Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauch demnächst sparsames Auto, das auch einigermaßen Langstrecken tauglich ist und spekuliere mit `nem AX Diesel. Worauf muß man achten und ab wann ist es kritisch mit der Laufleistung. Wo sind rostgefährdete Stellen ?

Bitte alles berichten !!!!

Dopelwinkelgrüße

Sven

BX 15 RE Classic Break ;-(

Geschrieben

Hallo Leute,

nicht nur lesen, brauche Antworten. Dringend !!!

Doppelwinkelgrüße

Sven

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hi,

da der Diesel bereits verzinkte Bleche hat, gibt es meiner Ansicht nach gar nicht so viele rostige Stellen. Meiner jedenfalls, BJ 1993 hat davon nichts. Achte bei einer Probefahrt vielleicht mal auf ein Knacken beim Lastwechsel, oder beim Bremsen, oder in Kurvenfahrten. Weil, daß ist gefährlich, liegt dann möglicherweise an einem oder beiden Achsaufhängungen, vielleicht heißen die Querlenker. Problem hatte ich nämlich und mitten im Parkhaus brach mir die rechte Achse total weg - richtig supi!! Stelle es Dir bei Tempo was-weiß-ich vor, da kommt keine Freude auf!

Fahre sonst Ente, da ist AX schon extremer Luxus! Du solltest die Variante mit Kat wählen, sonst erschlägt Dich der Fiskus. Ich zahle schon mit KAT 380.- STeuern, rechne mal nach, ob sich nicht do die kleine Benzin Maschine lohnt. Ich brauche unter 4 Litern, ab und an waren es auch weniger als 3,5, aber dann nur Autobahn und nicht mehr als 95-100. Ansonsten macht der Wagen Spaß, hat aber kein Charisma, ist nur parktisch und billig...Meistens gibt's Auspuff und Getriebeundichtigkeiten (meinte mein Werkstatt-Meister). Ich habe jetzt so 180.000 weg und kann nicht klagen. Für ordnetliche Benziner braucht man nicht mehr als 1.000 bis 1.200 ausgeben (BJ 93-95 und TÜV 1-2 Jahre, Quelle: www.mobile.de und www.Autoscout.24.de)

Hoffe, ich konnte helfen,

Gruß,

the Helldriver,

AX'93 1,4 D und AZL'57 425ccm

Geschrieben

Danke,

Luxus ist nebensache, soll nur praktisch und zuverlässig sein. Hätte nicht gedacht, das der kleine Benziner auch so sparsam ist. Auch wenn er etwas beherzter getreten wird??? Wie sparsam sind denn die anderen Motorisierungen? Finde es sowieso unerklärlich das die ganzen "Neukleinwagen" mit viel höheren Spritverbräuchen aufwarten. Besonders Audi und VW mit ihren "3Liter Modellen" sind die absolute Lachnummer. Wer fährt schon immer nur 80zig, und selbst da hatte man schon um fast 1liter höhere Testverbräuche. Naja, muß ja jeder selber entscheiden was er fährt.

Gruß Sven

Sorry für das nennen der zwei Marken hier im Forum ;-)

Geschrieben

Der 1.0er liegt so bei knapp 6 Litern, bei entsprechender Fahrweise bekommt man ihn auch unter 5. *gähn*

Der 1.1er streut etwas mehr nach oben. Im Sommer bin ich auch mal unter 6 Liter gefahren, aber meiner ist beim Thema verbrauch nicht gerade ein Vorzeigeexemplar.

Geschrieben

Verbrauche ca. 7 Liter im Schnitt!

Ansonsten:

Geschrieben

Ein AX Diesel ist im allgemeinen nahezu rostfrei. - Eine Bekannte von mir hat aber kürzlich einen 92er erstanden, bei dem einiges geschweißt werden mußte (Radkästen hinten, angeblich). Abgesehen von einigen konstruktiven Seltsamkeiten recht nett, ja.

"Der Wagen hat kein Charisma." - Stimmt, braucht aber auch nicht. Ein Anti-Angeberfahrzeug; auch damit kann man interessante Leute kennenlernen... *gg*

Weitere Details bzw. Jammer-Liste hier: http://www.tplus.at/~koarl/Citroen/ax_de.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...