Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es hat geklappt. Zumindest hat sich mein Händler Mühe gegeben und hat sich schlau gemacht. Die Teile zum entklappern der Lenkung hat er auch schon besorgt. Jetzt nur noch ein Werkstatttermin und die Sache ist (hoffentlich) geritzt. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten...

Grüße an alle

Geschrieben

ja mein freundlicher sucht nur noch einen,

der ihm den speziellen abzieher besorgt.. ich bin begeistert..

du wirst also der erste klapperlose sein..

gib laut ob dir geholfen wurde..

Geschrieben
ACCMfoxmulder postete

Hallo!

Es hat geklappt. Zumindest hat sich mein Händler Mühe gegeben und hat sich schlau gemacht. Die Teile zum entklappern der Lenkung hat er auch schon besorgt. Jetzt nur noch ein Werkstatttermin und die Sache ist (hoffentlich) geritzt. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten...

Hallo,

feut mich für Euch, aber hier in München sind die Händler nicht so schlau, welche Teile sind denn die unruhestifter, eventuell kann ich als leihe den Münchnern Händler helfen, oder besser ich fahre gleich zu Euern Händlern, aber ich denke diese sind sicher nicht in der nähe.

Grüße Hanserl

Geschrieben
Hanserl postete

ACCMfoxmulder postete

Hallo!

Hallo,

feut mich für Euch, aber hier in München sind die Händler nicht so schlau, welche Teile sind denn die unruhestifter, eventuell kann ich als leihe den Münchnern Händler helfen, oder besser ich fahre gleich zu Euern Händlern, aber ich denke diese sind sicher nicht in der nähe.

Grüße Hanserl

@hanserl

wenn es denn mal gemacht ist, besorge ich dir die *inforapid*

nummer.

ist laut freundlichem eine eindeutige garantiesache, den die info mit bildern und

einbau, teilebeschreibung kamm aus kölle

von münchen bis rheine ist es etwas weit, obwohl mein meister bei cit den vollen durchblick hat.

ist ein kleiner famielienbetrieb, langsam aber genau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Uboot-Andy postete

Hanserl postete

Hallo,

noch ein mal zu Deinem Verbrauch, wie ermittelst Du diesen?? Hoffentlich nicht nach der Serienmäßigen Anzeige, diese Zeigt bei mir immer 1 Liter zuviel, auch ein Problem welches ich mit meinen anderen KFZ nicht hatte. 1 Liter abweichung bedeutet ca. 20 % abweichung zu dem regulären Verbrauch. Ich Tanke nach ca. 600 KM 37 Liter. ( ca. 6,2 Liter auf 100Km )

Grüße

6,2 für einen 1,4er..

ist suppi

ich hoffe mall auf 6,8 wegen automatike.

hab erst 3000 drauf, leuft aber immer besser.

Geschrieben
Uboot-Andy postete

Hanserl postete

Hallo,

noch ein mal zu Deinem Verbrauch, wie ermittelst Du diesen?? Hoffentlich nicht nach der Serienmäßigen Anzeige, diese Zeigt bei mir immer 1 Liter zuviel, auch ein Problem welches ich mit meinen anderen KFZ nicht hatte. 1 Liter abweichung bedeutet ca. 20 % abweichung zu dem regulären Verbrauch. Ich Tanke nach ca. 600 KM 37 Liter. ( ca. 6,2 Liter auf 100Km )

Grüße

6,2 für einen 1,4er..

ist suppi

ich hoffe mall auf 6,8 wegen automatike.

hab erst 3000 drauf, leuft aber immer besser.

Geschrieben

Hallo,

irgendwie habe ich jetzt ausversehen geantwortet ohne was zu sagen. Ähem,

na ja das hole ich jetzt nach:

Bei mir ist der Verbrauch erst nach ca. 17.000 Km wirklich runtergegangen. Ich habe den 1,6 V SD und verbrauche jetzt im Drittel-Mix 7,0 Ltr. Die Anzeige (Bordcomputer) ist bei mir so genau, dass ich mich darauf blind verlassen kann. Nur bei der Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit setzt schnell Overflow ein. Das macht häufiges "reseten" notwendig.

Ciao Uwe

Geschrieben

Hallo,

habe heute mit freude meinen C3 von der Citroen Niederlassung in München abgeholt, die freude hielt leider nicht lange, nach nur 5 sekunden Fahrt mußte ich feßtstellen, das obwohl die Werksatt wie zumindest behauptet wird sämtliche info Rapid Arbeiten bezüglich des Klapperns im Lenkrad gemacht wurden, es genauso Klappert wie zuvor. Und der Meister behauptet sogar das Klappern beim C3 sei normal, aber ich könne ja nocheinmal einen Termin vereinbahren zur Probefahrt mit einem Mechaniker, allerdings erst in drei wochen, ich Frage mich allerdings was die Mechaniker dann bei meinem ersten Termin gemacht haben. Service absolut Mangelhaft und wiederholungsgefahr in dieser Werkstatt ist 0000, Der einzige Lichtblick war die freundliche Dame an der Kasse. Also ich muß schon sagen, Service bei Citroen ist unterste Schiene, und ich überlege mir nun ob ich diesen Wagen wieder Verkaufe und auf einen andern Hersteller umsteige.

Grüße an alle, es gibt auch noch andere und sogar noch bessere Fahrzeuge.

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Also wir hatten nicht einen mit Klappern in der Vorderachse.Das die B-säule klappert und knarzt,das ist mir Bekannt aber Fahrwerksklappern???

Das liegt Aber auch an der Kundschaft,manche sehn es eben enger.

Es gibt auch Regionen wo sich Leute ein Auto für 14000€ kaufen und weil es neu ist denken sie es wäre ein Phaeton.

Was mich an Klappergeräuschen auch stört ist das sie meistens nach der Garantie plötzlich wech sind.

Wir haben manchmal echte Probleme an den Autos aber geklappert hat davon noch keins.

Gruss

D.S.

Geschrieben
Hanserl postete

Hallo,

habe heute mit freude meinen C3 von der Citroen Niederlassung in München abgeholt, die freude hielt leider nicht lange, nach nur 5 sekunden Fahrt mußte ich feßtstellen, das obwohl die Werksatt wie zumindest behauptet wird sämtliche info Rapid Arbeiten bezüglich des Klapperns im Lenkrad gemacht wurden, es genauso Klappert wie zuvor. Und der Meister behauptet sogar das Klappern beim C3 sei normal, aber ich könne ja nocheinmal einen Termin vereinbahren zur Probefahrt mit einem Mechaniker, allerdings erst in drei wochen, ich Frage mich allerdings was die Mechaniker dann bei meinem ersten Termin gemacht haben. Service absolut Mangelhaft und wiederholungsgefahr in dieser Werkstatt ist 0000, Der einzige Lichtblick war die freundliche Dame an der Kasse. Also ich muß schon sagen, Service bei Citroen ist unterste Schiene, und ich überlege mir nun ob ich diesen Wagen wieder Verkaufe und auf einen andern Hersteller umsteige.

Grüße an alle, es gibt auch noch andere und sogar noch bessere Fahrzeuge.

also da bin ich ja Platt...

die haben die gummis zum entklappern verbaut, und es

hat nix gebracht?

*oh no*

Geschrieben
Darius Sobkowiak postete

Also wir hatten nicht einen mit Klappern in der Vorderachse.Das die B-säule klappert und knarzt,das ist mir Bekannt aber Fahrwerksklappern???

Das liegt Aber auch an der Kundschaft,manche sehn es eben enger.

Es gibt auch Regionen wo sich Leute ein Auto für 14000€ kaufen und weil es neu ist denken sie es wäre ein Phaeton.

Was mich an Klappergeräuschen auch stört ist das sie meistens nach der Garantie plötzlich wech sind.

Wir haben manchmal echte Probleme an den Autos aber geklappert hat davon noch keins.

Gruss

D.S.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

die servo, klappert bis 30 kmh, bis die servo rausgeht.

ist halt eine elektro servo

keine öldruck servo

sonst klappert nach 6000km nix garnix.

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Jo,jetzt geht auch noch die Servo raus.

Ich könnte mich jetzt hier hinsetzten und die ganzen Unterlagen Scannen und hochladen.

Mach ich aber nicht weil mir das echt zu blöd ist.

Das die Servo ihre Gewohnheiten ändert ab 30 km/h ist normal aber das sie sich komplett abstellt wäre was völlig neues.

Gruss

D.S.

Geschrieben

also da bin ich ja Platt...

die haben die gummis zum entklappern verbaut, und es

hat nix gebracht?

*oh no*

Darius Sobkowiak
Geschrieben

So,die Werkstatt stellt sich Dumm.Nö Nö,die werden von Citroen dumm hin gestellt und Reparieren nur das was sie von Citroen erstattet bekommen und das mit Recht,weil Arbeitest Du für nichts?Wohl eher weniger.Bei Citroen dauert es eben länger bis eine Lösung kommt,das liegt warscheinlich an der Mentalität.Die Japaner sind zwar Qualitativ besser aber lassen sich das auch gut Bezahlen.Bei 17000€ sollte es wohl nicht der Fall sein,das ist richtig aber wenn es schon beim 21000€Picasso nicht besser ist oder die C5 knarzen und Poltern,was hat man da für Erwartungen an den c3?

Na ja,beim C1 hat Toyota seine Finger mit drin und mal sehn obs besser wird.

Gruss

D.S.

Geschrieben

Nein, niemand arbeitet für nichts... aber der Kunde kann nunmal auch nichts dafür, wenn was mit seinem Neuwagen nicht stimmt! Vielleicht sollten die Händler mal dazu übergehen, etwas mehr bei der Wahrheit zu bleiben. Ich finds besser zu hören, dass Citroen den Betrag nicht erstatten will, bevor der Händler versucht mich für dumm zu verkaufen...

Ich war letztens mit meinem C3 in der Garage, weil die linke vordere Bremse beim Rollen bis zu 30 Km/h ständig quietscht. Man sagte mir das sei Dreck durch die starken Belastungen des Winters.... HAAAAHAAA.. Bei einem 4 Monate alten Fahrzeug macht eine Bremse wegen etwas Dreck ärger?? Wo gibts denn sowas. Zur Fehlerbehebung wurde die Bremse eingesprüht - hat man mir aber nicht gesagt - wäre fast dem Erstbesten hinten drauf gekracht, weil die Bremswirkung natürlich stark eingschränkt war... Als die Bremse dann wieder normal funktionierte fing sie natürlich auch gleich wieder an zu quietschen.. das war 24h später. LOL

Aber um zurück aufs Thema zu kommen: Das Lenkrad-Poltern... Am Anfang hatte ich es nicht - ab 5.000km fing es an. Da es aber scheinbar noch keine fernünftige Lösung dafür gibt, warte ich erstmal ab. Zum Glück hab ich ja noch gut 1,5 Jahre Garantie.

Geschrieben

Hallo,

ist ja lustig, das Qietschen der Bremse hat meiner auch, ich wollt aber die Werksatt nicht überstrapazieren und mit diesem Problem auch noch kommen ohne das, das Problem der Lenkung behoben ist.

Der C3 ist sonst wirklich super, angenehm leise und sehr Komfortabel für ein Auto dieser Größe, aber das Klappern der Lenkung nerft mich eben.

Grüße Hanserl

PS. Falls jemand das Auto haben will, ich gebe Ihn ab.

Geschrieben

Es ist vollbracht,

komme eben vom freundlichen.

lenkung ist gemacht, *war dabei*

rechte seite lenkachse raus,ein 2Euro großer ringgummi drauf,

alles wieder rein, neue manschette fertig. 3.stunden haben die gebastelt.

war das erste mall.

fackt ist das es besser geworden ist, nicht ganz weg.

das heißt es schlägt die lenkwelle jetzt auf den gummiring, und hat weniger spiel.

na ja bin zufrieden das es nicht schlimmer geworden ist :-}

kann die info-rapid Rep,empfehlen.

da ich daneben stand, haben die den ring auch eingebaut.

Geschrieben

Hallo!

Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin zum entklappern der Lenkung. Die haben auch den besagten Gummiring montiert. Soeben rief mich mein Händler an dass das Auto fertig ist. Er hat aber im selben Atemzug gesagt, dass die Modifikation wohl nichts gebracht hat. Jedenfalls hat er schon mit irgendeinen Techniker von Citroen telefoniert, und es soll jetzt eine neue Lenkung geben. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße

Geschrieben
ACCMfoxmulder postete

Hallo!

Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin zum entklappern der Lenkung. Die haben auch den besagten Gummiring montiert. Soeben rief mich mein Händler an dass das Auto fertig ist. Er hat aber im selben Atemzug gesagt, dass die Modifikation wohl nichts gebracht hat. Jedenfalls hat er schon mit irgendeinen Techniker von Citroen telefoniert, und es soll jetzt eine neue Lenkung geben. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße

ja neue Lenkung.. *auch haben will*

Geschrieben
Uboot-Andy postete

Es ist vollbracht,

komme eben vom freundlichen.

lenkung ist gemacht, *war dabei*

rechte seite lenkachse raus,ein 2Euro großer ringgummi drauf,

alles wieder rein, neue manschette fertig. 3.stunden haben die gebastelt.

war das erste mall.

fackt ist das es besser geworden ist, nicht ganz weg.

das heißt es schlägt die lenkwelle jetzt auf den gummiring, und hat weniger spiel.

na ja bin zufrieden das es nicht schlimmer geworden ist :-}

kann die info-rapid Rep,empfehlen.

da ich daneben stand, haben die den ring auch eingebaut.

na ja mitlerweile klappert er wieder.

also: einfach vergessen die rapit rep.

*basta*

es ist zum hunepipeln.

Geschrieben

Hallo!

Bin jetzt schon ein paar Tage mit dem besagtem Gummiring unterwegs. Das Poltern ist nicht ganz weg, aber ich muss sagen dass der gesamte Fahreindruck besser geworden ist. Es werden deutlich weniger Stösse übertragen. Trotzdem setzt sich mein Händler dafür ein dass ich eine neue Lenkung bekomme. Wenn er die Freigabe von Citroen bekommt wird sie nächsten Freitag eingebaut. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Grüsse

Geschrieben

die lenkung meines C3 (ez 10/02) hat das gleiche poltern im lenkrad selbst produziert, wie es hier beschrieben worden ist. das entpoltern mit hilfe eines gummirings usw. hat wenige monate was genützt, inzwischen ist es wieder da - schlimmer als je zuvor. bei der demnächst anstehenden 40000-er-inspektion werde ich das problem lösen lassen, ich bin gespannt, ob das auch klappen wird. fl.

Geschrieben

help!

gibts keine loesung die dauerhaft hilt?!?!?

das geräusch kostzt mich an bei men wagen für 15TEUR...

schade, dass cit das nicht in den griff bekommt:-((

Geschrieben

nee da müssen wir mit leben,

wenns auch über 30kmh klappern

würde, hät ich ihn schon versenkt

:-} was solls,dafür knart es nirgens.

das ist wohl schlimmer.

Stoffel (ACCM)
Geschrieben

Hallo,

hat eigentlich der Pluriel auch solche Polter-Probleme? Er ist ja auch

vom C3 abgeleitet...