Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe einen Citroen Bj 97/98, 1.8i 16v

mit Klimaanlage.

Meine Frage nun, wie komme ich von der BAtterie mit meinem Plus-Kabel in den Innenraum.

(auf keinenfall verlege ich das Plus Kabel unter dem AUto)

bitte helfts ma weiter :(

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Sebastian,

schau mal in der Betriebsanleitung: es ist erklärt wie durch umstecken einer Sicherung, der Zigarettenanzünder "Dauerplus" erhält.

Ich hoffe es hilft da ich nicht so genau weiß was du machen willst.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

Wahrscheinlich will er ne Endstufe für seine Hifi Anlage verlegen, da sollte er das mit dem Klingeldraht vom Zigarettenanzünder aber schnell vergessen...

Geschrieben

danke Svennö, der Fuzzi Draht schmort mir bei soviel AMp ab

ich weis was ich will und ich will wissen wie ich mit meinem 35mm² von der Batterie in den Innenraum komme.

Bitte keine Vermutungen, das Problem ist bei diesem Auto nur zu lösen wenn man es schon mal verlegt hat

aja, Airbags habe ich auch

Geschrieben

Das ist ein X1, gell? Oder schon ein X2?? Ich bin bei meinem X1 damals an der Tachowelle entlanggegangen. Da kam ich problemlos durch. Alternativ geht's auch an der Dichtung des Kupplungszuges. Ansonsten hilft wohl nur Bohren.

MfG, Benne

Geschrieben

also ab 93 sinds schon X2 denke ich.

Also ich habe nichtmal ne Röhrenlampe hinter MOtor/co legen können um hinzuschauen so verbaut is des,

wäre dir dankbar wenn du Fotos zeigen könntest, Problemlos is das einzige was ich sicher sagen kann das es nicht ist :(

Geschrieben

Ab 97 (?!?) isses X2....Xantia (X1) gab es ja erst ab 93...

Geschrieben

ich hab Bj97 dann is er auch sicher X2 ...

Thema is das Kabel

Geschrieben

x2 ab 1998.

ich habe mein kabel innen im kotflügel verlegt. ich habe einen x2 1999er baujahr.

Innenverkleidung vom Kotflügel ab (schwarze Kunststoffverkleidung) dann dort, wo der Kabelbaum in den innenraum aus der tür geht in den innenraum und dann unter dem teppich in den kofferraum.

so sollte es gehen, ob es diese möglichkeit aber beim x1, den du hast, gibt kann ich dir nicht garantieren.

Bis denn BENNY

Geschrieben

danke benny, ich habe auch den 1.8i 16v mit 110 PS

könntest du mir Fotos geben wäre ich überglücklich

hab heute den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, aber das Auto is so zugestopft und ohne die RIchtigen Griffe komme ich nirgends hin.

Fotos würden mir da echt weiterhelfen

Geschrieben

das "wo der Kabelbaum in den innenraum aus der tür geht"

verstehe ich aber nicht.

Geschrieben

so hier ein Paar Fotos, wo schraube ich den Kotflügel ab ?

DSC01429.JPG

DSC01428.JPG

DSC01427.JPG

Geschrieben

Wieviel "Saft" willst Du denn ziehen?

Es gibt meist einige freie Pins in der Durchführung durch die Spritzwand und einige freie Anschlüsse im Innenraum.

EZ 97 ist mit ziemlicher Sicherheit ein X1, wie ist denn die Orga-Nummer?

Geschrieben

Die Kotflügel-Sache stimmt schon. Nur die Verkleidung abziehen/-schrauben.

Dann siehst Du 1. den Durchgang in den Motorraum und 2. den Weg in die A-Säule. Von da gehts mit viel Gefummel in den Fußraum.

Geschrieben

Für mich sieht der Plastikteil im Kotflügel ziemlich reingenietet aus mit solchen plastik teilen.

Muss ich auf Bild 1 die 2 Schrauben abbekommen ?

Auf Bild 3 die 3 Torx ?

würd mir echt helfen wenn jemand mit Paint einfach Rote Ringe hinmalt wo ich schrauben/suchen muss.