Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

villeicht ein paar Tipps zur Versicherungen Haftpflicht. Da ab 1.4 mein XM wieder in´s rennen soll suche ich eine Versicherung - kostengünstig - für zwei PKW und ein Motorrad. Das ganze nur Haftpflicht ohne Schutzbrief und Teilkasko für XM.

Danke

vinzenz

Geschrieben
vinzenz postete

Hallo Leute,

villeicht ein paar Tipps zur Versicherungen Haftpflicht. Da ab 1.4 mein XM wieder in´s rennen soll suche ich eine Versicherung - kostengünstig - für zwei PKW und ein Motorrad. Das ganze nur Haftpflicht ohne Schutzbrief und Teilkasko für XM.

Danke

vinzenz

Hallo Vincenz,

schicke mir mal Deine Daten.

Gruss

mk

Geschrieben

Habe es an deine eMail geschickt !

Gruß

vinzenz

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei Directline den XM als Zweitwagen zur SF - Klasse des Erstwagens bekommen. Die HUK wollte da irgendetwas mit 100 % anfangen, gacker.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

versuch es mal bei der EUROPA. Bei mir war die bei meinem XM 2,5 TD Baujahr 94 150 Euro günstiger als die Kravag. Und die war schon 50 Euro billiger als die Allianz.

Alles bei FS 14 (40%) und ich wohn auf dem Land ...

Gruß

Arne

Geschrieben

@MarkusK:

Hallo Markus,

sehe ich das richtig, daß Du im Versicherungsgeschäft bist? Wenn ja, wie sieht das bei Deiner Gesellschaft mit Oldtimerversicherungen aus? Ich wollte meine D-Super eigentlich bei der Züricher versichern. Die sind aber etwas schwierig, was Kurzzeitkennzeichen angeht. Ich habe bisher 2x ein KZK gebraucht. Das erste, um den Wagen zu überführen, und das zweite um zum TÜV zu fahren. Bei der zweiten Anfrage nach einer Deckungskarte für das ein Kurzzeitkennzeichen mußte ich schon viel diskutieren, um die Karte zu kriegen. Die haben Angst, daß der Wagen immer nur zum Spaß mit KZK bewegt wird. Daher stellen sie sich etwas quer um haben mir auch bei der Abgabe der zweiten Deckungskarte zu verstehen gegeben, daß sie wohl keine weitere rausgeben werden.

Dummerweise sieht es wohl so aus, daß ich noch mindestens einmal, wahrscheinlich aber eher zweimal eine Kurzzeitzulassung benötige: Der Wagen muß aus der Halle, in der er steht raus und von Dortmund nach Unna verlegt werden (das geht einmalig mit einem Schlepper), dann wahrscheinlich innerhalb des Kreises Unna bewegt werden um eine neue Lenkung zu bekommen, dann zur Lackiererei und letztendlich zum TÜV in Dortmund. Diese ganzen Aktionen wären mit einem Schlepper sehr umständlich und teuer. Es geht also nicht um "Heute ist schönes Wetter, also hole ich mir ein KZK und fahre durch die Gegend.", sondern darum den Wagen möglichst kostengünstig und streßfrei zu den einzelnen "Arbeitsstationen" zu bekommen.

Viele Grüße

Stefan R.

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

ich habe bei Directline den XM als Zweitwagen zur SF - Klasse des Erstwagens bekommen. Die HUK wollte da irgendetwas mit 100 % anfangen, gacker.

Gernot

Wie wirst Du nach einem verschuldeten Unfall hochgestuft?

So wie ich die Bedingungen der Direktversicherer im Kopf habe, erfolgt die Umstufung dann für beide Autos.

Ich kann als Versicherung die HUK24 empfehlen. Man sollte aber schon ein paar versicherungstechnische Sachen wissen, da nur ein Online-Service angeboten wird.

Wer auf Beratung und sehr guten Schadenservice wert legt, sollte sich mal bei der Helvetia Versicherung erkundigen. Die sind zwar teurer, aber die Regulierung der Schäden ist erste Sahne.

Theo

Geschrieben

Hi,

schau einfach mal im Internet über Google unter "Versicherungsvergleich.de". Bei der Versicherersuche solltest du vorher überlegen, ob du einen Direktversicherer = also ohne Außendienst und zum Teil nur über Internet erreichbar oder eine Versicherungsgesellschaft mit Außendienst und Geschäftsstelle in deiner Nähe und direkter Hilfe durch Vertreter im Schadenfall möchtest.

Im Regelfall läufst du mit den Direktversicherern billiger.

Geschrieben
C5Pilot postete

Gernot postete

Hallo,

Gernot

Wie wirst Du nach einem verschuldeten Unfall hochgestuft?

So wie ich die Bedingungen der Direktversicherer im Kopf habe, erfolgt die Umstufung dann für beide Autos.

Hi Theo,

da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. ich fahre seit über 24 Jahren unfallfrei. Da komme ich nicht auf solche was wäre wenn Ideen. Der Erstwagen ist allerdings auch bei der HUK versichert. Da kann Directline nichts hochsetzen.

Gernot

Geschrieben

Stand der Dinge:

Es geht um 2 PKW und ein Motorrad. Directline ist recht günstig - versichert aber keine Motorräder. Muß also woanders und damit finanzieller Vorteil weg. Nach Telefonaten mit weiteren Versicherern blieb eigentlich nur eine (wenn alles unterschrieben ist taucht bestimmt eine versicherung auf die 2.94€

günstiger ist - aber egal) Habe mich für HUK entschieden. Versichert alle drei Fahrzeuge mit selben ! SF, und haben hier auch eine Vertretung.

Es geht lediglich um Haftpflicht Kasko, Schutzbrief und der ganze Schnick Schnack nicht notwendig.

Danke für Tipps

vinzenz

Geschrieben

@vinzenz: Wie hast Du das denn bei der HUK hinbekommen?

Ich hatte letztes Jahr versucht, als ich mein Fünftauto (Visa) anmelden wollte, eine günstigere Einstufung (am liebsten gleiche Einstufung wie Erstfahrzeug) von der HUK zu bekommen. Keine Chance, es hieß, ich müsse bei 85% anfangen.

Dabei habe ich bei der HUK noch andere Versicherungen (Wohngebäude, Haftpflicht und so).

Gibt es da mittlerweile einen speziellen Tarif?

Ich habe dann letztes Jahr meine Ente abgemeldet, um die Prozente für den Visa übernehmen zu können. Jetzt zum Frühjahr möchte ich die Ente wieder zulassen, am liebsten natürlich zusätzlich zu Visa und Co, aber nicht mit 85%!!!

Danke für eine Info.

Gruß

Hannes

Geschrieben

Nö, habe denen gesagt fahre alles alleine, nix Frau und so und das Directline das auch kann - und kein rumgezicke.

vinzenz