Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an alle C4-Fahrer. Vorsicht beim Wischerarmhochklappen vorne.

Beim "konventionellem" Hochziehen der Wischerarme kann die Motorhaubenkante beschädigt werden. So ist es mir am Wochenende passiert. Habe meine Mithelferin (eigene Ehefrau) beim Schiebenputzen nicht darauf aufmerksam gemacht und schon ist es passiert. Der Lack ist ab und das Auto erst 8 Wochen alt. Ich könnt mich ohrfeigen. Das Wochenende war natürlich versaut.

Jetzt fahre ich halt mit einem Türkantenschutz rum. Sieht blöd aus, verhindert aber, dass mir evtl. irgendjemand der Werbeprospekte unter die Wischer schiebt, weiteren Schaden zufügt.

Zum Glück ist mein Auto schwarz und der Türkantenschutz auch. Im freien Handel gibts nur zwei Ausführungen, schwarz und klar.

Also seid bitte vorsichtig und erzählt es rum, dass man am C4 die Wischerarme nicht hochziehen darf, erst wenn sie in "Parkstellung" gefahren sind. Sprich: Zündung aus und innerhalb einer Minute den Wischschalter betätigen.

Ach so, kenn jemand vielleicht den Türkantenschutzhersteller ? Die Dinger sind max. 64 cm lang und ich hätte gerne einen für die ganze Motorhaubenkante so ca. 180 cm.

Gruß vom Federbein

Geschrieben

ooops! Error

Geschrieben

Das gleiche Problem hat auch der 307. Is wohl modern.

Dominik

Geschrieben

Das kommt daher dass manche Hersteller eben immernoch nicht begriffen haben dass man Scheibenwischer auch verdeckt einbauen kann, die kann man DANN nämlich nicht anheben.

Geschrieben

Kannst du dir keine Chromleiste an dieser Stelle aufkleben ,gehe mal nach Auto Teile Unger die haben Chromleisten von der Rolle die klebst du vieleicht dort etlang, schau dir die Breite der Rolle mal an die ist ungefär 5mm breit ich könnte mir gut vorstellen das es besser aussieht,vorsichtig mit dem Lacksift drüber gehen,und das Band aufkleben.

Geschrieben

Auch ein guter Tip. Werde mal bei ATU vorbeischauen. Im Paralellforum habe ich auch noch eine Lösung gefunden.

Vielen Dank.

Geschrieben

Hallo!

Habe das mal einem Freund, Rechtsanwalt und bald stolzer Besitzer eines C4 gesagt und er meinte, daß würde die Garantie umfassen da es ein konstruktiever Mangel ist.

Vielleicht einfach mal bei Cit. reklamieren!?!

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

hallo

bei meinem (bei allen) c5 gehen die scheibenwischerarme auch

nicht sofort zum aufklappen.

so viel ich in erfahrung gebracht habe ist das wegen der

aerodynamik.

ich finds echt gut, da einem nicht so leicht die wischerblaetter

geklaut werden koennen .

nebenbei glaube ich, dass es nicht die schuld von citroen ist wenn sie

auf die aerodynamik schauen.

nur so: alleine autowaschen ist doch gemuetlicher und nicht so

gefaehrlich fuers auto.

ciao fuzzi

Geschrieben

@xsarafahrer: konstruktiver mangel?? grobe fahrlässigkeit triffts eher würd ich sagen. ich hab sie nicht gelesen, aber mir wurde das gesagt bei der fahrzeugübergabe. ausserdem sieht man doch schon beim hochziehen des wischerarms, dass das nicht gehen kann. man sollte auch bei einem auto zuerst mal die betriebsanleitung lesen, so wie man das mit jedem einfachen elektrogerät auch tun sollte.

grüssle vom flo, der immer mal wieder in der ba schmökert...;-))

flo

Geschrieben

@008:

Du hast meinen Anfangsthread wohl nicht richtig gelesen. Ich habe von der "Wartestellung" der Wischer gewusst, nur mein Wissen nicht weitergegeben.

Gruß vom Federbein, der die BA bald auswendig kann

Geschrieben

*lol*

was mal wieder meinen satz bestätigt...wer liest ist klar im vorteil...;-)))

nix für ungut!

liebe grüssle von c4 zu c4!

flo