Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cit Gemeinde!

Sollte es problemlos Möglich sein die VDO Instrumente gegen Jaeger Instrumente zu tauschen?

Fahrzeug ist ein ZX 1,4i EZ 10/91

Welchen Motor hat der 91er ?

Und welchen Grund kann es haben wen das Stoplicht nicht funktioniert trotz intakter Sicherungen und Glühbirnen?

Das wars erstmal.

PS: Wünsch euch allen Fohe Ostern!!!

Geschrieben

Hallo!

Tachotausch sollte kein Problem sein.

Steckerbelegung ist gleich.

Was willst du denn tauschen bzw. zu welchem Zweck?

Tacho mit Uhr gegen Tacho mit Uhr oder Tacho mit Uhr gegen Tacho

mit Drehzahl,....

Falls du nen Schaltplan vom Tacho brauchst kann ich dir den zuschicken.

------------------------------------------------------------------

Motor dürfte KDY(TU3FM/L) sein.

Steht aber vorn am Motorblock unterhalb des Krümmers.

------------------------------------------------------------------

Korrodierte Kontakte an den Fassungen, Kabelbruch, ...?

Mal mit Ohmprüfer von Sicherungskasten zu Birnenfassung testen

Gruß und Frohe Ostern

Marc

Geschrieben

Erstmal Danke!!!

Wollte nur einzelne Baugruppen wechseln: Tacho und Temperaturanzeige funktioniert das einfach so oder muss ich da auch basteln? Der hat nur Kontrollleuchten für Temp und Öl.

Aber wenn du den Schaltplan für den DZM hast kannst du mir den auch bitte an die mailadr. im profil schicken.

Dank im vorraus!!!

Geschrieben

Hallo Sven,

das mit dem Stoplicht hatte ich mal bei meinem BX Image.Da war so eine

kleine Platine hinüber.Der von der Werkstatt erzählte was von einem

Bremslichtschalter.Das Teil hat mich damals etwa 30,-DM(gebraucht)gekostet.

Das ist aber schon etwa 10 Jahre her.

Gruß Jens

Geschrieben

Hallo Danke für eure Tips!

Nach gezieltem Einsatz von Drahtbürste und Kontaktspray tuts das Stoplicht wieder.

Mit meinem Instrumentenwechsel bin ich allerdings gescheitert, nur so für Nachahmer. Nicht einmal die Stecker waren identisch bei VDO und Jaeger.Vom Baugruppenwechsel ganz zu schweigen! Sogar die Halter für die kleinen 1,2 Watt Birnen waren anders. Krank was?

Warum haben die den VDO Müll da erst verbaut wenn sie nach nur knapp nem Jahr auf Jäger wechseln?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...