Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BX:

Ich habe immer wieder von langen und kurzen Motorhauben gehört. Woerin sieht oder ist der Unterschiede?

XM:

Es gibt doch die Extrascheinwerfer, die mit drei oder sogar vier (?) Leuchten ausgestattet sind. für was sind denn die alles?

Danke für die Auskünfte.

Geschrieben

hallo!

kurze haube-->

vorn.bmp

ich hoffe das klappt mit dem bild!

die kurze hab ich bis jetzt bloß bei 16V gesehen.

Die lange ht noch so eine Kante, also nicht das plastikgitter.

Ich hoffe das stimmt!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

XM: Meinst du 3 runde nebeneinander? Die gabs meines Wissens von Musketier.

Geschrieben

@borsti77: Danke jetzt weiss ich bescheid.

@Oliver: genau die meine ich. Was tun die alles??

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

... und der BX TD hat auch stets die kurze Haube wegen des zusätzlichen Luftbedarfs für den Ladeluftkühler.

>> Grüße, Jürgen

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Uwe: Licht machen! ;-)

Nee, sorry, warum das 3 sind und was die alles für Licht machen, weiß ich nicht.

Geschrieben

@Oliver:

Jetzt weiss ich bescheid, und ich dachte man kann damit Hupen ;-))

Vielleicht kann uns jemand aufklären, welche Belsuchtungen daraus kommen.

Danke

Geschrieben

Mein BX 16 Automatik hat auch eine kurze Haube. Die BX 14 haben meist eine lange.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Die 3er Scheinwerfer gabs von Musketier. Ich weiss zwar auch nicht genau für was jeder einzelne Scheinwerfer zuständig ist, aber ich denke mal, dass der Aüßere das Standlicht ersetzt, der Mittlere für das Abblendlicht ist und der Innere für das Fernlicht zuständig ist.

Geschrieben

Mal sehen, ob ich meinen Musketier-Prospekt wiederfinde . . .

Ich meine das es zwei Möglichkeiten gibt:

Von aussen nach innen

- Standlicht

- Abblendlicht

- Fernlicht

oder, falls die original Standleuchten noch dran sind

- Abblendlicht

- Fernlicht

- Nebelscheinwerfer

. . . . wie gesagt, ich werde mal suchen . . .

Geschrieben

aha, jetzt "leuchtet's" mir ein ;-)

Danke

Geschrieben

Mojn, Mojn, Allerseits!

@Ralf: Ja, sieh´bitte `mal nach, hast mich auch neugierig gemacht ;-)

Glaube aber nicht, dass MUSC Nebelscheinwerfer "so hoch" verbaute - da ist

doch der Anti (!!!)-Blend-Effekt völlig ins Gegenteil verkehrt: die haben mir

an einen meiner BXe `mal Nebels nachgerüstet (Scheffe hatte vergessen, die

mit zu bestellen damals), und zwar "richtig": Hella 210 so tief, das die untere

Kante der Scheinwerfergehäuse ca. 25mm unterhalb der Stoßstange (ohne

"Lippe") war, und Schaltung auf Standlicht, Ergebnis: her-vo-ra-gend!!! Bei

"dicker Suppe" (egal, wie dick...) blieb die Bundesbahn steh`n, aber wir sind

doch zum Kunden gekommen ;-)! Ok, ok, Tempo-Preise hab´ ich dabei nicht

immer gewonnen, aber ich sah wirklich 5 - 15 Meter weit und konnte mich im

Extremfall voran-"tasten". Hätte ich damals den Doppelleuchten-Satz "oben"

auf Nebel umrüsten lassen, wär`s nix gewesen mit "wir kommen immer"...

Analog: muss wohl Ralf`s "erste" Wahl sein: Stand-/Abblend-/Fern-Licht...

Freundliche Grüße, Andreas SK

Andreas Schäfer
Geschrieben

Noch Fragen ?

XMbreakfront.jpg

i.V. ACCM Martin Beckmann

Geschrieben

Aber ehrlich !! :-((

Muß man aber nicht unbedingt schön finden oder ?

Ausserdem bringen in der Regel, Rundscheinwerfer immer etwas schlechteres Licht als Rechteckscheinwerfer. Wenn man oben die Reflektorgröße gegenüber den orginalen Scheinwerfer sieht, dann weiß man auch warum. :-))

Gruß Tina

Geschrieben

@tina:

Aber mit den neuen Linsen ist das doch wunderbar. Wenn ich z.B: den A6 sehe, wunderbares Licht und kaum Blendung des Gegenverkehrs.

@Martin:

Ja!!

WAS machen die guten drei Leuchten nun?? Ausser Licht ;-)

Danke

Geschrieben

Moin allerseits !

Danke für das Foto Andreas. Ich hab´ den Prospekt noch nicht gefunden - aber was nicht is´ kann ja noch werden . . . ?

Mein erster "verdacht" war also richtig . . .

@ tina

Du hast recht!! Als ich die Front das erste mal gesehen habe, fand ich sie auch absolut "umwerfend" :-)) -von Preisen ganz zu schweigen . . .

Geschrieben

@ tina und Ralf:

Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind ;-) Mir gefällt es, auch wenn ich (noch?) einen BX habe.

Geschrieben
ACCM Uwe Kügler postete

@ tina und Ralf:

Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind ;-) Mir gefällt es, auch wenn ich (noch?) einen BX habe.

Geschmack macht manchmal auch sehr einsam *grins

XantiaBreakfront.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...