Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch , komisch (oder auch nicht ) .

Bei uns (Deutschland) haben wir eigentlich keine Probleme mit Sensodrive .

Wir haben schon etliche Sensodrive verkauft und haben sehr selten Probleme damit . Nach Erneuerung der Software und Einstellung der Stellglieder sind unsere Kunden zufrieden .

Eigentlich ist mir nur ein Fall bekannt wo ich länger Suchen mußte , ca. 1Woche da kein Fehler im Fehlerspeicher , da hab ich das Kupplungsstellglied erneuert und gut ist! Fehler trat bei 56.000km auf und ist seit fast 10.000km nicht mehr aufgetreten !

Zur Aussage das die Händler das oder die Probleme hinauszögern bis die Garantie abgelaufen ist kann ich nicht nachvollziehen ! Uns ist es eher lieber solche Probleme über Garantie abzuwickeln ! Dann gibt es weniger Unzufriedene Kunden , und uns ist es eigentlich egal wer bezahlt , hauptsache es bezahlt jemand !

Ich glaube das die meisten Händler , und auch Cit. , gerne auf Wandlung verzichten , und daher ihr möglichstest tun um ihre Kunden zufriedenzustellen!

Also nicht alle Händler verdammen , es gibt gute und schlechte , wie bei allen Herstellern !

MfG

Geschrieben

ich habe gehört, dass die Garantieverlängerung nicht mehr angeboten wird.

....das ist ja ein ding!!!

ich bekomme diese garantie, wenn ich alle sachen schriftlich einschicke! haben sie mir versprochen. und mein garagist hat blut geleckt und unterstützt mich darin!

ich bekomme nun ein neues elektronikgerät in das lenkrad. das hängt mit dem steuergerät zusammen, und das eine könnte das andere beeinflussen. und wir suchen zusammen eine lösung, den wagen loszuwerden. ich hab echt den besten garagisten erwischt!!!!!

ich möchte nicht alle verdammen, aber wenn sie mir falsche angaben machen und ich später eine plausible erklärung bekomme für das problem, dann frag ich mich was die machen!!!

4 werksgaragen habe ich erfolglos durchlaufen, bis ich an diese gekommen bin! ist doch komisch, oder?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann jetzt nur stellvertretend für eine Werksgarage sagen,

dass es mir wahnsinnig leid tut dass du derart viele negative Erfahrungen

machen musstest :(

Und dass es sehr wohl bemühte Garagen gibt, wie du ja jetzt herausgefunden hast,

überall gibt es schwarze Schafe und auch manchmal einfach ein wenig überforderte

Mechaniker .. was natürlich keine Entschuldigung für mangelnde Qualität sein darf.

Wir sind zwar eine Österreichische Garage,

aber einfach nur: Sorry... :(

Geschrieben
emilie postete

ich habe gehört, dass die Garantieverlängerung nicht mehr angeboten wird.

....das ist ja ein ding!!!

ich bekomme diese garantie, wenn ich alle sachen schriftlich einschicke! haben sie mir versprochen. und mein garagist hat blut geleckt und unterstützt mich darin!

ich bekomme nun ein neues elektronikgerät in das lenkrad. das hängt mit dem steuergerät zusammen, und das eine könnte das andere beeinflussen. und wir suchen zusammen eine lösung, den wagen loszuwerden. ich hab echt den besten garagisten erwischt!!!!!

ich möchte nicht alle verdammen, aber wenn sie mir falsche angaben machen und ich später eine plausible erklärung bekomme für das problem, dann frag ich mich was die machen!!!

4 werksgaragen habe ich erfolglos durchlaufen, bis ich an diese gekommen bin! ist doch komisch, oder?

falls du die garantie wirklich erhalten hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mich kontaktierst. würde mir ne menge fleissarbeit ersparen. weiterhin viel glück mit deiner garage

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe es geschafft!!!!

habe eine garantie auf die elektronik des steuerelements bekommen bis 100000km!

gruss emilie

• 2 Monate später...
Geschrieben

so, nun ist es wieder so weit!!

absoluter zusammenbruch der elektronik!

neue garage, neues glück...(bin umgezogen).....und nur ein mildes lächeln!!

hab den wagen abholen lassen, und warte mal auf die antwort.

fr. r. wir haben ein setup gemacht!!! das wird kommen. UND DANN????!!!!

und den leihwagen muss ich auch selbst bezahlen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

und wiedermal hat das ding den geist aufgegeben!

konnte ihn heute wieder holen........

zusammengefasst:

vom km-stand 5000 - 31500 war der wagen 21 (!) mal in der werkstatt!!!

ich kann echt nur noch lachen, wenn mir gesagt wird, dass er nun wirklich ``ganz`` ist!! ich wette seit neuestem schon mit den garagisten.......

ein hoch auf cit und das senso-drive!!!

Geschrieben

... ich weiß garnicht mehr was ich *schreiben* soll ... :(

hast du eine Liste darüber welche Teile bisher getauscht und upgedated wurden?

Geschrieben

hm.... da frag doch lieber, was nicht ausgewechselt und geupdatet wurde ;)

alle kabel wurden ausgetauscht, die schaltelektronik (schreib das jetzt aussem kopf, darum nur vage aussagen), die elektronik im lenkrad, das steuerelement, bestimmt 25 updates gemacht, neue batterie, ...........etc

ich kann echt nur noch lachen darüber!!!

auf jeden fall kann mir keiner mehr etwas vormachen in den werkstätten!! aber ein gutes muss es ja haben ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

und wiedermal von mir etwas.....

auf ein neues!

der wagen ist mir mal wieder mitten in der nacht auf der autobahn verreckt.

heute wird er geholt und ich warte mal ab, was sie diesmal finden.

ein brief an das citroen hauptwerk ist geschrieben...der geht heute zur post.

ich hab die schn***e dermassen voll von dem mist!!!!

und wandeln wollen sie immer noch nicht.

ich kann nur hoffen, dass er sich nun selbst zerstört hat.

aber wie ist das, wenn der wagen jetzt nicht mehr zu retten ist?

bekomme ich den dann ersetzt?

Geschrieben

nicht selbst zerstört, es waren die einspritzdüsen.

bei einem 4 jahre alten wagen...und es wurde mir *mal wieder* gesagt, dass es sowas noch nie gab!!

ja super, das freut das herz doch! wenigstens ein unikat!

also auf ein neues!

• 2 Monate später...
Geschrieben
emilie postete

fahren kann ich den im moment nicht, der pannenhelfer hat es zum glück auch gemerkt.

gestern ist er mir mitten auf der autobahn verreckt!! das wird mir zu gefährlich!!

BITTE BITTE, WEISS JEMAND RAT????

mein schönstes erlebnis im urlaub: im stau, regen, es sollte vorwärtsgehen...aber - gas gehen und nix fuhr. egal welcher gang. mehrere versuche, neustart, nix. freundliche menschen aus bayern kamen zur hilfe. einer hatte die lösung, da er selbst mal c 2 gefahren ist:

MOTOR AUS: AUSSTEIGEN; ZENTRALVERRIEGLUNG BETÄTIGEN; AUTO PER ZV WIEDER ÖFFNEN; STARTEN; GANG EINLEGEN; GAS GEBEN...und alles wieder okay

c2 1.4 vtr august 2004 erstzulassung

Geschrieben

Tssss...

Hallo emilie. Genau so eine Werkstattodysee habe ich auch hinter mir, allerdings lange nicht so schlimm wie deine. Ich habe inzwischen aufgrund der Werkstattsituation die Marke gewechselt. Sprich: Das Auto nach der Werkstatt gekauft.

Wuensch dir mit deinem C2 alles gute. Vielleicht kannst du ja doch wandeln. Hast du mal nen Juristen zu dem Thema kontaktiert?

*daumendrueck*

Alex

• 3 Wochen später...
Geschrieben

das glück kann ich gebrauchen!

ich habe einen juristen kontaktiert. der sagte mir aber, dass es schwierig sei, weil eine wandlung nur innerhalb eines jahres beantragt werden kann.

meine chance sei aber noch die zusatzgarantie, die ich auf kullanc bekommen habe.

jetzt finden erstmal noch gespräche statt.

mal sehen, was die bringen.

ach ja, meinen wagen werde ich so nicht mehr los! so ein problemfahrzeug ist nicht grad ein aushängeschild für eine garage!! (kann ich verstehen, hilft mir aber nicht weiter!