Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nach sehr langer Zeit hat es mich trotz größter Vorsicht innerhalb gechlossener Ortschaft erwischt.

Z. Zietpunkt hat es sehr stark geregnet. Frage Werden solche Fotos in der Regel überhaupt was?

Klar ist - kommt das Ding- wirds halt bezahlt.

Es sei denn das Foto ist total mies. Und sowas auf Karsamstag 08 : 30 Uhr in Wiarden (kleiner Ort bei wilhelmshaven )

Gruß Manni

Geschrieben

Hallo,

ein Kollege dachte auch mit dem schlechten Abzug, den er zunächst bekam, man könne ihn da nicht erkennen, aber in der Gerichtsverhandlung war der Abzug richtig schön zu erkennen. Der Monat Fahrverbot ging vorbei, seiojn Anwalt ist ein weniger dicker geworden und jetzt fährt er vorsichtiger.

Ich habe es bis zum Fahrverbot ja nie geschafft, aber wenn etwas kam, früher, da habe ich beim Blitzen immer auf den Tacho geschaut und das mit der Angabe der Polizei verglichen. Das hat immer ganz gut gepaßt und ich habe dann entsprechend anstandslos gezahlt.

Die neueren Lasermesser sind da kritischer, da man dabei nicht mehr erkennt, auf welchen Zeitpunkt die Messung der Polizei sich bezieht.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

wurde mit einem Lasergerät geblitzt. Habe mir jetzt das Messprotokoll angefordert. Denn irgendetwas kann da nicht stimmen.

Habe auch schon ein wenig im Netz recherchiert. Es kommt auf die Messentfernung und auf das verwendete Gerät an.

Da kann es schon mal zu Fehlern kommen.

Aber im großen und ganzen sind die neuen Modelle sehr zuverlässig.

Da hat man wenig Chancen ...

Gruß

Arne

Geschrieben
Arne Röhrs postete

Hallo,

wurde mit einem Lasergerät geblitzt. Habe mir jetzt das Messprotokoll angefordert. Denn irgendetwas kann da nicht stimmen.

Habe auch schon ein wenig im Netz recherchiert. Es kommt auf die Messentfernung und auf das verwendete Gerät an.

Da kann es schon mal zu Fehlern kommen.

Aber im großen und ganzen sind die neuen Modelle sehr zuverlässig.

Da hat man wenig Chancen ...

Gruß

Arne

Es war eine mobile Anlage. Als ich innerorts nach dem blitzen auf den Tacho geschaut habe war er bei 70 km/H. Da ich mich nahe ortsausgangs befand und beschleunigte gehe ich von gemessenen 65 km H aus . Also nicht die Welt . Mich interssierte nur ob bei einer mobilen Anlage bei starkem Regen überhaupt verwertbare Bilder entstehen.

Aber kurz vor Ortsausgang eine mobile Anlage aufzustellen , empfinde ich schon einnahmefreudig. ok wenn man sich immer an die Geschwindigkeit hält können sie ja stehen wo sie wollen. Aber manchmal erwischen Sie einen halt.

Zahlen und freundlich sein......

Manni

Geschrieben

Das mit dem Regen wird nur in Belgien gefährlich. Ich erhielt eine Anzeige "Im Namen des Königs" über 140 km/h bei zulässigen 120 km/h auf der Autobahn bei Mons über 180.-- € zuzüglich 20% wegen "nasser Fahrbahn". Bei der Gerichtsverhandlung in Mons 3 Monate später habe ich 2 Stunden miterlebt, wie bei diesem 14-tägigen Gerichtstag alle belgischen Täter abgearbeitet wurden. Auf die Frage an den Richter, wann ich denn dran käme, erhielt ich die Antwort "Ach, aus Deutschland ist noch nie einer erschienen; wir haben die Akte schon vor 2 Stunden zur Seite gelegt. Dann konnte ich die Strafe auf 15.-- € herunterhandeln, weil ich so lange warten mußte.

Geschrieben

Meßprotokoll anfordern ist immer gut, laß Dir zusätslich noch das Einmeßprotokoll, die Testmessungen und den Eichbericht der Anlage geben. Wenn es eine Messung durch städtische Angestellte war, ist die Chance recht gut, das da Murks gemacht wurde (Anlage nicht straßenparallel, Winkel nicht berücksichtigt usw.)

Bei Polizeimessungen ist die Sache meist besser, aber auch bei weitem nicht immer

Geschrieben

Hallo Robert,

lustige Story aus Belgien. Aber Mons ist auch und gerade ohne Gerichtsverhandlung sehr nett.......

Gruß

Jörg

Geschrieben
karol postete

anti-radargeräte bei mir zum superpreis

Jau. Und wer sie benutzt und in D damit erwischt wird, hat den Superjackpot gezogen, nämlich ein dickes Bußgeld wg. vorsätzlichem Gebrauch und 4 Punkte in Flensburg, die sich zu allem Überfluß seit Beginn diesen Jahres nicht mehr so einfach abbauen lassen.

Geschrieben

verkauf / vertrieb und besitz ist erlaubt, nur die benutzung nicht :)))

war nur ein angebot

Geschrieben

@karol

Wem oder was nützt ein anti-radargerät zum superpreis, wenn man es nicht benutzt?

Geschrieben

Hallo,

mag ja sein, dass der Besitz erlaubt ist. Wer das Teil (mal abgesehen vom Kofferraum) im Auto mitführt, dem wird mit Sicherheit die Nutzung des Gerätes unterstellt und man (Bußgeldstelle etc.) wird damit durchkommen.

blitzfreie Fahrt wünsche ich in Zukunft

Geschrieben

Hallo Manni,

beachte, ob die Radarfalle weniger als 150 m vom Ortsschild entfernt war. Die Gerichte sind dann nicht auf ihrer Seite.

Die städtischen Kontrolleure stellen sich trotzdem gerne innerhalb dieses Bereichs auf, weil diese Position das meiste Einkommen sichert. Jedenfalls mehr als an Schulen, Kindergärten oder Fußgängerüberwegen.

Ich habe nichts gegen Tempolimit und Tempokontrolle, habe aber was gegen sinnlose Abzocke. Naja, wer auch nicht. :)

Holger

Geschrieben
Martin Beckmann postete

karol postete

anti-radargeräte bei mir zum superpreis

Jau. Und wer sie benutzt und in D damit erwischt wird, hat den Superjackpot gezogen, nämlich ein dickes Bußgeld wg. vorsätzlichem Gebrauch und 4 Punkte in Flensburg, die sich zu allem Überfluß seit Beginn diesen Jahres nicht mehr so einfach abbauen lassen.

Wer sich erwischen läßt ist selber schuld, die Dinger sind so nett klein, daß man sie mit einem Griff in der Tasche verschwinden läßt.

Die meisten Geräte auf dem Markt sind aber zemlicher Schrott, ich kenne als halbwegs zuverlässig nur die von Bel electronics.

Bei Laser oder Lichtschrancke helfen die Dinger aber auch nix.

Geschrieben

bei mir sind die in die sonnenblende eingebaut , ich benutze diese natürlich nicht, fahre immer nach vorschrift .. wurde aber schon lange nicht mehr geblitzt ...

es sind US/Pl produkte , sehr gut einsetzbar auch beim laserpistolen.. infos unter

kar008@t-online.de

Geschrieben

bei mir sind die in die sonnenblende eingebaut , ich benutze diese natürlich nicht, fahre immer nach vorschrift .. wurde aber schon lange nicht mehr geblitzt ...

es sind US/Pl produkte , sehr gut einsetzbar auch beim laserpistolen.. infos unter

kar008@t-online.de

Geschrieben

Bei Laser kann es vielleicht aufgrund des Regens zu Fehlmessungen kommen. So hat sich ein Porschefahrer mit den Behörden geklagt und gewonnen, weil der Laser falsch ausgerichtet auf der Flachen Kofferraumhaube einfach nicht korrekt reflektiert wurde.

Ich wurde auch noch nie geblitzt, was mich sehr wundert, aber ich liege eigentlich immer in den Toleranzwerten, wenn ich zu schnell bin.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Pizzicato postete

Bei Laser kann es vielleicht aufgrund des Regens zu Fehlmessungen kommen. So hat sich ein Porschefahrer mit den Behörden geklagt und gewonnen, weil der Laser falsch ausgerichtet auf der Flachen Kofferraumhaube einfach nicht korrekt reflektiert wurde.

Ich wurde auch noch nie geblitzt, was mich sehr wundert, aber ich liege eigentlich immer in den Toleranzwerten, wenn ich zu schnell bin.

Habe heute Post erhalten. Beste Fotoqualität. gemessene 61 km/H macht 25 EUR . Gezahlt und freundlich geblieben,

Gruss Manni

Geschrieben

Wer bei schlechten Stassenverhältnissen (Regen) innerorts mit übersetzter Geschwindigkeit "nur" geblitzt will, soll sich nicht beklagen. Punkt.

Geschrieben

> verkauf / vertrieb und besitz ist erlaubt, nur die benutzung nicht :)))

Irgendwie scheint mir das bei vielen von Dir angebotenen Waren so zu sein. Und

Du findest das auch noch lustig?

Fakt bleibt trotzdem, dass diese Dinger in Deutschland nur in sehr seltenen Fällen

was bringen würden. Die allermeisten Blitzer sind lichtschrankengesteuert. Dagegen

hilft kein Radarwarner der Welt.

Martin

Geschrieben

Naja, Wie gut funktionieren denn diese Tafeln, die die momentane Geschwindigkeit anzeigen? Laut diesen Dingern geht mein GSA Tacho auf den Strich genau! Meine Geschwindigkeitsübertretungen äußern sich meist mit 10 km/h mehr als erlaubt, also 80 bei 70,...

Geschrieben

Die gehen verschieden genau. Es gibt welche, die zeigen 55, wenn ich mit 55 km/h unterwegs bin, andere zeigen mir dann aber schon 60 km/h und mehr an.

Gruß

Fred

Geschrieben

...wo ist das Problem? Du warst ca. 65 km/h schnell also oberhalb des Limits von 60 km/h, das normalerweise angesetzt wird, bei Radaranlagen. Also zahlen, wenn du Geld hast und nächstes Mal überlegen, ob das es wert ist, oder, wenn du kein Geld hast, sagen, daß dein Auto von verschiedenen Personen gefahren wird, und du dir nicht vorstellen könntest, damals gefahren zu sein..., dann werden sie ihr Photo zeigen müssen und du weißt anschließend Bescheid.

ciao

Andreas

p.s.: geld hast du dann zwar immer noch nicht, aber vielleicht darfst du es im Knast absitzen...

Ich kann nur meinen jungen Freunden raten: haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und eurer Freudin könnt ihr euch andererorts viel besser beweisen. Es bringt euch nur Sekundenvorteile, aber kann oft sehr viel Geld kosten..., und was die Drängler angeht, immer artig vorbei lassen, damit die bloß keine Radarkontrolle verpassen und auch nicht hinten auffahren, halt möglichst schnell, nett vorbei winken!

Geschrieben

Nicht jeder der geblitzt wird ist automatisch ein Raser oder ein Typ der seiner Freundin imponieren will.

Ich behaupte, dass es de facto unmöglich ist im Strassenverkehr keine Fehler zu machen und das Fehlerrisiko proportional steigt mit den geleisteten Kilometern.

Ist mir erst vor 2 Wochen passiert. Ich bin geblitzt worden, weil ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 100 % überschritten hatte.

Klingt dramatisch, nä? Ich war 100% zu schnell; das ist bewiesen. Und warum fühle ich mich trotzdem nicht schuldig ?

Ich war auf der Autobahn unterwegs, hatte einen Anhänger an der Kupplung und fuhr mit diesem vorschriftsmässig 80 kmh auf der ganz rechten Spur der dreispurigen Fahrtrasse. Ich lief auf einen vor mir sehr langsam fahrenden LKW auf, zog auf die Mittelspur und überholte den LKW. Mein Fehler war, dass ich irgendwie nicht mitbekam, dass zwischenzeitlich für die ganz rechte Spur eine Maiximalgeschwindigkeit von 40 kmh angezeigt war. Ich bekam das erst mit, nachdem ich dem Rechtsfahrgebot entsprochen hatte und mit meinem Zug von der Mittel- wieder auf die rechte Spur gewechselt hatte. Ich war irritiert - keine Baustelle - freie breite Bahn und absolut nichts erkennbar warum man auf einer Autobahn auf der rechten Spur nur maximal 40 kmh hätte fahren dürfen. Ist aber wurscht; 2 bis 3 Sekunden die Schilder nicht richtig beachtet, nicht schnell genug reagiert und sofort wieder, entgegen dem allgemeinen Rechtsfahrgebot, wieder raus auf die Mittelspur rausgezogen und "plautz", hats schon geblitzt.

Und warum bin ich jetzt ein geblitzter Raser? Weil ich Depp mich auf der Autobahn entsprechend dem Rechtsfahrgebot korrekt verhalten hatte.