Zum Inhalt springen

Wer schon immer mal wissen wollte ....

Empfohlene Beiträge

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Is'n Scherz, oder?

schmunzelnd / kopfschüttelnd

Robert

Geschrieben
ACCM Robert Möckel postete

Is'n Scherz, oder?

Wieso soll das ein Scherz sein? Steht doch äußerst real auf 18"-Rädern, oder:

d5_3.JPG

Und hat seltenes beiges Leder.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sieht seltenst aus!

Die Räder wirken ja, als würde schon bei flotter Kurvenfahrt die Alufelge am Asphalt kratzen.

Und solches Leder hab' ich auch noch nie an 'nem Xsara gesehen!

>>Grüße, Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Nabend!

Mich würde ob der geringen Abstände zwischen Reifen und Radkasten interessieren, ob die Kiste regulär getüvt wurde, oder ob sie "Bauerntüv" hat.

Ist es überhaupt zulässig, solche Reifen auf dieses Auto zu montieren? Für meine Begriffe sieht es nicht besonders legal aus.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Das Leder täte mich auch interessieren.

Ist der mit solchen Walzen überhaupt fahrfähig (alltagstauglich)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Natürlich sind die Felgen geil, aber er hat den Wagen doch etwas zu tief gesägt, finde ich. Da wäre weniger mehr gewesen. Unbestritten ist natürlich, dass das Leder in dem Auto klasse aussieht.

Geschrieben

Ist das denn eine deutsche Ausstattung,vieleicht sowas wie BMW-Individual?

Geschrieben

Optisch finde ihn auch ganz nett, fahren und besitzen aber auf keinen Fall, schon wegen der fehlenden HP...

Geschrieben

Moin,

was ist denn eine "Gewindefahrwerk"? Sind damit die Gewinde gemeint, mit denen die Federkugeln in die Federzylinder geschraubt werden??

Geschrieben

Grauenhaft, der sollte sich lieber nen 3er Touring zulegen. Aber ohne die doofen Audi-kopieräder wäre er ganz belle...

Geschrieben

Solch feines Gestühl würde sich auch äußerst gut im Xantia machen. :-)

Große Felgen können wirklich elegant aussehen, aber in dem Fall find ich eine Nummer zu groß. Die Form sollte der Optik folgen... in dem Fall find ich sie unpassend, dafür fehlen dem Xsara ein paar Ecken und Kanten.

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Mal ganz ehrlich, Leute: nach meinem Geschmack ist das überhaupt nicht; einen Kombi als Renn-Wagen umbauen ist doch wohl lächerlich, oder hat er auch 'nen Brabus V-8 mit 600 PS unter der Haube? Die Räder erinnern mich an den wilden Westen, da gab's auch solche Wagen-Räder.

Na ja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich herrlich streiten -

Viel Spaß!

The Helldriver

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

...ob die Kiste regulär getüvt wurde, oder ob sie "Bauerntüv" hat.

Ist es überhaupt zulässig, solche Reifen auf dieses Auto zu montieren? Für meine Begriffe sieht es nicht besonders legal aus.

Schonmal was von Einzelabnahme gehört? ;-)

PS. is doch ganz nett, mal was andres als Challenge- oder Florett-Felgen

Geschrieben

ich finds auch nett...

mal sehen wie mein c4 dann mit den 18zöllern aussieht, ganz so tief wird er wohl nicht daherkommen...;-))

grüssle!

flo

Geschrieben

Sieht echt bescheuert aus. Die Räder sind überdimensioniert und das helle Leder passt garnicht zu dem schwarzen Rest. Fehlt nur noch 'ne Anhängerkupplung zum Mistwagen ziehen. Obwohl vor einer Bauern-Disco macht er sich sich bestimmt gut.

Geschrieben

ich finde helles leder zu dunklem auto hervorragend!!!

hätte es im c4 beiges statt braunem leder gegeben, ich hätte zugeschlagen, auch wenn es ungleich pflegeintensiver ist.

grüssle!

flo

Geschrieben
menrathu postete

Moin,

was ist denn eine "Gewindefahrwerk"? Sind damit die Gewinde gemeint, mit denen die Federkugeln in die Federzylinder geschraubt werden??

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Geschrieben

Nchtrag zu 015:

Ich stehe auf große autos mit kleinen Rädern! ;-)

Geschrieben
borsti77 postete

Nchtrag zu 015:

Ich stehe auf große autos mit kleinen Rädern! ;-)

Ich finde große Räder schoöner, ob sie nun so groß sein müssen, lasse ich dahingestellt.

Fest steht aber, dass eine Ente mit 13 oder 14 Zöllern absolut dämlich aussehen würde. Mir gefallen die 15-Zöller an meinem Alten!

Schlimmer ist es, wenn riesige oder auch nicht ganz so große Autos auf Winzfelgen daherkommen.

Showcars/Prototypen auf Messen und Ausstellungen haben in der Regel auch immer sehr große Räder.

Geschrieben

richtige enten haben 16Zoll!

;-P

Dennis Schmeller
Geschrieben

Da ist doch bestimmt der hier nicht weit:

pimpmyride.jpg

Eigentlich sollten doch größere Räder mehr kleine Unebenheiten glätten, was dann ein Gewinn an Komfort wäre. Daß das aber immer mit Felgenfetischismus, niedrigem Reifenquerschnitt (kann man die Luft gleich weglassen) und verkürzten, harten Federweg zu tun hat, kann ich nicht so ganz verstehen.

Der Begriff "Gewindefahrwerk" entlockt mir jedenfalls nur ein müdes Grinsen; sollen die noch mit ihrem Bastelkram rumfahren :->