Zum Inhalt springen

Der Trend zu illegalen Autorennen scheint ungebrochen ...

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit!

Ich war auch mal Heizer....

Mein Auto kurz nach der Übernahme

Citroen_Oliver_006.jpg

Und ein halbes Jahr später, nachdem man mir mit Tempo 100 frontal reingerauscht ist.

Citroen_Oliver_001.jpg

Seitdem habe ich mir defensives fahren angewöhnt, denn ich habe nur ein Leben!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Ich war auch mal Heizer....

[...]

Und ein halbes Jahr später, nachdem man mir mit Tempo 100 frontal reingerauscht ist.

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen deinem Heizerdasein und dem Unfall entdecken. DIR ist doch einer reingefahren!? Heizen, Rennen fahren, Blödsinn machen muß nicht im Widerspruch zu gutem, aufmerksamem Fahren stehen. Eher im Gegenteil, wenn man weiß, daß man schnell fährt, ist man wesentlich vorsichtiger und achtet auf jede Kleinigkeit. Bist du schon mal beim heizen eingepennt? Ich nicht, ich bin da hellwach und kann sogar noch auf Radargeräte achten ;-)

Daß du übersehen hast, daß da einer (zu schnell?) kommt... Unaufmerksamkeit? Ablenkung? Daß der andere dich gerammt hat... ein Idiot? Wollte nicht abbremsen? Oder hat gemeint, du bleibst stehen?

Ich meine, du hast die Story mal erzählt, oder? Der hatte rot? Oder verwechsle ich etwas?

Heute habe ich es jedenfalls genossen, das Mopped auf dem Weg zur Arbeit auszufahren :-)) Nach wochenlangem Entefahren ein Genuß!

Grüße,

Daniel

ACCM Hell-Driver
Geschrieben
DanielW postete

ACCM Hell-Driver postete

Solange es cooler ist, herumzuheizen, statt viel cooler zu cruisen (da wird man auch besser gesehen), hilft alles nichts.

Cruisen <=> Rennen fahren

ist wie

Standmodellbau <=> RC Modellbau

Standmodelle sind schön anzuschauen, aber nach 2 Minuten hat man alles gesehen und es langweilt.

RC Modellbau macht immer Spaß, da man mit und gegen andere fahren kann, es kann schnell sein, Lärm machen und stinken. So gefällts mir.

Mein erstes Auto hatte 28 PS und lernte mir mehr über den Straßenverkehr, als eine FAhrschule es jemals hätte gekonnt. Ich lernte eine rücksichtsvolle, defensive FAhrweise

Ich habe selten so viel rechtsüberholt, gedrängelt und lichtgehupt wie mit der Ente. Auch bei mir das erste Auto, hab sie immer noch.

Mit dem CX ging das viel ruhiger und souveräner voran.

PS: Hell-Driver, gib deinen Namen ab, den hast du zu Unrecht ;-)

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hell-Driver = hinter mir herfahren, ist die Hölle!!

Also, wie jemand Ente fährt, ist ja bekanntlich sehr individuell. Ich persönlich erachte es für mega-peinlich, mit weniger als 40 PS MOtor-Leistung rechts zu überholen, oder die Lichthupe einzusetzen. Wofür? Mit 'nem CX geht es ruhiger und souveräner voran, also heißt das dann Drängeln bei Tempo 200+Lichthupe, oder wie soll ich das verstehen?

"...gegen andere fahren, schnell sein, Lärm machen und stinken, so gefällt's mir..."

Sorry, aber da sind wir beide wohl in anderen Welten, denn genau das ist es, was ja auch diese Car-Freitag-Driver wollen und nicht nur diese am Freitag.

Vielleicht ist es bei vielen ihrem unreifen Alter zuzuschreiben, daß sie so denken, aber dann setzen sie völlig falsche Prioritäten in ihrem Leben. Wie schon gesagt, solange diese Einstellung herrscht und man seinen eigenen Mangel an Persönlichkeit durch wichtigtuerisches GEhabe auszugleichen versucht, wird es Tote geben meint

THE HELL-DRIVER (...hinter mir zu fahren is wie wennze inne Hölle bis!)

Geschrieben
ACCM Hell-Driver postete

Ich persönlich erachte es für mega-peinlich, mit weniger als 40 PS MOtor-Leistung rechts zu überholen, oder die Lichthupe einzusetzen. Wofür?

Weil JEDES andere Auto deutlich schneller könnte als ich. Wenn ein normales Auto langsamer fährt als eine Ente (auf der Autobahn oder Landstraße natürlich), DAS ist mega-peinlich! Wenn dann so ein Idiot mit einem normalen Auto meint, mit 100 auf der linken oder mittleren Spur zu fahren, denke ICH im Traum nicht dran, einen Schlenker über 3 Spuren zu machen, um ihn zu überholen. Da wird einfach rechts vorbeigefahren. Wenn ich Lust auf Spaß habe, hupe ich dabei noch und winke freundlich ;-)

Mit dem CX: Klar, Lichthupe aus der Ferne zum ankündigen des Überholwunsches (ist legal, war es zumindest zu meiner Fahrschulzeit vor 13 Jahren). Drängeln tu ich mit ihm meistens nicht, rechts vorbei ist billiger als das zarteste Drängeln.

Mit dem CX muß ich mir auch keinen Kopf machen, daß ich wegen einem Penner minutenlang brauche, um meine Geschwindigkeit wieder zu erreichen.

Mit dem Mopped: Eine Straße hat unbegrenzt viele Fahrspuren... kaum einer fährt schneller... kein Drängeln, keine Lichthupe, kein Blinker nötig.

An einem Carfreitag habe ich noch nie teilgenommen, dazu fehlt mir schließlich das Auto. Hätte ich ein passendes, wo ALLES eingetragen ist, würde ich mir die Konfrontation mit der Polizei allerdings nicht entgehen lassen. NICHTS ist schöner, als das dumme Gesicht eines Bullen, wenn du ihm neben dem meterlangen Fahrzeugschein "sogar" Warndreieck und frischen Verbandkasten präsentieren kannst :-))) DAS kenne ich nur vom Mopped, aber es heißt eben "Car"freitag.

So, schönes WE. Geiles Wetter und ich muß Ente fahren, weil das Gepäck nicht aufs Bike paßt.

mfg

Daniel

***Nachtrag: Ich hasse Gesetze und Kontrollen, aber ich kann gar nicht in Worte fassen, wie SEHR ich mich auf höhere Strafen und vermehrte Kontrollen der Linksparker freue. Damit hätte sich das Thema "Raser und Drängler" automatisch erledigt. ICH fahre mit dem CX >200 rechts, wenn eine ausreichende Lücke ist und mache jedem noch schnelleren unverzüglich Platz.

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

In Deutschland herrscht eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Punkt.

Lichthupe, um "ein Überhol-Wunsch anzukündigen" ist NÖTIGUNG!! Bitte mal die Straßenverkehrsordnung zur Hand nehmen. "Meistens nicht drängeln" hört sich lächerlich unglaubwürdig an. Hin und wieder also schon, oder wie? Nur, wenn's nicht anders geht, oder wenn gerade Langeweile ist?

Rechts überholen dann schon lieber?

Mir scheint, Du bist 'n Wild-West-Fahrer, der andere verurteilt, aber selbst genauso fährt.

"Ich hasse Gesetze und Kontrollen" - aha. Was passiert, wenn jeder so fährt, wie er will, sehen wir ja immer wieder und jeden Tag. Jeder meint, die Schilder stehen nur für die anderen.

Tatsache ist, daß die täglichen Verkehrsunfälle nicht von Leuten verursacht werden, die zu langsam bei Regen oder Schnee gefahren sind, sondern von den anderen, die meinen, nur weil ihr Computer Auto voll mit Elektronik sei, bräuchten sie nicht mehr denken!

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß es Leute gibt, die nicht schnell überholen können, es aber dennoch wollen und auch tun? Wie schrecklich es doch ist, wenn Du dann von Deinen 200wasweißich abbremsen mußt und wieder Zeit brauchst, um die Geschwindigkeit zu erreichen - hast Du sonst keine Probleme?

Nochmal: 200 zu fahren ist bei heutiger Verkehrsdichte und den unvorsichtigen "Idioten" oder von Dir betitelten "Linksparkern" vollkommen unvereinbar und schlicht gewissenlos gegen sich selbst und was noch viel schlimmer ist, gegen andere. Es ist rücksichtslos, egoistisch und ein extremes Risiko auf dem Friedhof zu landen.

Würden alle langsamer fahren, kämen auch schwächer motorisierte Fahrzeuge mal an einer LKW Schlange vorbei. Würden alle mehr Abstand halten, würde auch ein Reißverschlußverfahren mal funktionieren.

Wer bei hoher Verkehrsdichte deutlich schneller als 130 fährt riskiert zudem noch einen Teil des Versicherungsschutzes!!

Freundliche Grüße,

the HELL DRIVER (Autobahn konstant 95, mit Ente 80)

PS Dies war mein letztes posting zu diesem Thema

Geschrieben
ACCM Hell-Driver postete

In Deutschland herrscht eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Punkt.

Lichthupe, um "ein Überhol-Wunsch anzukündigen" ist NÖTIGUNG!! Bitte mal die Straßenverkehrsordnung zur Hand nehmen.

Solltest du selber mal machen. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist der "Gebrauch von Schall- und Lichtzeichen zur Ankündigung einer Überholabsicht" nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgesehen. Nötigung wird's erst im Zusammenhang mit zu dichtem Auffahren ö.ä.

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@ ACCM Hell-Driver

DanielW hat recht mit der Lichthupe und zwar gilt dies Außerhalb geschlossener Ortschaften (Schnellstraßen & BAB sind zum sehr großen Teil Außerhalb geschl. Ortschaften) aus größerer Entfernung und max. zwei Mal. Dies ist laut Strassenverkehrsrecht keine Nötigung sondern 1. erlaubt und 2. erwünscht! Die Polizei moniert auch ein kurzzeitiges linksblinken nicht! Genausowenig wie das erlaubte Hupen Außerhalb geschlossener Ortschaften um einen Überholvorgang anzukündigen bei Tageslicht bzw. Lichthupe bei Nacht! Wie in jedem europäischen Land auch!

In unseren Gefilden wird man gleich angezeigt wenn man so 'nen ABS-Bremser von weitem drauf hinweist das er zur Bremse für den Nachfolgenden Verkehr wird. Ich persönlich überlasse das Drängeln anderen weil das richtig Schotter kostet. Entweder da kommt einer und schubst den Linksfahrer wech oder wenn dies bei weniger Verkehr passiert dann ziehe ich rechts rüber (solange es geht) und fahre in gebührendem Abstand auf der rechten Spur. Geht's nach 2 kilometern nicht rechts rüber? Wozu hat man Autotelefon? Die Autobahnpolizei fährt gerne raus wenn ich denen eröffne das ein notorischer Linksfahrer den Verkehr aufhält und ich als Gesetzestreuer Autofahrer nicht rechtsüberholen will und mich der Geschwindigkeit des Linksfahrers angepasst habe, es also weder rechts noch links voran geht. :o) Glaubt mir es funzt! Meist ist in 5 minuten wieder freie Bahn weil die Grünröcke Ihn (oder Sie) rausgeholt haben. Diese Zeit geht auch drauf wenn man Mal einen Überholenden LKW vor sich hat!

Ach ja du hast Recht mit der Richtgeschwindigkeit 130 nach der man sich Richten kann aber sich keiner Richten muß! Rechtsfahren ist allerdings vorgeschrieben! (RECHTSFAHRGEBOT? KLINGELTS?) Die linke Spur außerorts ist nur zum überholen da genauso wie die mittlere(n) Spur(en) auf mehrstreifigen Autobahnen. Sonst hat JEDER RECHTS ZU BLEIBEN! Auch mit 250 km/h! Diese bequemlichkeit... :o)

Keep Cool und ihr wisst ja schweben ist angesagt!

Murat

Geschrieben

@Höllenfahrer:

Ich hab schon tief eingeatmet und mich auch einen langen Text vorbereitet, aber deine unsinnigen Behauptungen wurden schon korrekt kommentiert...

Also kurz:

In Deutschland herrscht eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Und Rechtsfahrgebot (Pflicht). Punkt.

UND es gibt eine Vorschrift die besagt, daß man nicht unnötig den Verkehr aufhalten darf, d.h. ein Auto, das schneller kann, muß auch. Z.B. PKW 60 auf der Landstraße ist "unnötige Verkehrsbehinderung", kostet Geld, wird aber leider nicht geahndet. Das gleiche vorsätzlich tun, wenn dahinter andere aufgehalten werden, ist Nötigung.

Lichthupe, um "ein Überhol-Wunsch anzukündigen" ist NÖTIGUNG!!

Falsch. Wurde schon kommentiert.

"Meistens nicht drängeln" hört sich lächerlich unglaubwürdig an. Hin und wieder also schon, oder wie?

Klar.

Rechts überholen dann schon lieber?

Genau. Billiger und ungefährlicher und schneller und erfolgreicher...

Tatsache ist, daß die täglichen Verkehrsunfälle nicht von Leuten verursacht werden, die zu langsam bei Regen oder Schnee gefahren sind, sondern von den anderen, die meinen, nur weil ihr Computer Auto voll mit Elektronik sei, bräuchten sie nicht mehr denken!

Stimmt. Hirn aus beim Fahren ist der falsche Ansatz. Da helfen keine Winterreifen.

Aber: Unerwartet langsam fahrende "Hindernisse" sind sommers wie winters Unfallursache.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß es Leute gibt, die nicht schnell überholen können, es aber dennoch wollen und auch tun?

Es gibt kaum einen, der langsamer überholen kann, als eine Ente. Trotzdem fahren immer wieder "richtige" Autos mit 100 auf der mittleren Spur vor mir (Ente) her, wenn ich überholen will.

Wie schrecklich es doch ist, wenn Du dann von Deinen 200wasweißich abbremsen mußt und wieder Zeit brauchst, um die Geschwindigkeit zu erreichen

Hast du ein Problem? Ich habe geschrieben, daß ich mit der ENTE wieder lange brauche. Mit dem CX ist mir das nicht so wichtig, einmal kurz auf Gas. Ich kenne schließlich beide Seiten, von Ente bis 310km/h Alpina oder Mopped.

Wenn aber einer länger als nötig sie Überholspur versperrt, ist das Nötigung.

Nochmal: 200 zu fahren ist bei heutiger Verkehrsdichte und den unvorsichtigen "Idioten" oder von Dir betitelten "Linksparkern" vollkommen unvereinbar und schlicht gewissenlos gegen sich selbst und was noch viel schlimmer ist, gegen andere. Es ist rücksichtslos, egoistisch und ein extremes Risiko auf dem Friedhof zu landen.

Was ein Sch...wachsinn. Schnellfahren wird in Zukunft hoffentlich wieder angenehmer, wenn das Rechtsfahrgebot konsequent durchgesetzt wird.

Würden alle langsamer fahren, kämen auch schwächer motorisierte Fahrzeuge mal an einer LKW Schlange vorbei.

Das tun sie auch so. Und bleiben links, die Wi...er.

Würden alle mehr Abstand halten, würde auch ein Reißverschlußverfahren mal funktionieren.

Der würde nur dann funktionieren, wenn gerade die Richtgeschwindigkeits-Oberlehrer sich mit dem Gesetz vertraut machen würden. Wer zieht denn schon bei der ersten Ankündigung einer Verengung auf den rechten Fahrstreifen, läßt die sich korrekt verhaltenden Fahrer (bis zur Verengung fahren, erst dort einfädeln) nicht rüber oder blockiert gar die Spur, indem er auf der Mittellinie fährt? Sicher kein "Raser", die kennen die aktuellen Gesetze.

(Autobahn konstant 95, mit Ente 80)

Ach du Scheiße! Ein LKW Ausbremser und Stauverursacher (durch überholende LKW).

PS Dies war mein letztes posting zu diesem Thema

Hoffentlich. Noch mehr bullsh.. verkrafte ich am Sonntag nicht.

Bin grad wunderschön offen Ente gefahren (ohne ein Hindernis zu sein).

Schönen Sonntag @all,

Daniel

Geschrieben

DanielW Du bist ein notorischer, psychotischer und vor Allem unreifer Raser. Ich würde dich gerne mal hinter mir haben in einer Situation wo Du mich nicht überholen kannst und dich richtig bis zur Weißglut ärgern indem ich ausnahmsweise mal mit voller Absicht mit meinem Trabbi vor dir herumschleiche.

Ich weiß ja nicht woher deine Minderwertigkeitskomplexe kommen, aber sie müssen ordentlich sein, so wie Du Dich hier äußerst *ROFL*

Ich rege mich auch über "Schleicher" auf. Das sind ungefähr 1% der Autofahrer. Meistens sehr alt und vermutlich schon senil, oder einige Frauen.

Aber so wie Du dich hier mit einem Vokabular wie "Linksparker" äußerst, scheinen für Dich 90% der anderen Verkehrsteilnehmer SChleicher zu sein. Und wenn Du so auf dem Rechtsfahrgebot herumreitest, daß ich durchaus auch unterstütze, dann klingt das so, als ob Du erwartest, daß jeder der Dir auf der linken Spur im Weg ist, sich unmittelbar in den Sicherheitsabstand zwischen zwei LKWs hineinbremst um für Dich Platz zu machen.

Und das ist einfach nur Raser-Gehabe. Und solchen Leuten gehört der Lappen weggenommen!!!!!

Geschrieben
Sensenmann postete

DanielW Du bist ein notorischer, psychotischer und vor Allem unreifer Raser.

Diese Aussage aus dem Mund eines Gasknarren-Freaks geht mir irgerndwo vorbei.

Ich würde dich gerne mal hinter mir haben in einer Situation wo Du mich nicht überholen kannst und dich richtig bis zur Weißglut ärgern

Ich sollte mir die Telefonnummer der Autobahnpolizei im Handy speichern... wenn das wirklich so toll funktioniert, wie es Murat schreibt, hab ich bald ein neues Hobby. Dir ist klar, daß diese Nötigung dir viele Punkte einbringen kann...

Ich weiß ja nicht woher deine Minderwertigkeitskomplexe kommen, aber sie müssen ordentlich sein, so wie Du Dich hier äußerst *ROFL*

Da reite ich immer wieder gern auf dem gleichen Thema rum: ICH habe nie Schlag- oder Schußwaffen im Auto nötig gehabt... wer hat hier Komplexe?

Und wie lassen sich diese damit vereinbaren, daß ich eine der lahmsten Gurken fahre, die es auf Deutschlands Straßen gibt... schwachsinnige Argumentation.

Ich rege mich auch über "Schleicher" auf. Das sind ungefähr 1% der Autofahrer. Meistens sehr alt und vermutlich schon senil, oder einige Frauen.

Hell-driver muß also eine Frau, uralt oder senil sein... oder ist 95 auf der Autobahn normal? Das ist eigentlich schon Verkehrsgefährdung, weil man mit so einer Geschwindigkeitsdifferenz bei einem PKW nicht rechnen kann / muß.

Und wenn Du so auf dem Rechtsfahrgebot herumreitest, daß ich durchaus auch unterstütze, dann klingt das so, als ob Du erwartest, daß jeder der Dir auf der linken Spur im Weg ist, sich unmittelbar in den Sicherheitsabstand zwischen zwei LKWs hineinbremst um für Dich Platz zu machen.

Nein. Ist definiert mit 20 Sekunden Fahrmöglichkeit auf jener Spur (glaube ich, weiß es aber nicht genau).

Und das ist einfach nur Raser-Gehabe. Und solchen Leuten gehört der Lappen weggenommen!!!!!

Solche Leute sind die am besten informierten und aufmerksamsten Fahrer...

the HELL DRIVER (Autobahn konstant 95, mit Ente 80)

Solche Fahrer gehören von der Straße, sollten sich einen Chauffeur einstellen oder Bahn fahren.

Was bin ich froh, daß es unter den Citroenisten auch normale Leute gibt!

Schade nur, daß so viele von ihnen ein offenes Streit"gespräch" meiden, sei es aus Angst, bei den anderen unten durch zu sein oder weil sie einfach keinen Bock haben, sich immer wieder mit sturen oberlehrerhaften unverbesserlichen Verkehrsbremsen anzulegen. Mir ist egal, was andere von mir halten, ich liebe hitzige Diskussionen.

Geschrieben

Sowas

Hagen41.jpg

+ Behinderung

=

Vorsatz

=> Nötigung.

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@ DanielW & Sensenmann:

Es ist ein Unterschied ob man sachlich Diskutiert wo ich Grundsätzlich nichts gegen habe, oder mit verbalen Entgleisungen und Tastaturausrutschern aufeinander zugeht!

Dieser Thread sollte lediglich dazu dienen unsere Meinungen zum Thema illegale Strassenrennen und dergleichen zu erörtern und nicht uns gegenseitig die Augen auszuhacken. Also bitte; hitzige Diskussion ja aber keine Vorwürfe und Beleidigungen wegen Meinungen oder irgendwelchen privaten Geschichten! Dies gehört sich weder für einen klar denkenden Menschen noch (und schon gar nicht) für uns Citroenisten...

Also gebt euch die Hand und brecht euch dabei die Finger! *fg*

... und natürlich das Schweben nicht vergessen!

Murat

Geschrieben

links überholen und rennen fahren auf der autobahn zwischen lkws und kleintransportern auch mit motorrädern ist doch normal.

da ist ja in den industriegebieten kein kick*kein gegenverkehr*

meine idee rennen auf truppenübungsplätzen slalom zwischen panzern

minenfelder im 5 gang und danach wen es das gibt noch auf der panzerbahn

zwischen geschützfeuer grillparty.

ich würde gerne den eintritt kassieren suche noch kassierer bitte melden.

Geschrieben

hi sensenmann kannste mal in die dritte welt mit deinem leichenwagen und achtjährige abholen die so sprenggürtel getragen haben da kriegste 123 in deine kiste und bist dann ruhig........

ach haste auch 2 särge zum probeliegen*mach mal test*

viel spass und nix für ungut ich freue mich das es ausser rasern noch andere

gibt aus der selben abteilung

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@intermega: diesen Kassiererjob würde ich sogar ehrenamtlich machen also mach klar :)

...schweben nicht vergessen!

Murat

Geschrieben

Ich war noch nie Heizer, bin überhaupt noch nie auf einer Dampflok gefahren.

Geschrieben
BX 16 TGI Village postete

@intermega: diesen Kassiererjob würde ich sogar ehrenamtlich machen also mach klar :)

...schweben nicht vergessen!

Murat

cool murat

und die ersatzteile die da rumliegen verkaufen wir bei ebay als renngeprüft*lol*

Geschrieben

ohla,

ganz schön warm hier...dabei hat oli doch nur seinen gsa gezeigt *lol* achtung wortspiel ;-)

also zum thema linksparker mal soviel:

garnicht solange her bin ich auf der autobahn gen heimat. nicht gerast, sondern gemütlich mit 160-170. ein innere stimme sagte mir - "du, der kleine fiesta hinter dem lkw zieht gleich raus" - yepp, genauso war es. natürlich wurde nicht gas gegeben, nein man kann ja so einen lkw auch mit 100 überholen (na helldriver - hellhörig geworden??)...

naja, wenn man öfter unterwegs ist kennt man ja solche kameraden zu genüge und wird ruhiger (na daniel - ...)...

ich mir also gedacht "arsch" und auf die bremse. gleichzeitig ein wenig auflaufen lassen, denn aus 160-170 dauert es halt eine weile ;-)

und was macht dann diese fiesta-besatzung?? RICHTISCH, sie schaut dann dochmal in den rückspiegel. die beiden damen waren wohl sehr vertieft in schuhdiskussionen - upps, da ist ja noch ein auto hinter uns?? RICHTISCH!!

was macht die überforderte junge frau von heute?? RICHTISCH, sie zieht erschrocken wieder auf die rechte seite...mhh, weil lkws ja zum kuscheln neigen war da nicht viel platz. naja, musste halt nun der lkw-fahrer mal den fuss vom armaturenbrett nehmen und auf'e bremse, dabei hatte er seit flensburg seinen tempomat feinjustiert *g*

unsereins dachte in dem moment eigentlich nur an turbo-rolf. hab ich was getan?? bin ich jetzt der ars..?? das erschrockene gesicht der beifahrerin hättet ihr mal sehen sollen. tat mir in dem moment richtig leid!! nur leider verstand ich nicht was die kleine gerade dort getan hatte?? wieso fährt die nicht einfach weiter, sondern lässt sich einfach zur seite räumen?? gelassen hätte ich sie schon...zur krönung bekam ich dann noch eine hupe, als ich an ihr vorbeizog - konnte ich ja auch, denn die linke spur war wieder frei *g*...

und die moral von der geschicht...ruhiger werden!!

gruss

Geschrieben

ja, derartiges Unvermögen hat man immer wieder. Sogar auf der rechten Spur. Es sind mir schon zig Leute mit 50-60 km/h am Beginn der Beschleunigungsspur vor den Wagen gezogen, daß ich selbst aus 90 (Trabant/Käfer) eine Vollbremsung machen mußte, bzw. einmal sogar einen Elchtest auf den Beschleunigungsstreifen, weil ich es mit dem Trabbi sonst nicht geschafft hätte.

Ich bin gestern ganz gemütlich eine Ausflugsrunde mit dem Käfer gefahren. Es hat trotz der Vorgabe "gemütlich" ein ca 85-jähriger geschafft, daß es mir DEUTLICH zu gemütlich war und ich ihn hupend überholen mußte. Auch weil mir seine unsichere Fahrweise so gefährlich vorkam, daß ich Angst hatte was er so als nächstes alles falsch machen könnte. Rückwärtsgang an der Ampel einlegen oder so. Geiterfahrt auf der Autobahn hätte ich ihm auch zugetraut.

Es gibt gefährliche Raser und gefährliche Schleicher!

Schlimm ist, wenn man dann dazwischen hängt.

Wenn aber jemand bei seinen Einlassungen über die Situation auf unseren Straßen immer nur auf eine Sorte herumhackt und zudem noch relativ normales Fahrverhalten mit in diese Ecke schmeißt, dann gehört er für mich jeweils in die andere Kategorie gefährlicher Extremisten.

Für DanielW bin ich mit Sicherheit ein Schleicher.

Für den Tattergreis gestern, ein junger Raser (mit einem 30 PS Käfer Baujahr 59)

Geschrieben

@sense

jepp, da gebe ich dir recht. es kommt immer auf den betrachtungswinkel an. bei meiner aktion behauptet jetzt jede seite - IDIOT bzw. IDIOTIN...

zumindest hatte ich ein schlechtes gewissen...wie sagt man so schön; "man sieht sich immer zweimal". und im berufsverkehr stimmt das auch, also sollte man sich ein wenig selbst zurücknehmen ;-) wobei ein dralle blondine bei mir auch mal mit 80 km/h hätte überholen dürfen *lol*hrhr*

gruss

Geschrieben
Sensenmann postete

Wenn aber jemand bei seinen Einlassungen über die Situation auf unseren Straßen immer nur auf eine Sorte herumhackt und zudem noch relativ normales Fahrverhalten mit in diese Ecke schmeißt, dann gehört er für mich jeweils in die andere Kategorie gefährlicher Extremisten.

Nicht unbedingt.

Meine Argumentationsweise ist bewußt derjenigen angepaßt, die man leider Tag für Tag im Bullen-TV (Bla-Revier, Blubb-Streife, Explo-taff etc.) präsentiert bekommt. Dort leider IMMER ausschließlich PRO Langsamfahrer, Ausbremser, Linksschläfer. Es ist sogar auf Videoaufnahmen zu sehen, daß Polizeifahrzeuge selbst gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen oder andere dabei filmen und nur den Rechtsüberholer bzw. Drängler rausholen. KEIN WORT dazu, daß der blockierende Wagen (mindestens) gegen das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen + Behinderung anderer verstößt, ein Verstoß, der sogar nach aktuellem Recht schon 40€ und 1 Punkt einbringen würde. Macht er es bewußt, ist es sogar Nötigung, was das kostet, kann jeder bitte selbst nachschlagen.

Bei solchen Berichten platzt mir augenblicklich der Kragen, wenn ich nicht ein ruhiger Typ wäre, würde ich den Monitor aus dem Fenster werfen statt nur schnell umzuschalten und tief durchzuatmen.

Aber durch dieses Bombardement negativer Berichterstattung bin ich bei jeder Diskussion zu dem Thema extrem gereizt und reagiere extrem agressiv gegen jegliche Art von Behinderung.

Ein Glück, daß in den letzten Monaten auch ab und zu zu hören ist, daß es ohne Linksparker gar keine Drängler gäbe...

Für DanielW bin ich mit Sicherheit ein Schleicher.

Für den Tattergreis gestern, ein junger Raser (mit einem 30 PS Käfer Baujahr 59)

zu 1) keine Ahnung, wenn du nicht ständig links oder mittig fährst, bist du kein Linksparker. Schleicher kannst du dann immer noch sein, aber solange du das rechts machst und nicht LKW zum Überholen nötigst (=> Stauursache!), ist mir das egal.

Übrigens ist zügiges Überholen Vorschrift, das bedeutet eine Geschwindigkeitsdifferenz von 20km/h, soweit ich weiß. Ziemlich heftig, das miß achte ich mit der Ente fast immer. Trotzdem sind auch dann immer wieder NOCH langsamere Autos im Weg, die schneller könnten (und müßten).

zu 2) So können sich Standpunkte unterscheiden...

BX 16 TGI Village postete

Dieser Thread sollte lediglich dazu dienen unsere Meinungen zum Thema illegale Strassenrennen und dergleichen zu erörtern und nicht uns gegenseitig die Augen auszuhacken.

Wenn man sich den ersten Beitrag ansieht, diente der thread keiner Erörterung, sondern war reine Provokation, Stimmungsmache gegen Tuning-Fans. Fällt also in die Kategorie Bullen-TV.

mfg

Daniel

Geschrieben
DanielW postete...und reagiere extrem agressiv gegen jegliche Art von Behinderung.

Ein Glück, daß in den letzten Monaten auch ab und zu zu hören ist, daß es ohne Linksparker gar keine Drängler gäbe...

...Ich sollte mir die Telefonnummer der Autobahnpolizei im Handy speichern... wenn das wirklich so toll funktioniert, wie es Murat schreibt, hab ich bald ein neues Hobby...

...Schnellfahren wird in Zukunft hoffentlich wieder angenehmer, wenn das Rechtsfahrgebot konsequent durchgesetzt wird....

...Der würde nur dann funktionieren, wenn gerade die Richtgeschwindigkeits-Oberlehrer sich mit dem Gesetz vertraut machen würden. ..

Nachtrag: Ich hasse Gesetze und Kontrollen, aber ich kann gar nicht in Worte fassen, wie SEHR ich mich auf höhere Strafen und vermehrte Kontrollen der Linksparker freue. Damit hätte sich das Thema "Raser und Drängler" automatisch erledigt.

Hasst Gesetze und Kontrollen, fordert sie dann aber ein, wenn es ihm dient. Macht dann sogar den Blockwart und Oberlehrer und reagiert bei JEGLICHER Art von Behinderung EXTREM agressiv.

Soso.

Wenn man dann noch liest wie schnell Du hier abdrehst, kann sich der Eindruck nur verfestigen, daß Du genau einer von denen bist die die Pest für jeden normalen Autofahrer sind und denen der Lappen abgenommen gehört.

Das zeigt schon deine durch und durch widersprüchliche Argumentation.

Dich über meinen "BMWichser" aufregen und das Wort selber und dann gegen "Schleicher" verwenden.

Mal Gesetz ja, wenn es DIR dient, mal nein, wenn es dich behindert (Geschwindigkeitsbeschränkung).

DU BIST EIN FURCHTBARER EGOIST!!!!!!

Und weil Du dauernd darauf herumreitest: Die Gaspistole besitze ich, weil es genug aggressive Gewalttäter auf der Straße gibt die soweit abdrehen, das drängeln und ausbremsen nicht genug ist. Wenn sie es nicht mit Totfahren schaffen probieren sie es mit totschlagen. Gerade als Radfahrer ist man öfters solchen Agressoren ausgesetzt und hat dann nicht die Möglichkeit sich im Auto zu verriegeln

Geschrieben
Sensenmann postete

Und weil Du dauernd darauf herumreitest: Die Gaspistole besitze ich, weil es genug aggressive Gewalttäter auf der Straße gibt die soweit abdrehen, das drängeln und ausbremsen nicht genug ist. Wenn sie es nicht mit Totfahren schaffen probieren sie es mit totschlagen. Gerade als Radfahrer ist man öfters solchen Agressoren ausgesetzt und hat dann nicht die Möglichkeit sich im Auto zu verriegeln

So einen Schwachsinn habe ich in über 20 Jahren Radfahren in der Stadt nicht erlebt.

Das kann also nur heißen, daß du mit dem Rad wie ein Gestörter fährst, ohne auf Autos zu achten.

Auf deine Wortverdrehereien nut.gif habe ich keine Lust einzugehen. Für mich bist du ein bemitleidenswerter Zeitgenosse, der es nicht verkraftet, wenn andere Freude am Fahren haben. Vielleicht deshalb immer die Betitelung aller BMW Fahrer kopfpatsch.gif