Zum Inhalt springen

Der Trend zu illegalen Autorennen scheint ungebrochen ...

Empfohlene Beiträge

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@ Xantiaheinz: Nicht Daniel war der verunfallte sondern ich. :o)

Links & Rechts Bäume und Sträucher, plus links Böschung aufwärts und rechts Abhang, dazu noch die unerwartete Reaktion des überholten + überhöhte Geschwindigkeit des Entgegenkommenden. Auf etwa insgesamt 500 metern umschalten von Beschleunigen & überholen auf Notbremsung? Ich hatte 27 Meter Bremsspur hinterlassen bis zum Zusammenstoß. Und ich bin mitschuldig daran das dieser XXXXXXXXX mich in diese Gefahr gebracht hat? Na Gott sei dank hat die deutsche Rechtssprechung eine ganz andere Ansicht über diesen Vorfall gehabt als du... :o)

Hätte ich ihn abgedrängt, dann wäre ich Mitschuldig gewesen! Ich habe alles Versucht um andere nicht in Gefahr zu bringen und habe den Überholvorgang vor der Bergkuppe abgebrochen war aber noch links und da kam schon der BMW also blieb nur noch Vollbremsung und gerade draufhalten, bloß nicht versetzt zusammenknallen und bloß nicht in die Bäume die an dieser Stelle schon stattliche 40-60 cm durchmesser aufweisen und schon einigen Leuten zum Verhängnis geworden sind weil Sie so dicht beieinander sind.

... und das schweben nicht vergessen

Murat

Geschrieben

Schuldig nicht im rechtlichen Sinne sondern im Interesse des eigenen Überlebens.

Einen Abhang rauf- oder runter zu kugeln ist bei weitem nicht so gefährlich, wie ein Frontalunfall.

Ich habe es früher mit Schrottautos ein paarmal probiert, wenn man angeschnallt ist kann man gut eine Rolle seitlich machen ohne das etwas ernsthaftes passiert.

"Er hatte Recht" ist zwar eine nette Inschrift auf dem Grabstein, aber.....

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Ich habe es früher mit Schrottautos ein paarmal probiert, wenn man angeschnallt ist kann man gut eine Rolle seitlich machen ohne das etwas ernsthaftes passiert.

Enten-Cross?

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Wir schweifen vom Thema ab :o)

Ich poste demnächst Mal ein Foto von der Unfallstelle. Mal seh'n wer da freiwillig in die Bäume am Abhang bzw. an der Böschung reinkacheln will. Ich nahm mir lieber die Frontcrash-Variante weil beim CX genug Vorbau ist und ich angeschnallt war. Und tatsächlich hat er gehalten... Nur 'ne Platzwunde am Hinterkopf von der hochschnellenden Kopfstütze und den Zündschlüssel in der linken Kniescheibe. Das war's bei mir an Verletzungen. Meine Beifahrerin hatte vor lauter Begeisterung den Türinnengriff aus der Halterung gerissen, war aber sonst bis auf ein Paar kleinere Schnittwunden von der Frontscheibe auch fast unverletzt. Jetzt überleg' Mal wie es Ausgegangen wäre wenn ich mich um 'nen Baum gewickelt hätte?

... und schwebt was das Zeug hält

Murat

Geschrieben
DanielW postete

Xantiaheinz postete

Enten-Cross?

Neee, Stockcartraining, Innenausstattung raus, 2 Liter in den Tank, Kombi an, Helm auf und mit zwei Rädern über eine Rampe.

Ist zwar ein komisches Gefühl und kann auch mal einen blauen Fleck geben, ist aber viel gesünder als ein Frontalcrash.

Sinn des Ganzen ist, daß man mental in bestimmten Situationen auch auf solche Aktionen vorbereitet sein sollte.