Zum Inhalt springen

Kaufzusage und Absage und die Frage weiß ich was ich will?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will keine Namen nennen aber mich nervt tierisch wenn Leute Termine ausmachen um einen Motor zu kaufen oder Relais oder sonstiges und dann 2 Tage vorher Rückzieher machen, wenn das Zeug verpackt ist oder ein Ausbautermin mit Werkstatt vereinbart ist. Das macht einem die gegenseitige Hilfe leid. Ich werd zumindest daraus lernen und lieber die Teile die ich nicht benötige fürs eigene Auto dann eben dem Schrott überlassen, hab auch noch was anderes zu tun als mir von Leuten die nicht wissen was sie wollen die Freizeit versauen zu lassen. So Seele freigeredet Rü

Geschrieben

...das ist (leider) völlig normal - und wird wohl auch immer so bleiben. Extra ausbauen für einen Interessenten mach ich schon lange nicht mehr. Entweder bau ichs sowieso aus - dann kommts in die Halle oder es kommt gleich mit auf den Schrott ( und hinterher brauch ich das weggeschissene Teil garantiert selber...auch das wird wohl immer so bleiben).

Alternativen? Gibts nicht! Munter bleiben & Gruß

Christian

Geschrieben

Gegenmaßnahme: vorab eine Anzahlung die bei Nichtabnahme verfällt, quasi dann als Aufwandsentschädigung. Oder vorab ein monetäres Pfand, das weh tut, welches nach Abwicklung vor Ort zurückbezahlt wird. Das trennt die Spreu vom Weizen.

Geschrieben

Moin,

@Rü

Danke! Du hast mir meine Seele dabei ebenso freigeredet.

Es gibt Leute, denen sollte man gleich von Anfang an empfehlen, NUR beim Freundlichen zu deren Kursen einzukaufen...

Gruss aus dem Norden (wo ebenfalls ständig irgendwelche gepackten Pakete u. Teile vor den Füssen rumliegen)!

Geschrieben

Und ich dachte schon.... es geht nur mir so!

Komme vor lauter fertigen Paketen kaum noch an meine Kaffeemaschine!

Und dann war da noch.....

Der Käufer eines XM Scheinwerfers..... 30 Öre für einen toperhaltenen Y3 Scheinwerfer. 8 Monate nach dem Kauf reklamierte er, daß die Birne defekt sei, und wollte ernsthaft eine neue!

Sind die Birnen beim Neuteil eigentlich im Lieferumfang???

Geschrieben

...da fragt man sich manchmal, wessen Birne defekt ist.

Munter bleiben!

Geschrieben

Da gibts nur eines: Vorauskasse wie bei ibääh. Wer das nicht will, soll zum Freundlichen gehen.

Die Ersatzteile die ich bisher über dieses Forum bezogen habe, waren samt und sonders Schnäppchen.

Wegen eines gerissenen Rücklaufschlauches, der unter 6 Wochen nicht lieferbar war, hat sich Christian krummgelegt. Und das für ein paar Kröten.

Grüsse Peter

Geschrieben

Sind die Birnen beim Neuteil eigentlich im Lieferumfang???

Nein, nichtmal die Lampen.

Geschrieben

birnen haben eine lebensdauer in betriebsstunden, nicht in monaten oder jahren.

Geschrieben

Kommt auf den Appetit oder Hunger an. Bei anderen Dingen auf die Leuchtdauer und die Stromversorgung.

Geschrieben

Moin,

so, gestern/heute wieder einen sehr netten Citroen-Fahrer kennengelernt:

Donnerstag nachmittag/abend Anruf:

der nette Mensch: "Ey kleber... brauche dringend eine Pumpe X1... muss wirklich schnell gehen, ich brauche das Auto, der Feundliche wartet auf Dein Ersatzteil..."

der Speckjäger: "ja, habe eine eingebaute hier... habe zwar morgen früh anderes zu tun, werde die aber für Dich ausbauen u. Mittags noch wegschicken... obwohl ich dann noch kein Geld gesehen habe, in dem dringenden Fall mach ich das, weil Du nett am Telefon warst...

der nette Mensch: "Supi kleber, ich werde jetzt sofort überweisen u. Dir meine Anschrift per SMS schicken, danke!"

Paket hat der Speckjäger am Freitag vormittag fertig... könnte vom Versender mitgenommen werden, wenn es denn einen Anschriftszettel mit Zielort hätte :(

Ach was kotzt mich das an... dafür lasse ich andere Arbeit liegen...

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!