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Geschrieben

Heute hab ich bei meinem BX neben dem Vorderrad grüne Rückstände im Schnee gefunden. Wieviel es ist kann ich nicht sagen da es breitgefahren war.

Vermute das es LHM ist.

Könnte es mit der Lenkung zu tun haben ? Wo kann am Vorderrad das Zeug auslaufen ? Ich möchte meiner Werkstatt gerne eine präzisere Angabe machen, sonst reparieren die mir wieder zu viel !!

Bitte um Hilfe !!

Geschrieben

Hallo

Vielleicht ist ein Schlauch der Rücklaufleitung am Federbeim defekt(kommt öferts mal vor).Bx einfach in die höchste Stellung bringen dann kann man nachsehen.Den Bereich vom Federbein zur Karosse wo der Schlauch durch die Federbewegung leidet und im Alter abbricht b.zw. beschädigt wird und LHM raus lässt.Wenn die Lenkung undicht is liegen die grünen Flecken meisten mehr zur Mitte im Bereich der Lenkung und nich an der Radseite.

Gruß eines BX-ler's

Geschrieben

Entweder, wie bereits von Herby geschrieben, Rücklaufschlauch des Federbeins, oder Bremssattel. Rücklaufschlauch gibt es ab etwa 13 Euro, neuer Bremssattel ab etwa 100 Euro im freien Teilehandel.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Dirk

ich hab mal einen alten BX Diesel gefahren, der hat trotz abgerissenen Rücklaufschlauch nix gesabbert - oder träumte ich das ? Wie wärs mal wieder mit der Diskusion über verschlissene Federbeine ????

Geschrieben

Bei meinem BX liegt das Problem an einem undicht werdenden, dicken Druckschlauch am Mengenverteiler. Soll teuer sein.

Gruß

Chris

Geschrieben

Hi Rüdiger,

wenn die Federbeine in Ordnung sind, gibt es kaum Lecköl, Glückwunsch. ;-)

Ich habe bisher in meiner gesamten BX Zeit erst einmal einen Rücklaufschlauch vom Federbein zur Karosserie erneuert und das war nicht mein BX.

Dirk

Geschrieben

Hi zusammen,

ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

1.) abgerissener Rücklaufschlauch. Das hatte ich an meinem BX TOP. Der sabberte erst im Bereich des Vorderrades und dann direkt unter der vorderen Stoßstange. Bei mir war das Rücklaufsystem verstopft sodass sich dort Druck aufbaute und immer mal ein anderer der kleinen weißen Schläuche abriß.

2.) undichter Druckschlauch. Hier kann ich von einem Marderschaden berichten. Im Bereich der vorderen Kotflügel sind einige der Druckschläuche verlegt (die es zu allem Übel nur als vorgefertigtes Bündel als Ersatzteil gibt). Diese hatten es bei mir einem Marder angetan.

Gruß, Sven

ex BX Le Rouge und BX TOP

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