Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. habe von meinem onkel das oben genannte radio bekommen und kriege es nicht zum laufen. habe aber keine bedienungsanleitung. habe alles richtig angeschlossen, aber die code-diode leuchtete nach dem einschalten nicht. habe dann mal versucht den code einzugeben per stationstasten, aber ich weiss nicht wie ich die eingabe wieder löschen oder bestätigen kann.

vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

danke im voraus,

Christian

Geschrieben

Hi Christian!

Soweit ich es noch in Erinnerung hab:

...Gerät einschalten (das Display wird etwas beleuchtet, aber da steht nix) und 4-stelligen Code eingeben, dann geht's automatisch an - Falscheingabe darf nicht passieren, wenn's vor der 4. Ziffer ist -> Gerät aus und wieder ein...

ciao

Andreas

Geschrieben

also momentan zeigt das radio 4 ziffern an und die lassen sich auch nicht löschen bzw neu eingeben.

auch wenn ich das radio abklemme und wieder anschliesse und anschalte bleiben die zahlen auf dem display.

Geschrieben

Ich nehme an, daß sind nicht die Ziffern deines Geheimcodes?

Du mußt jetzt das Gerät solange anlassen, bis die Ziffern von selbst verschwinden - ich hoffe du hast das nicht allzu oft gemacht, von Fehlversuch zu Fehlversuch dauert's länger - wie gesagt das Radio anlassen, wenn du dazu Zündung brauchst, natürlich auch Zündung anlassen...

ciao

Andreas

Geschrieben

werde es morgen mal ausprobieren und mich in der zeit langweilen =)

danke schonmal ;)

Geschrieben

so, hatte das teil heute über 2 stunden dran und es hat sich nix getan. die ziffern sind immer noch da

Geschrieben

Hi,

hatte auch mal 2 Original-XM-Clarions. Das letzte war das Y4-Modell mit mechanischem Autoreverse, das erste in meinem Y3 hatte ausschließlich elektrische Steuertasten (das nur, um die beiden meist verbauten Radios mal grob zu unterscheiden). Bei dem letzten musste man glaub ich die "BND"-Taste einige Sekunden gedrückt halten, bis alle Ziffern durch Striche ersetzt wurden, und man nochmal versuchen konnte. Ich mein sogar, beim älteren Y3-Modell wärs entweder auch die "BND"-Taste oder die "Dolby"-Taste. Versuch ma...

Clive.

Geschrieben

So wie in 006 beschrieben gehts bei mir auch....es war die ganz linke untere taste.....was immer da auch draufsteht

Geschrieben

Die ganz RECHTS UNTEN meinte ich:-)

Geschrieben

...es kann sein, daß man das einen ganzen Tag (oder länger) anlassen muss, das kommt auf die Anzahl der Fehlversuche an, ich mußte bislang max. etwa 21/2 Stunden warten, und zwar nach 2 Fehlversuchen, das war allerdings beim etwas höherklassigen Clarion 9594A (o. ä.)...

ciao und viel Glück

Andreas

Geschrieben

das was ich habe ist das hier:

http://codedradio.info/pics/CITROEN/pu9427a.jpg

das radio den ganzen tag anzulassen finde ich irgendwie nich so toll, nich dass mir noch die batterie leergesaugt wird wegen dem blöden ding.

ich probiere nochma das mit den tasten, aber die striche statt der ziffern habe ich noch nie gesehn...

Geschrieben

das mit BND hat funktioniert, aber der code scheint dann der falsche zu sein - normalerweise müsste der dann doch weggehen und danach die frequenz anzeigen oder?

Geschrieben

genau! bnd steht drauf! Und ja er sollte die frequenz anzeigen...bei eingeschalteter zündung