Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACC-Forum-Leser

Ich trage mich mit dem Gedanken folgenden XM zu kaufen:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111159147128&sprache=1

Hab' mir natürlich auch schon sämtliche Kauberatungsthreads durchgelesen.

Nun würde ich gerne wissen, was ihr von diesem XM haltet? Sollte man ihn kaufen? Ist das 80tkm Service sehr teuer? Ist der Preis eigentlich realistisch? Auf was sollte man bei diesem Baujahr achten?

Überschüttet mich bitte einfach mit Tips und Ratschlägen!

Und Wehe, wenn mir einer den XM vor der Nase wegkauft!!! ;-)

Fahre derzeit übrigens meinen zweiten Xantia Activa. Also ein bischen kenne ich mich mit HP-Citroens schon aus.

mfg Andii

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Händlereinkaufspreis:5850€

Händlerverkaufspreis:9175€

Privatverkauf:6500€

Das spuckt die Liste bei Vollausstattung und hervorragendem Zustand aus.

Die Federkugeln sind nach 7Jahren mit Sicherheit alle platt

Der Zahnriemen sollte auch bald erneuert werden(darüber findest Du einiges in der Suche)

Laut Wartungsplan dauert der 80000er 1,5h, eigentlich ist es nur ein Ölwechsel mit Filter

ehem. accm wonebel
Geschrieben

PS:Das wäre bei einem angemessenen Preis ein empfehlenswertes Fahrzeug

(ich fahr den Gleichen als SX)

Geschrieben

Hallo Andi,

wenn ich schon solche Texte lese wie

"Sehr gepflegter ehemaliger Chefwagen", "vorwiegend Garage" oder "Fahrzeug aus Sammlung" kann ich nur grinsen. Aussagekraft gleich 0! Aussagen über ein lückenloses Kundendienstscheckheft oder bereits getätigte Reparaturen (z.B. Fedekugeln, Auspuff, Bremsen, Reifen, Zahnriemen, Unfallschäden) fehlen. Warum hat der Wagen eigentlich rechts und links unterschiedliche Felgen? In jedem Fall ist das Auto zu teuer.

Gruß Dieter

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi zusammen,

die Bilder kommen mir bekannt vor. Der Wagen wird schon seit einem halben Jahr angeboten.

Unterschiedliche Felgen stimmt nicht ganz. Das dritte Foto ist aus irgendeinem Archiv. Auf den anderen stimmen die Felgen.

Ab 97 gab es den Break nur noch als SX. Alle Extras gingen gegen Bares. Mit der angebotenen Ausstattung kostete der Wagen ca. 38000€. Da sind die 11900€ nur Ok wenn absolut alles stimmt. Unfallfrei, alle Inspektionen und alles funktioniert einwandfrei. Ansonsten zu teuer und wird teuer.

Macht unsere Cits nicht so billig, ein vergleichbarer 528i kostet locker 4000€ mehr.

Ich wollte für meine Lady z. Zt. auch 12500€

Ez 08/99 unfallfrei, alle Inspektionen. Hat gerade 81000 auf der Uhr.

8 fach bereift mit den schönen 5 Stern Alus, Nebellampen, EGSD, Leder, Automatik, 6 fach Wechsler, PDC nachgerüstet, elektr. Mittelarmlehne nachgerüstet, Nokia Freisprech mit 3210, mehr als super gepflegt. Am Dienstag bekommt sie noch neu TÜV und AU.

Das ist Madame auf jedenfall wert.

Ach ja, in dieser Konfiguration nur ca. 150x in D verkauft.

Gibt nur ein Problem, ich verkaufe noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Frank

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Die von mir angegebenen Preise beziehen sich ja schon auf einen makellosen Zustand.

Ein vergleichbarer 528i liegt sogar bei 14250€

Unsere Autos sind leider alles andere als eine Kapitalanlage

ACCM Fritz Lutum
Geschrieben

Hallo,

ich habe den Wagen schon seit einiger Zeit in verschiedenen online-Verkaufsforen gesehen, und mir gefiel der Wagen eigentlich sehr gut. Was mir aber immer aufstieß, war der Preis. Ich kann mir nicht helfen, er ist einfach zu teuer. Wenn der Wagen so super ist, warum ist er dann noch nicht verkauft. Gute Autos gehen immer weg, egal wie die Konjunktur aussieht.

warte lieber noch ein wenig, wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße

Geschrieben

Vielen Dank an alle!

Ihr habt mir bereits sehr geholfen. Ich habe dem Verkäufer mal eine Liste mit Fragen geschickt. Ich hoffe er kann sie alle beantworten.

Falls irgendwem noch was einfällt auf was man achten sollte (z.b. bei einer Probefahrt), dann nur raus damit!

viele Grüße, Andi

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Besonders achten solltest Du auf Fogendes:

Funktioniert das Hydractivsystem?

Die Kontrollampe leuchtet bei Einschalten der Zündung kurz,nach Motorstart nochmals und dauerhaft bei der Umstellung auf Hart.

Arbeiten die E-Fensterheber einwandfrei und geräuschfrei?

Da fransen gern die Seile aus.

Funktioniert der Bremslichtschalter auf leichten Druck des Pedals?

Er verbrennt ,gerade bei Autos mit AHK gern und geht dann ,wenn überhaupt noch ,nur bei starkem Druck aufs Pedal.

In welchem Zustand ist der Auspuff?

Der kostet um die 900€

Wie sehen die Bremsscheiben aus?

Lange Standzeiten schaden mehr,als regelmäßiger Fahrbetrieb.

Wär schön,wenn Du uns berichten könntest,wie es Dir ging.

Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo Leute

Habe inzwischen folgende Infos erfahren:

Der Auspuff ist noch original

die Bremsbeläge wurden vorn getauscht nach letztem TÜV

Kupferdichtung unter der Ölablasschraube erneuert

Unterboden im Wagenheberaufnahmebereich neu versiegelt

Das Fahrzeug ist unfallfrei

die Tür hinten links wurde wegen Kratzern neu lackiert,der Anfahrschutz erneuert

keinerlei Rost

Zahnriemen und Federkugeln sind Original

Echttextanzeige ist defekt bzw.zumindestens fehlerhaft

mfg Andi

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Klartextanzeige beim Freundlichen = 564€ incl Einbau.

Kupferdichtung nach einem Oelwechsel ist wohl selbstverständlich, zumal das Teil gerade mal 50 Cent kostet.

Keinerlei Rost? Hast Du den Wagen von unten gesehen. Meine Lady ist Ez 08/99. Vorderer Querträger an den Schweißpunkten angerostet. Hintere Schwingarme starker Kantenrost. Reserveradwanne ist kurz vor dem Durchrosten. Habe ich zum Glück schon letztes Jahr entdeckt und langfristig beseitigt.

An dem Wagen sind die regulären Inspektionen durchgeführt. Sonst nichts. Kein Liebhaberfahrzeug mit entsprechender Pflege. Für 8000€ ok und da mußt Du noch locker 2000€ in den nächsten 2 Jahren kalkulieren.

Warte lieber bis Dir der Richtige über den Weg läuft.

Gruß

Frank

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Kleiner Nachtrag:

"Zumal der Wagen von Privat ist, also keinerlei Garantieanspruch!"

ACCM Frank Endress
Geschrieben

@ accm wonebel

Ich habe meine Lady mal bewerten lassen. Nach Schwacke.

Händlereinkauf = 10400€

Händlerverkauf = 12800€

Da ist das Sonderzubehör (Winterreifen auf original Alu, Freisprech original Nokia incl. 3210, CD Wechsler, PDC und elektr. Mittelarmlehne) noch gar nicht berücksichtigt. Geschweige denn der außergewöhnliche Pflegezustand.

Gruß

Frank

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Leider entspricht die Schwacke liste nicht immer ganz der Praxis.

Mir wärs ja auch recht wenn mein Fahrzeug wertbeständiger wäre.

Frag doch mal beim Händler ,was er für Deinen zahlt.

ACCM Ludger Wilhelm
Geschrieben

Hallo!

Muß es ein Kombi sein? Ich hätte eine Limousine anzubieten: V6 Exclusive Automatik von 10/99 mit 70 000km, Alcantara-Leder, CD-Wechsler, W-Reifen etc, tadellos (bis auf leichte Displaymacken) für 9 200 Euro!

Geschrieben

Hallo Wilhelm

Danke für das Angebot!

Aber ich suche tatsächlich nur einen Kombi, da ich vierbeinigen Nachwuchs bekomme und außer dem Hund auch noch mein Gepäck in den Kofferraum bekommen will.

Gruß, Andreas

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Schau doch noch mal bei mobile-de rein,da steht jetzt ein 99er mit 84tsd unter 10000€ drin.

Geschrieben

Nun ja Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Erinnert mich irgendwie an einen Krankenwagen wo das fehlende Blaulicht in der Innenausstattung impletiert wurde.

Nein Danke ich bleib bei schwarz/schwarz bis ich mal einen passenden grün/beige finde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...