Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

www.citroen.de

Auf der Startseite: KEIN! Hinweis zu FAP, Rußfilter, nichts, Pustekuchen.

Chance verpaßt. Liebe CDAG, wacht endlich auf.

www.peugeot.de

Auf der Startseite: Nichtraucher-Wochen. 307 Diesel zum Benzinerpreis. Starten Sie jetzt Rußfrei in den Frühling ist ein Link zu www.peugeot-fap.de der nur mit DSL zu empfehlen ist (lange Ladezeiten).

Geschrieben

also dirk,

so langsam sollten wir das doch wissen, dass die in kölle nicht so ganz auf der höhe der zeit sind...nicht aufregen!!

wobei das peugeot-angebot schon nicht schlecht ist. vorallem in der jetzigen situation wird es bestimmt noch einige zu peugeot spülen...ich denke vorallem der 307sw. ist eigentlich der einzige "wirkliche" kombi im peugeot-angebot...

gerade der dieselaufschlag beim hdi, macht einem den diesel etwas madig...

gruss

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich tippe auf ein Verbot dieser Werbung aus dem Haus PSA. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es wird wohl so sein das sich die Peugeots nur mit Werbung verkaufen, während sich die Citroens auch ohne gut verkaufen. oder ?

Geschrieben

Citroën lebt offenbar von der Werbung, die in der Tagesschau vor zwei Tagen lief. In einem recht ausführlichen Bericht zum Thema Rußfilter zeigte man ein sich auf einem Rollenprüfstand drehendes Rad mit Doppelwinkel-Radkappe. Danach eine halbe Rückansicht eines C5 (CITROËN-Schriftzug und Doppelwinkel prominent im Bild) mit Kameraschwenk zu zwei Vergleichsmustern eines Abgastestes. Eines schwarz verrußt, das andere schneeweiß.

Im gesprochenen Text hiess es sinngemäß: "... was die deutsche Auto-Industrie bislang nicht geschafft hat, haben die Franzosen seit Jahren im Programm."

Geschrieben

Hallo!

Der C5 in der Tagesschau ist mir auch aufgefallen.

dabei ist der C5 gerade ein sehr merkwürdiges Beispiel: ausgerechnet in Frankreich, wo der Filter ja angeblich selbstverständlich ist, liefert Citroen den C5 in der Volumenvariante "2,0 HDI 138" grundsätzlich ohne Filter aus....

Leider ist die Berichterstattung dieser Tage auch im öff.-rechtl. Fernsehen wieder ausgesprochen inkompetent gemacht: da wird einfach schwarz-weiss gemalt: "die Franzosen" haben den Filter seit Jahren, deutsche Autos haben keinen. Da wurde sogar Renault namentlich als einer der Filterpioniere genannt....

In einerm ZDF-Bericht wurde der filter sogar kurzerhand als Katalysator bezeichnet. Bestenfalls wäre Filter-Kat-Kombination richtig gewesen. Welches Chaos wird in der Berichterstattung erst herrschen, wenn in ein paar Jahren die Diesel mit einem deNOx-Kat ausgestattet oder nachgerüstet werden sollen: 3 Abgasnachbehandlungssytheme beim Diesel: wer soll denn da noch durchblicken?:)

da müsste es dann heissen: die Japaner rümpfen zwar daheim die Nase, wenn es um den Diesel geht, aber für Europa haben sie extra Dieselmodelle entwickelt und statten diese schon seit Jahren mit einem deNOx-Kat aus.

Und die deutsche und französische Autoindustrie hat gepennt. Ein BMW-Mensch vor kurzem in einem Interview zum deNOx-Kat beim Diesel sinngemäß: "So wie die Japaner sich das vorstellen funktioniert das nicht. Der deNOx-Kat ist untauglich......"

MFG

ACCM Freddy postete

Citroën lebt offenbar von der Werbung, die in der Tagesschau vor zwei Tagen lief. In einem recht ausführlichen Bericht zum Thema Rußfilter zeigte man ein sich auf einem Rollenprüfstand drehendes Rad mit Doppelwinkel-Radkappe. Danach eine halbe Rückansicht eines C5 (CITROËN-Schriftzug und Doppelwinkel prominent im Bild) mit Kameraschwenk zu zwei Vergleichsmustern eines Abgastestes. Eines schwarz verrußt, das andere schneeweiß.

Im gesprochenen Text hiess es sinngemäß: "... was die deutsche Auto-Industrie bislang nicht geschafft hat, haben die Franzosen seit Jahren im Programm."

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...