Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß schon ewige Diskussion, anscheinend sind Comfortkugeln drinn und auserdem die 500 er ( Kunde jammert weil er schaukelt), möchte die normalen vom 16 V reintun hat jemand im Kombi schonmal sowas in der Praxis probiert? Eigentlich ist ja die Achskonstruktion beim BX gleich. Oder einfach die Serienkugeln mit etwas weniger Druck??? Rü

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe noch meine alten :-))) die kannste geschenkt haben :-))

Standort Dortmund.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Wenn es ein Kombi mit ABS ist, dann gehören sowieso die 16V Kullern rein.

Aber warum nicht auch in einen nicht ABS BX diese Kugeln verbauen? Ist dann eben ein straff abgestimmter Break. Sollte gehen.

LÄSTERMODUS AN

Und wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du ihm ja die Filter im LHM Behälter zukleben ;)

LÄSTERMODUS AUS

Geschrieben

Hi Thorsten. schick die Kugeln bitte an

Rüdiger Kroack

Fahrgasse 1

91352 Pautzfeld

Geb Dir dann Versandkosten und eine Packundzurpostbringpauschale von 10 Euro - einverstanden??

Hi Michael

Es ist einer mit ABS.....

ü

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

äh - ich wollte eigentlich einen scherz machen.

die sind doch HART die kugeln. Davon hast du m.E. gar nichts.

dann hoppelt dein wagen.

kannst sie natürlich trotzdem haben. aber m.E. sinnvoll ist das nicht. willst du sie aufblasen ? das geht doch nur bei einem gewissen restdruck.

Geschrieben

Also ich füll Sie einfach, gut wenn ich den Stopfen rausmach und es macht nichtmal mehr Zisch dann sind die sicher Müll, aber Du hast den Wagen doch gefahren und wenn die richtig leer sind dann fährst Du nichtmehr sondern datz.... Nun .... Wegen mir probier ichs... Rü

Geschrieben

In einen Bx gehören 500er Kugeln, das sind die vom Break, hinten gibts sowieso nur 400er, dass ist die beste Kombination, außer man hat einen 16V und steht auf Härte, da könnte man sind aber dann auch andere Fabrikate kaufen... Die Komfort sind zu weich,die haben nichts mehr mit Auto zu tun, eher mit VW Golf mit defekten Stoßdämpfern.

Kauf dir einfach neue orig. Break Kugeln hinten und vorne, dann wirst du schweben ohne dabei zu schwingen.

PS: der urgedanke hinter einem perfekten hydraulischen Fahrwerk ist nicht dass es einen hinten runter zieht, sondern ohne schwankbewegungen bodenunebenheiten zu korrigieren....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"bodenunebenheiten zu korrigieren...."

als ob die letzten Citroens Bodenunebenheiten korrigieren.

Die fallen ins Loch, es macht wums, - und nix mit korrigieren.

Das können manche konventionellen Autos besser.

@kroack: ich suche die am sonntag mal in der garage müßten sie liegen...

melde mich dann.

Geschrieben

auf Kopfsteinpflaster - und da haben wir in Berlin 'ne ganze Menge von - ist die HP (zumindest bei meinem BX und XM) unschlagbar - da kommt auch kein neues, konventionelles Fahrzeug dran...