Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

diesmal war meiner an der Reihe. Gleich vorweg Schuld war ein anderer. Ich habe meinen C5 auf einer leicht abschüssigen Straße gestern gegen 19 Uhr abgeparkt. Hinter mir stand ein VW - Transporter. So weit so gut. Gegen 20 Uhr hörte ich die Feuerwehr, naja was denkt man sich dabei, wird eben irgendwo brennen oder so. Heute gegen 7 Uhr früh ging ich so wie üblich zu meinen C5 - und - ich glaubte ich war im falschen Film. Mein C5 bis vorne verkohlt, Lack ab, Heckklappe davon, Scheiben deto. Hinter mir stand der VW, Motor abgebrannt. Die Polizei erklärte mir das ganze folgendermaßen: Gegen 20 Uhr fing der VW Feuer im Motorraum, machte sich selbstständig und rollte auf meinen C5 welcher auch in Flammen aufging. Ich hatte ihn doch erst am Wochenende frisch eingewachst, ausgesaugt, aufgetankt usw.. Naja jetzt habe ich kein Problem mehr mit Bremsen, Fensterheber, Quitschen, etc, etc..

Und was macht da ein Citroenist? Habe mir heute bereits einen neuen C5 II HDI X 1,6 FAP in Admiralblau bestellt. Zahlt ja eh die Versicherung, laut Cit-Werkstätte ist mein alter C5 ja ein Totalschaden.

Soweit so gut, mein neuer kommt erst Mitte Juli und bis dahin heißt es GSA und BX fahren.

Grüße

Hermann

Geschrieben

hdi 1,6 x? sowas gibt es beimC5? Du meinst C2?

roman

Geschrieben

Gut das mein CX I zumindest nachts fast immer auf einem Einzelparkplatz steht. Garkeine lustige Sache sowas.

Wie kann der einfach anfangen zu brennen, der Transporter? Hat er aufgrund der Doppelwinkel sich selbst entzündet??? Schachen gibts...

Die Wartezeit wird dir jedenfall schön versüst...

Geschrieben

Frisch gewachst und aufgetankt ... erzähl' mal der Versicherung nichts von diesen Brandbeschleunigern ;)

Im Ernst, Beileid und Glückwunsch.

Geschrieben

selbst entzündet???

SUIZID!!!!

Günter

Geschrieben

Hallo,

den Vorhergang habe ich von der Polizei. Der ÖAMTC meinte beim VW ist die Batterie hochgegangen. Ist für mich ja keine Lustige Sache. Wollte doch am selben Tag mit den C5 nach Passau fahren und Teile für meinen GSA abholen. Na ich hab erst geglaubt ich bin im falschem Film, dachte mir, komisch schaut aus wie meiner. Irgendwie kam dann noch der Schock dazu. Nun stand ich da mit meinen beiden kleinen Kindern bei der Hand. Habe dann mal die Polizei gerufen usw. usw.

@gutesgünstig: In Ö. gibt es das Modell C5 II mit 1,6 HDI FAP, Euro 4, Hubraum 1560, PS 109, V/max 186, 0 - 100 in 11,5 sec..(laut Prospekt), ders nicht glaubt schicke ich ein Prospekt gerne gegen Porto zu.

Schlimm ist ja momentan die Lieferzeit - bis mitte Juli. Und die ganzen Sachen, die ich im C5 noch hatte, angefangen vom Kindersitz,.........

Werden wir mal sehen was diese Woche mit der Versicherung bringt.

Schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

C5II 1,6 HDI, ich konnte die Limo probefahren, und mir blieb die Spucke weg! Welch ein Motörchen!!!! Agil, Spritzig, alllemal Kraft genug - es sei denn mam will das Gravitationsfeld der Erde verlassen... Hätte ich auch nie gedacht. Mir scheint die Revolution in sachen Diesel findet mal wieder in Frankreich statt.