Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer kommt wann zur TechnoClassica? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und persönlich kurz kennen lernen.

Gruß, Ralf

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Ralf!

Svennö und ich sind am Samstag dort und im Anschluß auf der Tagung des ACI.

Geschrieben

Ich bin auch Samstag da. Legen wir doch eine Zeit fest. 13 Uhr geht aber bei mir nicht, da trifft sich schon das Oldtimerforum

Geschrieben

Bin am Freitagnachmittag dort.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Ich weiß noch nicht wann, aber wahrscheinlich eher Samstag!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Donnerstag bis Sonntag.... und eben mal kurz.

Erste bebilderte Eindrücke vom Clubstand hier

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

schon ist der Spuk wieder vorbei. Eine absolute Show der Superlative. Nichts was es aus der Klassikerszene in Essen nicht zu sehen gäbe. Diese TechnoClassica hat ihren internationalen Führungsanspruch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein breiter gefächertes Angebot habe ich bisher auf keiner vergleichbaren Messe im Ausland gesehen. Diesen Eindruck haben mir auch mehrere große Spezialisten aus UK und USA bestätigt.

Unsere Marke war in diesem Jahr ebenfalls sehr ordentlich vertreten. Die Präsentation auf der Citroen Straße war überaus beeindruckend und wie ich beobachten durfte wohl auch ein Publikumsmagnet.

Gleiches galt meiner Meinung nach für den Stand der CDAG. Viele Besucher und Bekannte haben sich überaus positiv zu der Gestaltung des Messeauftritts geäußert.

Die Teilnehmer der CDAG haben die Resonanz des Publikums ebenfalls als überaus positiv empfunden.

Hier hat Citroen, Immo Mikloweit sei Dank, einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

Meine 58er DS stand bereits um 19:10 Uhr völlig unversehrt in der heimischen Garage in Alpen.

Hier gilt mein besonderer Dank der Firma KFZ-Transporte Bernhard Erkrath aus Borken. Professioneller und freundlicher geht es nicht.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und weiterhin viel Freude am Oldtimerhobby wünscht Euch allen der D-Modell besessene Ralf

Geschrieben

>Meine 58er DS stand bereits um 19:10 Uhr völlig unversehrt in der heimischen >Garage in Alpen.

>

>Hier gilt mein besonderer Dank der Firma KFZ-Transporte Bernhard Erkrath aus >

>Borken. Professioneller und freundlicher geht es nicht.

Wurde der Transport organisiert, d.h. Du bist nicht auf eigener Achse gefahren?

Geschrieben

Ich fand den Auftritt der CDAG sehr mager. Außer 3 D-Modellen nichts. Auch sonst habe ich ausser TAs, CX, und D-Modellen bis auf einige Enten nichts gesehen, na gut SMs waren auch da. Wo war denn was zum Thema GS/A? 35 Jahre sind doch wohl was? Warum hat Citroen nichts zum Thema Rallye, oder ähnliches, gemacht? Wennich mir da Audi und den restlichen VW-Konzern anschaue...Die zelebrieren 30 Jahre Polo. Und nur, weil jedes neue Modell bei Citroen einen anderen Namen trägt, bevor einige Leute das erwähnen, ist es kein Grund, eine erfolgreiche Baureihe nicht zu huldigen. Der C4 könnte immernoch GS heißen. Der BX hieß doch auch nur so, um sich an den CX anzupassen und dann eben ein Buchstabe weiter unten also "B". Dasselbe AX. Dies aber nur so am Rande. Renault hat der mehr gemacht. Peugeot habe ich nicht gesehen, waren die denn da?

Ansonsten ist die Citroenstraße mit der Präsentation sehr gut gewesen... Alle Achtung! Was sich die Planer und Realisierenden da immer einfallen lassen, beeindruck jedes Jahr aufs Neue.

Geschrieben

Hi Pizzicato,

wie kann ich auf dem Stand der CDAG gewesen sein ohne Peugeot gesehen zu haben?

Wo war der von Dir in einer Mail an mich avisierte 77er Prestige?

Wir schreiben das Jahr 2005. Also haben wir 50 Jahre DS.

Der Name der Messe ist TechnoClassica. Weder IAA noch Ralleyworld oder sonstiges.

Grüß. Ralf

Geschrieben

Wo waren dann die Rallye DS Versionen? Die waren doch auch aktiv im Rennsport? Oder CX? Man kann ja eigentlich auch von 30 Jahren CX sprechen, denn richtig angelaufen ist der ja erst 75... Und die Geschichte einer Marke hat für mich was mit Klassik zu tun. BMW, ich mag die zwar nicht, hat zum Beispiel die 3er Reihe ausgestellt. Bis zum neuesten Modell. Ich konnte zwar Leute sagen hören, was ein neuer 3er hier zu suchen hätte, aber wenn man eine Baureihe feiert, die noch in Produktion ist, gehört die neueste Version genauso dazu, wie die Urversion!

Wo warst du? Wo hätte der Prestige denn sein sollen? Ich habe es leider nicht geschafft, mir rote Nummern zu besorgen. Mein Prestige steht nachwievor in Dorsten.

Mein Prestige steht in Dorsten. Wahrscheinlich stelle ich ihn auf einem Trailer auch irgendwo in Essen an der Gruga ab. Mit großen Schildern in den Fenstern. Besichtigen kannst du ihn jederzeit...

Wir schreiben das Jahr 2005. Also haben wir auch 35 Jahre GSA.

Wir haben da wohl zwei verschiedene Meinungen, was eine Old- und Youngtimermesse ausmacht.

Gruß

Pi

ACCM Ulrich Klauke
Geschrieben
Ich fand den Auftritt der CDAG sehr mager. Außer 3 D-Modellen nichts.

Dass der CDAG stand mager war, kann ich überhaupt nicht finden! Die ausgestellten D-Modelle waren doch absolute Sahnestücke. Und das Schnittmodell ein absoluter Publikumsmagnet. Außerdem standen dort wunderbaren Austellungstücke von Motoren! Wann hat man denn die Gelegenheit den Prototyp des 6-Zylinder Boxermotors für die DS einmal zu sehen, sogar anzufassen? Hier hat die CDAG und Immo Mikkloweit für die Fans doch etwas möglich gemacht. Mir hat dieser Stand nicht nur sehr gut gefallen, er hat mir die 50-jährige Geschichte des D-Modells ein Stück weit näher gebracht.

Geschrieben

Hallo

Ich kann PIZZICATO nur Recht geben!

Der ACC Stand war sehr schön gemacht, da kann man den Verantwortlichen nur gratulieren für die Arbeit die sie sich damit gemacht haben!!!!

Der Stand der CDAG war, wie wohl nicht anders zu erwarten, sehr sparsahm.

Ein DS Schnittmodell aus dem Keller zu kramen ist dann doch etwas mager, und nur hochpreisige Fahrzeuge zu zeigen..wie leider überall auf der Messe...reißt mich auch nicht vom Hocker. Vermutlich gibt es inzwidchen mehr SM und DS chapron wie zu Produktionszeiten...jedem das seine!

Da fand ich den Renault Stand nett mit den verschiedenen Kleinwagen...

Citroen scheinen ja die Kleinwagen wie GS/ GSA auch nach 35 Jahren offensichtlich peinlich zu sein.

Gruß Edgar

Geschrieben

Hallo Edgar,

dafür stand in den vergangenen Jahren mehrfach ein GS auf dem ACC-Stand.

Ich finde es ok, wenn bei einem rundem Jubiläum die Göttin im Vordergrund steht.

Gruß

Jörg

Geschrieben

35 Jahre ist für mich im automobilen Sinne auch ein rundes Jubiläum!

Geschrieben

...aber nicht so rund wie 50 ;-)

Geschrieben

Ich bin leider nicht in Essen gewesen. Ein Bekannter hat mir von einem Ami6 in Topzustand berichtet.

Hat den vielleicht jemand abgelichtet? ...und auf`s Preisschild geschaut?

Danke vorab!

Geschrieben

@Jörg

ist 35 nicht runder als wie z.B. 31 Jahre CX, oder Ente, oder SM?

...ja, ja...der arme GS!

@Freddy

mein Garagen Nachbar hat einen super Ami6 in Taubenblau..der war letztes Jahr in Essen..ist aber nicht zu verkaufen!

Ich kann Dir gerne ein Bild davon mailen.

Gruß Edgar

Geschrieben

ich hab keinen AMI6 gesehen. ein schöner citroen müsste ja unter den ganzen porsches und mercedesen schon auffallen...

aber die preise sind dort immer gesalzen. das unglaublichste war eine Simson Schwalbe (DDR-Kleinkraft-Roller) für unverschämte 1.400 euro. und da stand auch noch verkauft dran. unglaublich! ebenso wie die cola für 3,50.

zum glück musste ich wenigstens nix für den eintritt bezahlen.

gruß

felix

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Also... bedenkt mal bitte folgendes:

Es ist (auch für die CDAG) nicht unendlich Platz da

und

in Halle 9.1 (also oben) war und ist nicht der Stand des ACCs, sondern der Citroen Straße! Das sind (mal wieder) 8 Clubs, die ZUSAMMEN einen GEMEINSAMEN Stand gestalten und das schon seit Jahren! Auf diese Feinheit bestehe ich! Denn streng gesehen hatte der ACC genau 0 Autos ausgestellt, die Fahrzeuge gehören anderen Clubs an bzw die Besitzer sind in mehreren Clubs Mitglied.

Ein 50ter Geburstag zählt nun mal mehr als ein 35ter. Deswegen wurden SM und GS auf der Techno Classica nicht weiter gefeiert. Die oben genannte Clubgemeinschaft hat sich bewußt vorher allein für das 50 jährige Jubiläum ausgesprochen. Wem das nicht paßt, kann gerne in Zukunft selber aktiv werden und mehrere Abende für Vorbesprechungen und mehrere Urlaubstage für Aufbau und Messedienst opfern!!! Jemand sprach mich auch auf "Wo ist denn ein LN oder Visa" an... Citroen hat eine sehr große Modellpalette in den letzten 86 Jahren erstellt, da ist einfach kein Platz für auch nur ansatzweise alle Modelle und Varianten. Wir haben für Clubverhältnisse einen sehr großen Stand von 390 qm, mehr ist aber nicht möglich! Und wir wollen die Fahrzeuge auch immer so hinstellen, daß man auch noch dazwischen hergehen kann. Klar könnten wir den Platz auch mit 30 Wagen voll quetschen, dann sieht man aber nichts mehr von den Wagen in der 2. Reihe ...

Außerdem gibt es ja noch die Citrorama im September. Da haben die Clubs mehr Platz und somit mehr Möglichkeiten auch andere Modelle hinzustellen.

Und noch etwas: alle 3 Fahrzeuge auf dem Stand der CDAG sind aus Privat- oder Clubbesitz (auch das Schnittmodell). Das ist eines von vielen, positiv zu bewertenden Zeichen der guten (und immer besser werdenen) Zusammenarbeit zwischen CDAG und den Clubs (u.a. durch den ACI und auch persönlichen Kontakten). Die "Gegenleistung" dafür war sehr üppig, oder glaubt ihr etwa, irgendwelche Hobbybastler hätten den Zaun rund um die DS auf dem Clubstand mal eben an einem Wochenende zusammengeschustert???

Ferner war vor ein paar Jahren bei Citroen jegliche Historie von oben verboten und die CDAG auch nicht auf der Techno Classica. Sie ist jetzt das 3. oder 4. mal dabei und in der Zeit hat sich deren Stand ganz ordentlich entwickelt. Sieht das denn keiner? Ist das nicht auch schon eine Leistung?

Ich bin diese Diskussionen nach 12 (oder sind es schon 14???) Jahren sowas von leid...

Geschrieben

>>Sie ist jetzt das 3. oder 4. mal dabei und in der Zeit hat sich deren Stand ganz ordentlich entwickelt. Sieht das denn keiner? Ist das nicht auch schon eine Leistung? Ich bin diese Diskussionen nach 12 (oder sind es schon 14???) Jahren sowas von leid...<<

Na, dann ist es jetzt um so wichtiger, allen Aktiven mal ein dickes Kompliment auszusprechen! Ich war zwar nicht auf der Techno Classica, aber den Einsatz der beteiligten Leute kann ich mir auch ohne dabei gewesen zu sein sehr gut vorstellen!

Jetzt mal echt: Was wäre, wenn es euch nicht gäbe? Oder wenn es kein Westhofen für die CX-Gang gäbe? Unvorstellbar. Also: Dank an die aktiven Citroënisten!!!

Renault war im letzten Jahr übrigens nicht dazu zu bewegen, mit den deutschen Clubs 30 Jahre Espace zu feiern. Ein paar Wimpel wären drin gewesen. Naja, es sind ja eigentlich Matras, und das ist sowieso eine ganz andere Geschichte... :)

Gruß

Holger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und wo verdammt noch mal waren der BX und der XM auf der Citroën-Strasse?

:-:))))))))))))))))))

Nee, im Ernst: Volle Zustimmung zu Oliver und Holger!

>>Jürgen

Geschrieben

mir ist völlig schleierhaft, was denn an einem 35jährigen Jubiläum rund sein soll, dann könnte man auch fragen, wo denn nach 38 Jahren die Dyane war,

da wären ja noch die 20 Jahre der CX Serie 2 noch deutlich runder gewesen.

Im übrigen war es die gemeinsam getroffene Entscheidung der deutschen Citroen-Clubszene, in diesem Jahr das Thema 50 Jahre DS in den Vordergrund zu stellen. Diese Entscheidung wurde von den Vertretern der Clubs auf der ACI-Sitzung bei der Techno Classica 2004 so getroffen und das Ergebnis spricht vor diesem Hintergrund ja wohl für sich:

sowohl die CDAG als auch die Citroen-Straße haben echte DS-Highlights präsentiert, der blaue 58er DS von Ralf Sassen gehört mit zum Besten, was in diesem Bereich auf Rädern steht. Kein Vergleich übrigens mit dem Traction aus dem Conservatoire, der im traurigen Zustand im letzten Jahr auf dem CDAG-Stand vertreten war. Auch der nachgebaute Stand des Pariser Salons von 1955 mit dem Zaun und dem Drehteller auf der Citroen-Straße war ein Hingucker vom Feinsten. Dafür nehme ich gerne mal in Kauf, daß die anderen Fahrzeuge dieses Mal nicht ganz gleichberechtigt ausgestellt waren.

Gruß

Andreas

Geschrieben
Mönninghoff postete

(...) mein Garagen Nachbar hat einen super Ami6 in Taubenblau..der war letztes Jahr in Essen..ist aber nicht zu verkaufen!

Ich kann Dir gerne ein Bild davon mailen.

@Edgar: Bild mailen ist immer gut :-)) Danke schon 'mal!

Kaufen möchte ich keinen Ami6 - einer reicht mir (vorerst). War halt nur Interesse halber.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...