Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Nachdem ich jetzt seit Donnerstag meinen Neuen (C5 Break Exlusive 2.2 HDi Automatik in Sturmgrau mit allem was gibt) habe und erstmal alles getestet habe, kommen schon wieder Begehrlichkeiten auf :-)

Da Cit ja die Alarmanlage gestrichen hat(Und einiges mehr zb. 2te Fernbedienung usw.) , ist mir aufgefallen, das wohl auch die Superzentralverriegelung (Türen lassen sich nur noch mit Fernbedienung entriegeln) dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. :-(

Vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd Sie zu aktivieren, aber bei mir ist sie jedenfalls nicht vorhanden oder Funktioniert nicht.

Jetzt mal eine Frage: Hat jemand schon die Alarmanlage nachrüsten lassen?

Ist danach auch wieder die Superzentralverriegelung vorhanden? Kann ich das Teil gegebenfalls selbst installieren? (Wohl eher nicht)

Was ich auch vermisse ist die Lüftungsfunktion über die Fernbedienung, oder hab ich das bloß in der Anleitung übersehen?

Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden, er ist wertiger und ist auch Komfortabler geworden. Viele nette kleine Spielereien hat er auch, so das auch das Kind im Manne zufrieden gestellt wird. :-)

Wer weiß was darüber oder hat Erfahrungen gemacht zu dem Thema.

Schwebende Grüße aus dem Rheinland

Gerd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hoi Gerd,

also bei meinem C5 II (geliefert am 01.05.05) steht auch noch was von Superzentralverriegelung in der Anleitung. Wenn ich die aktiviere (also laaange auf Schliessen druecken) dann gehen leider nur die Fenster mit zu. Sonst nix.

Alarmanlage will ich nicht. Mich nerven all die Fehlalarme, die man staendig hoert. Und ein Firmen A8 wurde in Prag auch mit Alarmanlage in einem Wohngebiet DIREKT VOR DEM geoeffneten Schlafzimmerfenster des naechtens "abgeholt".

Lueften kann ich ueber die Webasto-Fernbedienung - wenn man sie auf Sommerbetrieb umstellt.

Gruesse

Spinner

Geschrieben

die superzentralverriegelung sperrt die türen von innen. dh man kann sie nicht öffnen. und wenn ich mich nicht täusche ist die nur aktiv wenn man 2x kurz schließen drückt

Geschrieben

also, beim c5 II ist das was du lüften meinst (per HF sender fenster öffnen) nicht mehr möglich da ja der 3. knopf nicht mehr zum fenster öffnen da ist sondern für die nachleuchtfunktion (comming home/follow home etc.)

eine alarmanlage bzw. die original alamanlage nach zu rüsten ist wohl möglich nur mit dem tausch/neukauf div. steuergeräte verbunden und das geht dann mal schnell in den 4 stelligen bereich deswegen würde ich das auch lassen

die superzentralverriegelung ist meines wissens nach (wenn überhaupt noch) nur in verbindung mir alarmanlage vorhanden und das mit dem 2x kurz schliessen ist bei opel so aber nicht bei cit.

das beim langen drücken der taste schliessen die fenster zu gehen beim c5 II wusste ich bis jetzt auch noch nicht das muss ich morgen mal auf arbeit probieren ob dem so ist

gruss peppi