Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der PSA Haustuner Musketier hat nun auch endlich den C4 im Programm!

http://www.musketier.de/News/C4.HTM

vorne%20rechts.jpg

hinten%20links%202.jpg

Ich muss sagen das Grün-Metalic passt sehr gut zum Coupé. Hätte nicht gedacht das die Farbe so gut wirkt!

Vor allem der Dachspoiler! Ist der etwa uff dem Panormadach druff?

Naja der 4 Rohr ESD finde ich net so prall.

Cu Mario

Geschrieben

Welchen meinste, den oberen oder unteren?

Moni

Geschrieben

moin,

also hübsch hässlich würde ich mal sagen ;-)

wat'n dat auf'm dach...der mega-ansaugstutzen für den parfumspender??

ansonsten...die farbe ist es ja nun nicht so. kann aber auch an der besch...flagge an der seite liegen...

gruss

ACCM Federbein
Geschrieben

Mahlzeit,

bis auf die Endrohre, wo ist da der Unterschied zur Serie ?

@xsara_coupe2(XsaraV6): das auf'm Dach, ist der Schnorchelstutzen um abzutauchen, wenn man Dich sieht.

Geschrieben

@federstelze

jetzt bin ich aber enttäuscht. schmeißt er mich doch einfach in einen topf mit dem xsaraV6...tztztztz

also die farbe ist ja nun wirklich nichts...und die anbausätze von musketier waren noch nie mein ding bzw. jemals schön??!! da gab es auch diese doppelscheinwerfermasken für den xm - *würg*

trotzdem grüsse

Geschrieben

der unterschied zur serie ist eine schürze, die auf die originalstossstange gesetzt wird...wer lesen kann ist auf der musketierseite klar im vorteil...;-))

abgesehen davon gefällt mir der gutmannsche "umbau" der front auch besser, weshalb ich auch dort die verlängerungen für die frontschürze bestellt habe...ein auspuff interessiert mich als diesel-fahrer sowieso herzlich wenig, vor allem, wenn er so drangebastelt ist, wie im falle musketier. die farbe des autos hingegen finde ich sehr sehr schön, wäre für mich die einzige alternative zu noir obsidien gewesen.

grüssle!

flo

ACCM Federbein
Geschrieben
derFlo postete

der unterschied zur serie ist eine schürze, die auf die originalstossstange gesetzt wird...wer lesen kann ist auf der musketierseite klar im vorteil...;-))

grüssle!

flo

Wer genauer lesen kann, der hat's noch besser.

Es heißt: Der Frontspoiler wird aud das Original(Frontspoiler) gesetzt.

D.h. Schürze auf Schürze. Verstehe, gibt Sinn.

Geschrieben

@Flo jupp mir gefällt die Farbe auch richtig gut! Wenn das Alezan dazu passen würde, müsste ich wohl in Köln anrufen und sagen ich will ne andere Farbe. Aber laut VTS Farbenkatalog gibt es diese Farbe gar nicht für den VTS!

Cu Mario

Geschrieben

@mario: na dann bin ich ja froh, dass ich das nicht wollte...für mich kam von anfang an eigentlich nur schwarz in frage wegen dem schönen kontrast zum braunen leder!

@federbein: schürze auf schürze...lasst das unsre frauen nicht hören, die befürchten dann bestimmt gleich das schlimmste...;-))))

grüssle von c4 zu c4!

flo

Geschrieben

@Flo stimmt schon bei schwarz kommt es am besten rüber!

Habe nochmal bei den schweizern nachgekuckt die ja alle farben im angebot haben! Und meiner meinung nach ist das eher dieses Bronze Persan als das Grün Normandie! oder?

Cu Mario

Geschrieben

jepp, seh ich genauso mario

grüssle!

flo

Geschrieben

ich finde den klasse, sieht aus wie ein Abfangjäger für die Straße, nur leider das falsche Fahrwerk.

Geschrieben

mal sehen wie meiner dann mit den flaps von gutmann und den 18zoll-oz aussieht...sturzkampfbomber wahrscheinlich...

fotos von innen mach ich morgen mario, mailadresse hab ich ja

Geschrieben

Oh ein "MURKS-keltier-C4"!

Nach den Kotflügeln noch mehr Plastikschrott!

Geschrieben

@Flo welche OZ sollen es denn werden? Superlegatta?

Habe mir mal von Musketier das Felgenprogramm schicken lassen.

Hm ob ich mir die Dreiteiligen in 8,5x19 Zoll gönne? Ist ja nur nen Stückpreis von 800€ aber immerhin mit C4 ABE

Reifen kommen dann 225/35 R19 druff!

Cu Mario

Geschrieben

bei mir werdens jetzt die oz supertourismo gt in 8x18 bereift mit 225/40 18.

sollte eigentlich genügen. bei 19zoll wird der abrollkomfort dann schon deutlich schlechter denke ich...

grüssle!

flo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, solche Reifenformate genügen sicher...

um sich z.B. fahrenderweise Zahnplomben zu ziehen oder beim Überfahren einer Münze Kopf oder Zahl zu unterscheiden!

Selbst den Komfort eines XM machen solche Räder kaputt.

Achso, Ihr meint, beim C4 gibt es keinen Federungskomfort, den man kaputtmachen kann? Na dann :-)))

>>Jürgen

Geschrieben

vielleicht sollten wir ein stahlfederungsforum vom üblichen citroen-forum abgrenzen, dass sich die hp-fahrer nicht zu arg gestört fühlen...

der c4 ist in der tat bei weitem nicht so weich wie ein xantia oder xm. aber derjenige, der sich einen c4 kauft, der nimmt das gerne in kauf. er weiss nämlich von vorneherein, dass er ein sportlicheres automobil kauft, und will evtl. ar nicht mehr schweben...so wars zumindest bei mir.

wem der c4 zu hart ist, der braucht sich keinen zu holen. ich finde ihn sehr bequem und meiner meinung nach wird er durch die 18zöller nicht wirklich unbequemer werden...ich werde berichten!

grüssle von c4 an xm mit 45er querschnitt...;-)))

flo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
derFlo postete

...grüssle von c4 an xm mit 45er querschnitt...;-)))

flo

Oh, sehr aufmerksam und sehr nett!

>>grüssle zurück! Jürgen

Geschrieben

aber gerne doch jürgen!! die challenge sind doch quasi unsere "gemeinsamkeit"...;-)))

flo

Geschrieben

@Flo also ich war ja heute auf der AMI in Leipzig und da stand nen C4 mit Supertourismo gt leider nur Limo, aber ich finde diese Racingstyle Vielspeicherfelgen wirken nicht so gut an dem C4!

Hier das Foto: p.s. Alezan bei silbernem LACK!

C4_OZ.jpg

CU Mario

Geschrieben

schickes auto, schicke felge, aber in der summe bin ich mir auch nicht ganz sicher! also auf nem s2000 passen die perfekt, aber bei nem wuchtigen auto, wie dem c4 passen glaubich kräftigere speichen besser. aber alles geschmackssache..........

auf jeden fall ist die kombilnation von cit und oz, latürnich mit michi-bereifung, ja eigentlich eh ehrensache und selbstverständlich....

Geschrieben

@jens jupp! vor allem wenn sie weiß sind!

Xsarawrc.jpg

die hatten nen C2 VTS da mit den weißen OZ´s, leider habe ich keine Bild von gemacht!

Cu Mario

Geschrieben

@mario und jens: na ihr macht mir ja mut! da gibt man so viel geld aus und dann so vernichtende meinungen...;-))

naja, an einem schwarzen coupe hat die felgen bis jetzt noch keiner gesehen, deshalb werde auch ich mich überraschen lassen und glaube aber jetzt schon, dass es mit sicherheit sehr sehr gut aussehen wird...

@mario: kannst du mir vielleicht die bilder von der ami mailen, die du so gemacht hast?? wäre super! danke!

grüssle und schönen sonntag!

flo

Geschrieben

@Flo ich lade mal den ganzen kram hoch und setze dann nen link rinne!

Cu Mario