Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde

ich fahre seit ca. 1 monat einen bx 14tge,bisher lief alles problemlos,vor 2 tagen habe ich die batterie tiefentladen-Licht angelassen-- :(

wir haben in angeschleppt,er sprang problemlos an , lief wieder nach kurzer aufladetour ,liess sich starten per schlüssel ...

dann ging er unvermittelt aus,kein starten mehr moeglich batteriespannugen war 9,5V,.

Also `ne gebrauchte Batt rein ,der TGE läuft wieder .... und geht nach 120km gefahren wieder aus ---im stand standgas--- lässt sich auch nicht mehr starten---batterie ,die 2te wieder leer?????????

er muesste doch wenigstens im stand anbleiben ,trotz leerer batterie?

oder braucht der BX ansich sowas wie einen mindestspannung?

wo suche ich zuerst nach dem fehler ???

hat jemand einen tip?

gruss

e-wurst

Geschrieben

Wenn die LiMa nicht läd, geht auch der laufende Motor aus, wenn die Batterie leer ist. Der Zündfunke muss halt springen...

Miss doch mal die Spannung bei laufendem Motor - wenn die nicht höher ist als die Batteriespannung bei stehendem Motor, läd sie nicht. Sollte die Spannung instabil rauf und runter gehen (Anzeige zittern, Scheinwerfer zeigen hell-dunkel-schwankungen, sind die Kohlen hinüber). Alle Kabel dran?

Eine ausgehende Ladekontrolllampe (Batterielampe) im Armaturenbrett ist übrigends kein sicheres Indiz für einen ausreichenden Ladestrom...

Bei meinem BX hatte ich ein Problem mit abgenutzten Kohlen. Ich konnte nur noch fahren, wenn ich ohne Licht und sonstige Stromverbraucher gefahren bin. Allein das Einschalten eines laschen Autoradios (4*30W - keine Ugga-ugga-Anlage) bei gemäßigter Lautstärke hat den Restladestrom überfordert...

Gruß

Jörg

Geschrieben

the machine of my dream, such a clean machine... A Night at the opera, 1975

cheers Freddie

Geschrieben

Hi BbelaX,

hast natürlich völlig recht! Manchmal sollte man doch nochmal nachschauen und sich vergissern, statt sich blind auf sein jahrzehntealtes Gedächtnis zu verlassen ;-)

cheers Rodger T.

Geschrieben

für 14 TGE müsste es eigentlich massig gebrauchte Lichtmaschinen für 30 oder so geben, ansonsten hätte ich die erste Batterie mal über Nacht ans Ladegerät, vielleicht hattest du auch nur zuviele Stromverbraucher gleichzeitig an, gebrauchte Batterie würde ich nicht nehmen, wer weiß wie lange die schon rumgestanden hat. Wie isses ausgegangen?

cheers Brian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...