Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bin im begriff , einen Y4 80k/w diesel zu kaufen, bj 94 und meinen äusserst

zuverlässigen kombi zu verkaufen.

nachdem ich den brief durchgesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen,

eingetragen ist im brief E2 und weiter unten ,das ein dieselkat eingebaut ist,

sogar mit stempel.

meine frage, bevor ich ihn kaufe: wie hoch ist die steuer pro jahr für diese

kombination???

gruss uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

bin etwas irritiert von der Eintragung E2 und Dieselkat.

Bei meinem 95er Y4 2,1 TD12 mit Oxi-Kat steht im Brief nur folgendes:

S-ARM EURO 2, G: 92/97 /26

Lt. Steuerbescheid ist der Schadstoffschlüssel 26 (Fahrzeugpapiere Schlüssel-Nr. zu 1, Stellen 5 u. 6) = 16,05€ je angef. 100ccm seit 01.01.2004.

Macht 21 x 16,05 = € 337,-/anno bei EURO 2 und St.-Schl.-Nr.26.

Grüße aus Köln,

Randolf

Geschrieben

hallo randolf,

genauso doof hab ich nämlich auch geguckt, wenn er nen oxi kat hat, sollte doch zumindestens das E2 in EURO 2 gewandelt worden sein.

ALAAF aus köln,

gruss uwe

Geschrieben

Hallo Uwe !

Hast Du schlüsselnummer von dem Auto?

Sollte der XM noch keine Euro2 norm habe und im Breif oder schein

Schlüßelnummer zu Eins 14 haben so kann man den Wagen umrüsten.

Es hat einige Xm gegeben die trotz origenal Oxi-kat nur die Euro 1 norm

erreicht haben. Aber wie gesagt kein problem. Kannst Mich auch unter

0175/1865707 erreichen. Mfg Alex

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen 2,5TD angeblich mit OXI-Kat. Der hat aber auch nur Euro 1.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bisher dachte ich ein 2,5td (Y4/1994) ist immer Euro 1.

Spielt der OXI-Kat beim 2,5 TD keine Rolle?

Gruß

Arne

Dennis Schmeller
Geschrieben

Mein 2,5TD (Y4 von 1998) hat einen Oxikat und erfüllt Euro 2 (macht ~400,- Steuer/Jahr), um mal zur allgemeinen Verwirrung beizutragen =)

Geschrieben

Moin,

das lohnt sich ja. Meiner kostet ca. 680 Euro Steuern.

Falls einer einen anderen Oxi-Kat hat, dann müsste ich den doch auch nachrüsten können oder?

Kann man meinen ggf. umschlüsseln?

Gruß

Arne

Geschrieben

Hi!

Mein Xantia hatte vorher E2 (Euro 1) und hat jetzt nach der Umschlüsselung Euro 2. Bei meinem Brief ist es so: Das E2 wurde durchgestrichen von der Zulassungsstelle, Euro 2 daneben geschrieben. Auch die Schlüsselnummer zu 1 wurde an den letzten beiden Stellen von 14 auf 25 abgeändert. Zudem ist ein Stempel im Brief: "Ziffer 1 geändert laut Herstellerbescheinigung."

Wenn dein Diesel also E2 (Euro 1) hat, aber dieser Eintrag und die Schlüsselnummer nicht geändert sind, hat er weiter E2, auch wenn ein Kat eingetragen ist.

Gruß

Fred

Dennis Schmeller
Geschrieben

Konkret heißt das bei mir (lautz Fahrzeugschein): s-arm Euro 2, G:92/97, Schlüssel 010226

Geschrieben

Moin,

kann man denn einen 2,5 TD Baujahr 1994 auch umschlüsseln lassen?

Gruß

Arne

Geschrieben

Hi!

Mal bei der CD AG nachfragen, die wissen das. Oder beim Freundlichen. Wenn es geht, bekommt man eine Bescheinigung, mit der man dann zur Zulassungstelle zum Umschlüsseln gehen kann.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo Uwe, willst du einen XM Kombi verkaufen ? Hätte Interesse...

Gruß

Markus

kreis@arcor.de

uwekolb postete

hallo,

bin im begriff , einen Y4 80k/w diesel zu kaufen, bj 94 und meinen äusserst

zuverlässigen kombi zu verkaufen.

nachdem ich den brief durchgesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen,

eingetragen ist im brief E2 und weiter unten ,das ein dieselkat eingebaut ist,

sogar mit stempel.

meine frage, bevor ich ihn kaufe: wie hoch ist die steuer pro jahr für diese

kombination???

gruss uwe

Geschrieben

Hallo,

habe mal bezüglich meines XM Y4 2,5 TD Baujahr 1994 bei Citroen nachgefragt.

Er ist Euro 1, nicht umschlüsselbar und nicht nachrüstbar!!

So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Arne

Geschrieben

hallo,

richtig, das wars.

ist definitiv nicht umschlüsselbar, trotz eingetragenem kat, und deshalb hat es sich für das noch so schöne fahrzeug erledigt.

gruss uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

gilt das auch für deinen 2,1 TD? Ich dachte der sei umschlüsselbar?

Meine Recherche gilt natürlich nur für den 2,5TD ...

Gruß

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...