Zum Inhalt springen

1.Citroën-CX-Club Workshop 2005 am 16.04.2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroën CX Club e.V. lädt ein:

1. CX-Workshop 2005

Derzeit laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für den 1. CX-Workshop 2005. Diesmal örtlich im Rhein-Main-Gebiet stattfindend, gibt es wieder die Gelegenheit, sich mit den Grundlagen des CX-Fahrens zu beschäftigen, und dem Auto mal unter das Blech zu schauen.

Thema ist diesmal "Alles um die CX-Vorderachse", auch wenn es streng genommen keine Vorderachse gibt.

Was genau darunter zu verstehen ist, wird von den Experten für die CX-Eingeweide gerade erarbeitet, aber wir denken, daß es auf jeden Fall für jedermann eine interessante Grundlagenforschung sein wird.

Da der Platz an der ausgewählten Örtlichkeit begrenzt ist, wird voraussichtlich ein CX anschaulich auf der Bühne stehen und die interessierten Schrauber werden den Profis andächtig zusehen und lauschen. Vorher wird es noch

ein kurzes "Grundlagenseminar" geben, damit man zumindestens in der Theorie schon mal weiß, was auf einen zukommt.

Je nach Teilnehmermenge wird es sicher auch die Gelegenheit geben, den einen oder anderen Handgriff selber auszuführen.

Ob man dazu kommen wird, am eigenen Fahrzeug zu schrauben, hängt von der Menge der Teilnehmer und dem definitiven Thema ab. Wer allerdings die Erwartung mitbringt, eine kostenlose Überholung seines CX zu erhalten,

wird sicher enttäuscht werden. Vielmehr geht es um anschauliche Vermittlung des geballten Fachwissens der CX-Meisterschrauber und die Gewißheit, in der eigenen Garage nicht völlig hilflos zu sein.

Die vorbereiteten Teilnehmerunterlagen werden darüber hinaus auch theoretisches Futter für die Umsetzung des Gelernten

am eigenen Objekt liefern. Der erhobene Unkostenbeitrag ist sicher gut angelegt.

Stattfinden wird der Workshop am

Samstag, 16. April 2005 ab 10.00 Uhr

Kosten: für Mitglieder des Citroën-CX-Club e.V. 15,00 EUR

für ACCM 20,00 EUR

Wer nicht Mitglied in einem der beiden Clubs ist, kann leider nicht teilnehmen.

Wo: in der Nähe von Mainz

Der genaue Ort des Geschehens wird den angemeldeten Teilnehmern dann inklusive einer genauen Wegbeschreibung kundgetan.

Apropos Anmeldung: Damit wir planen können und die maximale Teilnehmerzahl von 20 Personen nicht überschritten wird, ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Wer also einen interessanten Samstag unter anderen CX-Fans verbringen und gleichzeitig noch was fürs CX-Leben lernen will, der möge sich bitte anmelden. Die ersten 20 eingehenden Anmeldungen erhalten einen Platz.

Erste Kontaktaufnahme bitte an info(at)le-cx.de.

Ich maile Euch dann das "offizielle" Anmeldeformular zu.

Geschrieben

Hallo Thomas,

wirklich keinerlei Chance für Nichtmitglieder? Meine finanzielle Decke ist im Augenblick wirklich zu dünn... und mein CX zackt bei Kurvenfahrt schon ein wenig. Wäre richitg interessant mehr über die Radaufhängung zu erfahren bevor ich mit der Reperatur beginne.

Geschrieben

Hallo Klaus,

liegt es vielleicht am CX, daß die Finanzdecke so dünn ist ;-)) ?

Gruß

Jörg

Geschrieben

Nein am CX nicht; der ist eingerechnet. Eher an den mangelenden Aufträgen. Aber ich arbeite dran. Einfach Daumen drücken; auch das der BX verkauft wird, hilft bestimmt;-).

Danke

Geschrieben
Klaus FFM postete

Hallo Thomas,

wirklich keinerlei Chance für Nichtmitglieder? Meine finanzielle Decke ist im Augenblick wirklich zu dünn... und mein CX zackt bei Kurvenfahrt schon ein wenig. Wäre richitg interessant mehr über die Radaufhängung zu erfahren bevor ich mit der Reperatur beginne.

Leider nicht. Wir wollen dieses "Event" exclusiv den Mitgliedern anbieten. Es lohnt sich eben, ACCM oder CCXCM zu sein :-)

Geschrieben

Na ja, mit dem ACCM ist das so eine Sache. Die Mitgiederverwaltung scheint derzeit etwas ausgelastet zu sein. Habe vor 5 Monaten etwa ein kostenloses Probeheft erhalten und etwa 4 Wochen später meinen Mitgliedsantrag geschickt.

Darauf habe ich eine lapidare e-mail erhalten, ich habe ja schon ein Probeheft erhalten. Das wars.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich würd' ja supergerne, aber mir ist das einfach für die paar Stunden zu weit, da müsste ich ja mind. einmal übernachten.

Schade, wäre das näher, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Ansonsten viel Spaß allen Teilnehmern! Gruß,

Geschrieben

Nun ist er vorbei, der 1. Citroën-CX-Club Workshop in 2005.

Vier (4!) Teilnehmer haben sich letztlich in Wackernheim bei Mainz eingefunden,

um dem CX ausführlich unters Blech zu schauen.

CX-Club-Technikreferent Frank (F) Buschmann hatte eigens einen "vorsezierten"

Fahrschemel eines Serie 2 Turbodiesel auf dem Anhänger mitgebracht, um

ohne störendes Drumherum freien Ausblick auf das Tagesthema zu haben -

den vorderen Fahrschemel.

Von 11.00 bis 19.15 Uhr, also gut zwei Stunden länger als geplant, wurden dann

ganz praktisch einige Themen rund um das Thema "Vorderachse" behandelt.

Auch konnten die Teilnehmer mit Franks Hilfe selber Hand anlegen, viele Fragen

wurden sach- und fachkundig beantwortet.

Alles in Allem ein gelungener Tag mit dem CX.

Dank gilt Frank für seinen Einsatz, den Teilnehmern für die aktive Mitarbeit und

das Dabeisein und nicht zuletzt ACCM Stefan Rosenstock, der uns nicht nur

am Samstag seine Autoklinik zur Verfügung gestellt hat, sondern selber mit

Tipps und Tricks parat stand, wie man auf dem Foto unten unschwer erkennen

kann.

Ein ausführlicher Bericht wird in der DIRAVI zu lesen sein.

CXWorkshop01klein.jpg

CXWorkshop02klein.jpg