Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO

KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN,BEI MEINEM XM ZEIGT DIE NIVEAUANZEIGE LHM STÄNDIG VOLL AN;ALSO DER SCHWIMMER IST AUF HÖCHSTEM STAND.KANN MIR JEMAND SAGEN OB MAN DIE ANZEIGE AUS DEM VORADSBEHÄLTER ZUR KONNTROLLE HERAUSNEHMEN KANN.SIE SCHEIND NUR IN EINEM RÖHRCHEN DES KOPFTEILS DES VORADSBEHÄLTERS ZU STECKEN.

mfg

Herbert

Geschrieben

Ahh... meine Ohren...

Benutz mal die Suche. Das Ding kann schon mal klemmen.

Geschrieben

Hallo,das ist wieder ein spitzen Tip,

ich konnte weder unter

LHM VORRADSBEHÄLTER NOCH UNTER VIVEAUANZEIGE IN DER SUCHE WAS FINDEN

WÄRE SCHÖN WENN DU MIR EINEN TIP GEBEN KÖNNTEST

MFG

HERBERT

Geschrieben

Mist... da war einer schneller. :-) Sonst die Suchwörter "lhm", "schwimmer" und "anzeige" beliebig zur Suche kombinieren.

Geschrieben

Hallo,

ist ja nett das mir marsalek die seite nennt,in der das thema besprochen wird,aber wenn man dort nachliest sieht man was manche für antworten loslassen.

der schwimmer hängt nicht,er senkt sich wenn ich das kopfteil anhebe,um gleich vorzubeugen,es ist auch nicht zu viel lhm im behälter,das teil funktioniert weder in höchsttellung noch in tiefststellung,sondern zeigt ständig übervoll.wie man den ölstand normal konntroliert ist mir ebenfalls bekannt.ich fahre jetzt den 5 xm in den letzten 15 jahren.

es wird ständig von niveau im forum gesprochen,dann bitte daran halten.

meine frage war ob man den schwimmer aus dem kopfteil zur konntrolle herausnehmen kann.

und bitte nur antworten,die mir helfen.

das forumthema heist technik-tips und tricks,und nicht dumme sprüche

mfg

herbert

Geschrieben

Sorry, aber Niveau heißt auch, dass man nicht rumschreit.

Es sei denn, man hat Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung. ;-)

Axel

Geschrieben

hallo,

ich hab mich bemüht,wenn jemand hilfe brauchte,und ich tips geben konnte,klar und deutlich zu helfen.leider gibt es aber immer einige die langeweile haben und nur sprüche loslassen.

bitte nochmals,falls jemand eine kompetende antwort geben kann,bitte mitteilen.

die schlaumatze bitte in den talkshows melden

mfg

herbert

Geschrieben

Mit deiner Meckerei findest du wohl viele Freunde. Was ist das denn für eine Art,

1. sich nicht an die einfachsten Regeln zu halten (Schreierei),

2. am Niveau (des besten Citroen) Forums herumzumeckern,

3. Innerhalb von kurzer Zeit Antworten zu verlangen, nach dem Motto: ich habe jetzt eine Frage und alle müßen JETZT im Netz sein um meine Frage zu lesen und zu beantworten

und 3. auf freundliche (;-)) Frotzeleien (tut mir leid, ohne den Pegel zu sehen kann ICH keine Diagnose machen) affig zu reagieren.

Oder benutzt du noch nicht solange das Werkzeug Internet?

Axel

Geschrieben

PS eine evtl. hängender LHM-Niveauanzeige ist bestimmt kein Grund so schnell Panik zu bekommen.

Axel

Geschrieben

Hallo Rodelaax,

ich habe weder eine sofortige Antwort erwartet,noch herumgeschrien,(ich nehme an das kann man schlecht mitbekommen im Forum)

Ich habe nachgefragt,nach einem Tip,von einem kompetenten Schrauber.

Halt dich also freundlicher Weise aus dieser Seite heraus.

mfg

Herbert

PS. Bei Vera am Mittag werden noch Kandidaten gesucht

Geschrieben

HDXMV6 zur kurzen info: Alle buchstaben großgeschrieben bedeuten im net schreien.

Und wer läßt sich schon gerne anschreien.

Geschrieben

Wenn der Schwimmer sich senkt, wenn man ihn herauszieht muesster er funktionieren.

Ich gehe davon aus, das zu viel LHM drin ist.

Der höchste Stand des LHM ist, wenn der Wagen Drucklos, also unten ist.

Schaut man in den Behälter, wenn der Wagen oben ist, kann man leicht der Meinung sein, da wäre nicht zuviel drin, da sich die Flüssigkeit im System befindet und erst nach dem Absenken in den Behälter fließt.

H-G

Geschrieben

Hallo hglipp,

danke für den Tip,ich habe es probiert,bei Höchstellung zeigt der Schwimmer immer noch voll,obwohl im Behälter fast nichts mehr drin ist.Ich habe heute morgen mal den Kopfteil angehoben,nicht ganz herausgenommen,dabei hat der Schwimmer sich nach unten bewegt,deshalb dachte ich ,daß man das Teil separat aus dem Schwimmerbehälter zum säubern heraus nehmen kann.

Normal würde ich mich nicht daran stoßen,auch wenn der Schwimmer nicht funktioniert,kann mann den Ölstand normal überprüfen.Auf Tiefststand und Behälter fast vollkippen,kann nichts passieren.

Hatte heute endlich mal Zeit ein bischen zu fummeln,(habe die vorderen Federkugeln gewechselt) und wollte das gleich mal mit erledigen.

Trotzdem danke für den Tip.Ich lasse es einfach so.

Da seit heute morgen so viele auf dieser Seite waren,hätten bestimmt trotzdem einige gern gewusst,ob man das Teil separat herausnehmen kann.

PS.Nach dem Anheben des Kopfteils nicht vergessen die Saugleitung zur Pumpe zu füllen. mfg Herbert

Geschrieben

Hi,

mir ist auch klar, warum er bei der Suche nix fand.

Um es kurz zu machen, RECHTSCHREIBUNG ist nicht sein Ding :-)

Suche nach

VORRADSBEHÄLTER

und

VIVEAUANZEIGE

---was soll denn da ein armes CGI-Suchskript finden können ? Genau, gar nix.

Weil es nämlich Vorratsbehälter und Niveauanzeige heisst. Da kann man auch 35 XM in 2 Jahren besessen haben, EIN einziger !!! Duden hätte geholfen !

Also, vernünftig schreiben, dann klappt's auch mit der Suche.

Grüsse,

Carsten