Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

da mein X2 (Bj. 98) mittlerweile einen Tachostand von 115tkm. aufweist und ich mein Glück nicht weiter strapazieren möchte, habe ich mich jetzt für den Zahnriemenwechsel entschieden.

Die hierfür notwendigen Teile kosten bei Meisen als Set annehmbare 93,90 Euro. Meine Frage ist nun; was kostet mich der Einbau, bzw. wäre der Einbau auch selber möglich?? Was kostet ein Wechsel in einer Citwerkstatt, wenn dort auch die Teile gekauft werden??

Ach, und wenn ich eh gerade frage: die Federkugeln meines Xantia wurden vor gut 40tkm. neu befüllt; nun ist der Federungskomfort ehrlich gesagt wieder recht bescheiden. Lohnt ein neues befüllen oder sollte man lieber in neue Kugeln investieren? Wenn ja, sind die von Meisen geforderten 42,97 Euro als günstig anzusehen??

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stephan

Geschrieben

"was kostet mich der Einbau"

Das ist ein weites Feld!

Geschrieben

Nun ja, die "Suche-Funktion" hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen! Ein paar Daten von "Betroffenen" wären mir da sicherlich schon hilfreicher!

Geschrieben

meisen setzt seinen ruf als discounter aber schon aufs spiel. wo ist denn der hohe norden? und kugeln gibts für den kurs auch schon originale. andere sind günstiger.

roman

bitte mail wenn

(profil)

Geschrieben

Hallo!

Dezember 2000, Kostenanschlag für den Zanriemenwechsel an einem X1 2.0i 89 kW: 168 Euro (inkl. Riemen, Spannrolle, Arbeitszeit und Steuer).

Gruß

Fred

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

Der Preis bezieht sich doch sicher auf den 8-Ventiler,beim 16 V wirds noch ein Stück teurer.Meist so um die 200-250 Euros

Geschrieben

@ jakeblues

Melde Dich mal am Wochenende bei mir. Ich kann die die Anleitung zum Zahnriemenwechsel schicken.

Geschrieben

Hallo,

ich kann Dir empfehlen,neue Kugeln einzubauen,meine Erfahrungen mit 2x BX 1X Xantia (jetzt C5) waren,dass befüllte Kugeln bei Weitem nicht die Lebensdauer der Originalen erreichen und noch dazu oft unterschiedlich schnell den Geist aufgeben,was dann zusätzlich für Verdruss,Zeitaufwand für Fehlersuche und Austausch sorgt.Letztendlich ist es dann das "gesparte" Geld(wenns denn überhaupt noch ne Ersparnis ist)nicht wert.

Gruss Ralph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...