Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen völlig neuen Picasso 1,8 Excl.; folgende Fragen habe ich, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen; mein Auto war Ausstellungsstück und daher der Händler weit weg und ich wende mich an Euch:

- beim ersten Anfahren nach dem Anlassen macht der Wagen ein Geräusch, daß nicht "ungesund" klingt, sondern eher so ein leichtes "brrr". Aber immer nur nach dem ersten Anfahren nach dem Anlassen. Eine Idee?

- Gurtanzeige nur bei Zündung aktiv und immer in der Kontrolleuchte mit 2 und X angegeben, obwohl teilweise angeschnallt; müssen denn hier alle Plätze angeschnallt seinoder was?.

- Kaum Warntöne vorhanden; z.B erscheint eine offene Tür als ausführlicher Text im Bordcomputer, aber ein Warton ertönt nicht; oder kann ich dies irgendwo einstellen; gilt auch für andere Funktionen´.

- habe was vom automatischen Schließen gelesen, nach einer bestimmte Öffnungszeit des Autos.. Kann mir, bei im Innenraum vergessenem Schlüssel passieren, daß mein Schlüssel eingeschlossen ist und ich nicht mehr an und ins Auto komme ?

- Einparkhile ist sehr leise, da Lautsprecher im Bereich Kofferraum und wenn dieser voll ist, dann wahrscheinlich gar nicht mehr zu hören. Möglichkeiten zur Abhilfe ?

Wäre erfahrene Picasso Fahrer für Mithilfe dankbar !

pedi110

Geschrieben

Hallo pedi110,

zum "automatischen Schließen" ist vielleicht folgende Funktion gemeint:

Auto ist geparkt und abgeschlossen. Mit dem Funkschlüssel wird das Auto "entriegelt", aber es wird weder eine Tür, noch der Kofferraum geöffnet.

Nach ca. 2 Minuten (geschätzt, noch nie gemessen) verriegelt das Auto selbstständig wieder.

Danach kann ohne Wartezeit per Funk sofort wieder entriegelt werden.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

Gruß Volker

Geschrieben

Zu 1): Die Klimaanlage (Anlauf des Kompressors), schalt sie aus vorm starten,

ist das Geräusch dann weg? Dann ist das normal!

Zu 2):X2 heißt Beifahrerairbag abgeschaltet! Bedienungsanleitung bemühen!

Zu 3):Du willst noch mehr gepippe???????

Zu 4):Siehe Volker1930!

Zu 5):Den Lautsprecher an einer anderen Stelle einbauen!

MfG

Geschrieben

@accm cst

Vielen Dank für die Hinweise:

zu 1: leider bleibt dieses leichte Brummen beim ersten Anfahren (übrigens auch egal ob vor- oder rückwärts) auch bei ausgeschalteter Klimaanlage erhalten

zu 2: es betrifft eindeutig nicht den beifahrerer-airbag; dieser ist eingeschaltet und wird bei ausgeschaltetem Zustand über den Bordcomputer avisiert und es sind eindeutig Sicherheitgurte bei diesem x (in einem Kreis) und der 2 abgebildet. Kurios ist, daß die Warn- und Kontrollleuchten in der Bedienungsnaleitung nicht augfgeführt bzw. anders sind.

zu 4: also wenn ich aussteige und den Schlüssel versehentlich auf einem Sitz liegen lasse kann mir wohl nicht passieren, daß der Wagen sich automatisch verschließt-richtig ?

zu 5: gute Idee; werde mal in der Werkstatt nachfragen

pedi110