Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde

Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Getriebe und ganz besonders von der Spannvorrichtung der Bremsbänder??

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Ich hätte auch gerne mal diese Post ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

diese Post hätte ich auch gern;-)

Geschrieben

einfach mal nach bildern googeln und 4HP14 eingeben und dann tauscht da auch was auf.

Geschrieben

In der französisch-sprachigen Reparaturanleitung für den ZX aus der Serie "Revue Technique automobile" sind immerhin 7 Seiten über das 4HP14 Getriebe drin. Inwieweit das BX Getriebe identisch ist, kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Ich habe die original Werkszeichnungen von ZF... Schickt mir ne mail, adresse im Profil. Dann gibts Post!

Gruß

Pi

Geschrieben

Pizzicato, danke für die Mail. Man sieht auf der Zeichnung zwar den Spanner, aber nicht, auf welchen Bauteil er drückt.

Vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen. Der "Mechaniker" hat das Bremsband spannen wollen und dabei den Drehmomentschlüssel auf 100 statt der notwendigen 10 nm eingestellt. Als er dann die Imbusschraube angezogen hat, ist innen etwas abgerissen -gebrochen mit einem lauten metallischen Geräusch und seither funktionieren bei dem Getriebe nur noch die Gänge 1-3 und R. Hat jemand eine Ahnung, ob man das ohne großen Aufwand reparieren kann? An sich will ich den Wagen nur mehr bis Anfang Juni fahren, da ich dann gemeinsam mit meiner Frau auf die Philippinen auswandern werde. Wenn die Reparatur sehr aufwendig ist, fahre ich bis daher eben nur mehr mit 3 Gängen.

wj

Geschrieben

Danke einmal für die Bilder. So wie ich das hier sehe, dürfte das Bremsband beschädigt worden sein.

Nun die Frage: ist es bei diesem Getriebe so wie bei den amerikannischen möglich ist, das Bremsband für sich alleine ohne Zerlegung des Getriebes zu tauschen?

Geschrieben

Hallo

Leider wird dies nicht möglich sein, mindestens der Steuerkasten muss demontiert werden, vieleicht muss das Getriebe sogar total zerlegt werden.

Das Bremsband wird wohl zerrissen sein.

Ich würde die Werkstatt dafür haftbar machen.

Grüsse Felix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...