Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gitane chez accm
Geschrieben

Hallo, mein bx 14 tge (weiss jemand wofür tge steht?) springt nicht mehr an, es gibt zündfunken, aber es wird kein benzin mehr nachgeliefert. Die beiden relais vorne links ziehen beim zuenden an, und ich freute mich wenn mir jemand sagen koennte wo ich die benzinpumpe finde, und wie ich weiter vorgehen koennte. mit dank im voraus !

Geschrieben

Ist hinten rechts in einem Gummiblock mit Spritfilter verbaut zumindest beim 16er und 19er, oft liegt es auch an dem Filter und nicht an der Pumpe. Teste erst mal mit einer zusätzlichen Verkabelung direkt von der Baterie. Hab glaube ich noch ne Pumpe vom 16er da.

Geschrieben

Zuerst mal Benzinpumpe testen. Hierzu diese bei nicht randvollem Tank !!!!!!!!!! ausbauen (schwarzer Plastikdeckel unter re hinterm Sitz, darunter ist die Benzinpumpe, die beim 14er BX in den Tank hineingebaut ist). Manchmal findet sich da reichlich Sand am Ansaugfilter, dann ist auch Wasser nicht weit.

wenn man gute Ohren hat, dann kann man eines auf die Pumpe legen und ein Kollege dreht den Zündschlüssel auf "Zündung", die Pumpe kann man dann für wenige sec laufen hören, ehe sie -wegen nicht laufendem Motor- wieder abstellt.

(tge = tägliche Geheimnisse?)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie schon gesagt, hört man normalerweise anhand eines Brummens.

Ich hab bei meinem BX ein ähnliches Problem gehabt. Er wollte einfach nicht anspringen. Neue Zündkerzen, neuer Kraftstofffilter, usw. Tadellos 2.000 km gefahren und auf einmal nix mehr. Leiert und leiert und springt mit Glück mal an und dann wieder nicht.

Nach langer Suche, Messaktionen und Ratlosigkeit hat man einfach mal die Spannung an der Benzinpumpe gemessen und festgestellt, dass nicht ausreichend Spannung anlag. Bei mir war ein Kabel nur noch grünes Gebrösel.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jupp, der 14er hat die Benzinpumpe im Tank, nicht dort, wo es die 16er und 19er haben, wie es Armin beschrieben hat.

Wie in 002 beschrieben die Pumpe ausbauen. Dann mal an eine Batterie halten, ob sie anläuft.

Bitte nicht außerhalb des Tankes, in der Fahrgastzelle prüfen, ob die Pumpe anläuft. Es reicht dann nur ein minimaler Funke und die Benzindämpfe pusten Dich in das Reich der anderen schwebenden Art!

Bonne Chance!

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem ... wollte einfach nicht anspringen! Habe dann auch festgestellt dass das berümte surren fehlte beim drehen des Zündschlüssels --> Benzinpumpe lief nicht mehr!

Also habe ich die Pumpe ausgebaut und in meiner Werkstatt getestet. Ergebnis: ein kurzes zucken, mehr nicht :-(!! nachdem ich die Pumpe eine Weile, mit der Öffnung nach unten, auf ein Brett vorsichtig geklopft hatte und eine unmenge Sand zum Vorschein gekommen war, drehte die Pumpe wieder langsam :-)! Danach habe ich so lange sauberes Benzin durchgepumpt, bis sie wieder sauber war!

Weil ich grad dabei war habe ich auch alle Benz-Leitungen und -Filter durchgeputzt und zum schluss sogar den Tank .... und glaubt mir, den Tank beim 4WD auszubauen ist eine mühsame Angelegenheit ....

Seit dem hatte ich keine Probleme mehr ... :)

Gruss Pepe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...