Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

C3 Fahrer,mal melden.

komme mir so *einsam* vor mit meinem töftöf

Klaus mit seinem AluminiumGrauen hat sich schon mal gemeldet, also 2 bis jetzt.

Wäre an einem Treffen der C3 meute interesiert.

*ö*

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Hi Andy,

klar gibts die !

Schau mal einfach in die fetten C3-threads auf den Seiten 7, 27, 28 und 33 dieses Forums. Diese C3-threads wurden so umfangreich, dass einige dann dankenswerterweise Fortsetzungen eröffnet haben.

Wenn du da stöbern willst - nimm dir den Abend nichts mehr vor ;-)

Die PLURIEL-Gemeinde hat ne eigene website.

Jetzt werden hier die aktuellen Modelle diskutiert, da tritt der C3 dezent in die zweite Reihe ;-) Vielleicht sind die meisten C3er einfach mit Genießen beschäftigt ?

Gruß Klaus

Geschrieben

Hossa und guten Tag,

ich glaube C3's gibt es genug. Jetzt tritt nach der ersten Runde mit Fehlern und Updates kehrt Routine ein. Wirklich Sensationelles habe ich auch nicht zu berichten und habe jetzt immerhin auch schon 35 TKm runter.

Geschrieben

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C3, möchte diesen jetzt noch ein bischen optisch aufpeppen (inpro-Leuchten sind schon gekauft), wie sieht es mit anderen Scheinwerfern aus - gibt es da was? Habe bisher nichts gefunden.

Geschrieben
Uboot-Andy postete

C3 Uwe postete

Hossa und guten Tag,

ich glaube C3's gibt es genug. Jetzt tritt nach der ersten Runde mit Fehlern und Updates kehrt Routine ein. Wirklich Sensationelles habe ich auch nicht zu berichten und habe jetzt immerhin auch schon 35 TKm runter.[/quote :-]]

fein das du auch zufrieden bist mit dem C3.

hast du das sensodrive?

wenn ja problemlos?

das getriebe.

Geschrieben
C3 Newcomer postete

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C3, möchte diesen jetzt noch ein bischen optisch aufpeppen (inpro-Leuchten sind schon gekauft), wie sieht es mit anderen Scheinwerfern aus - gibt es da was? Habe bisher nichts gefunden.

empfehlen kann ich auf E-bääy

die einstigsleisten im 4er pack zu 20 Euronen in Edelstahl.

sind top und pflegeleicht

such mal nach shop utrecht oder so

Geschrieben
C3 Newcomer postete

willkommen im K-lub *g*

Geschrieben

Geschrieben
C3 Newcomer postete

shop nicht gefunden, hast du noch mehr Details? Habe seit letzter Woche um die Armaturen und den Schalthebel matte Chromrínge, sieht gut aus.

Geschrieben
C3 Newcomer postete

shop nicht gefunden, hast du noch mehr Details? Habe seit letzter Woche um die Armaturen und den Schalthebel matte Chromrínge, sieht gut aus.

Geschrieben

Hallo,

ja ich bin jetzt ganz zufrieden. Ich fahre den 1,6 mit Sensodrive jetzt schon fast 2 Jahre. Das war am Anfang schon noch etwas andres. Da war ich auch noch öfter hier im Forum :). Jetzt, einige Updates später, 2x abgeschleppt und Tausch der Lichtmaschine läuft er gut. Das Getriebe hat mich anfangs ganz schön genervt und gesoffen hat die Karre auch brutal.

Aber jetzt fahre ich ihn total gerne.

Ciao

Uwe

Geschrieben

mein C3 1.6 Liter, handgeschaltet geht auf 40'000 km und wird am 22. Mai 2005 zwei Jahre alt und dann ade Garantie, aber bis heute hatte ich nur enorm viel Freude damit und keine einzige Rüge oder Garantie-Anspruch.

Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6.58 Liter Benzin auf 100 km und ich kanns mit Belegen und einer geführten Excel-Tabelle nachweisen. Die Service alle 30'000 km beim Benziner sind nicht teuer und alles in allem ist der C3 eines meiner kostengünstigsten Autos und dazu noch sehr bequem zum Fahren.

Grüsse Samuel

Geschrieben

hallo samuel,

du kommst aus der schweiz oder? ich auch, aus der region bern. hab einen c3 1.6 sensodrive (exclusiv plus) modell 10.2004.

leider hatte ich aber am anfang mit dem sensodrive recht viel probleme - daher hab ich den wagen wohl auch so günstig vom händler occassion bekommen (fr. 19000.-- mit 500 Km + 8fach Bereifung und Alufelgen)...

bin sonst total zufrieden mit der "kiste" - verbrauch ca. 6.4 Liter im Senso-Automodus... ansonsten auch ca. 6.5... bei relativ zügiger fahrt ...

gruss

andrew

Geschrieben

Hallo,

man braucht schon auch etwas Eingewöhungszeit am Anfang. Aber ich habe im Febr. diesen Jahres das aktuelle Getriebesoftware-Update für das SensoDrive draufgespielt bekommen. Und erst jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Uwe

Geschrieben
C3 Uwe postete

Hallo,

ja ich bin jetzt ganz zufrieden. Ich fahre den 1,6 mit Sensodrive jetzt schon fast 2 Jahre. Das war am Anfang schon noch etwas andres. Da war ich auch noch öfter hier im Forum :). Jetzt, einige Updates später, 2x abgeschleppt und Tausch der Lichtmaschine läuft er gut. Das Getriebe hat mich anfangs ganz schön genervt und gesoffen hat die Karre auch brutal.

Aber jetzt fahre ich ihn total gerne.

Ciao

Uwe

sonst klappert bei deinem nichts?

also ich bin bis auf die lenkung klapperlos.

*wilkommen im C*lub*

Geschrieben
Samuel Fisler postete

mein C3 1.6 Liter, handgeschaltet geht auf 40'000 km und wird am 22. Mai 2005 zwei Jahre alt und dann ade Garantie, aber bis heute hatte ich nur enorm viel Freude damit und keine einzige Rüge oder Garantie-Anspruch.

Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6.58 Liter Benzin auf 100 km und ich kanns mit Belegen und einer geführten Excel-Tabelle nachweisen. Die Service alle 30'000 km beim Benziner sind nicht teuer und alles in allem ist der C3 eines meiner kostengünstigsten Autos und dazu noch sehr bequem zum Fahren.

Grüsse Samuel

der verbrauch ist ok denk ich.

ich meine auch das meiner immer so viel braucht,

die lämpchen gehen immer so schnell aus.

aber da der tank nun mall sehr klein ist teuscht das.

mein astra hatte einen 55 L tank

Geschrieben
ACCM Klaus Koepke postete

Hi Andy,

klar gibts die !

Schau mal einfach in die fetten C3-threads auf den Seiten 7, 27, 28 und 33 dieses Forums. Diese C3-threads wurden so umfangreich, dass einige dann dankenswerterweise Fortsetzungen eröffnet haben.

Wenn du da stöbern willst - nimm dir den Abend nichts mehr vor ;-)

Die PLURIEL-Gemeinde hat ne eigene website.

Jetzt werden hier die aktuellen Modelle diskutiert, da tritt der C3 dezent in die zweite Reihe ;-) Vielleicht sind die meisten C3er einfach mit Genießen beschäftigt ?

Gruß Klaus

@Klaus

hast du meine Bilder bekommen??

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Hi, Andy

Bilder sind angekommen ! Daaaanke ! Hatte dir ne mail gesendet. Nicht angekommen ?

Bild 006 und Bild 007 (die Seitenansichten) sind meine Favoriten. Das eisengrau spiegelt sehr schön die Farben der Umgebung. muß ich nun umspritzen lassen ? grins

Wer ist die Katze auf den Fotos ? Dein C3-Wachschutz ?

Bist du mit Kleiderchrombügeln und Felgen schon fündig geworden ?

Die Fotos habe ich archiviert.

Grüße Klaus

Kommst du zum Treffen ?

Geschrieben
ACCM Klaus Koepke postete

Hi, Andy

Bilder sind angekommen ! Daaaanke ! Hatte dir ne mail gesendet. Nicht angekommen ?

Bild 006 und Bild 007 (die Seitenansichten) sind meine Favoriten. Das eisengrau spiegelt sehr schön die Farben der Umgebung. muß ich nun umspritzen lassen ? grins

Wer ist die Katze auf den Fotos ? Dein C3-Wachschutz ?

Bist du mit Kleiderchrombügeln und Felgen schon fündig geworden ?

Die Fotos habe ich archiviert.

Grüße Klaus

Kommst du zum Treffen ?

jau mail ist da,

kannst du mir was über den einbau deiner Heckleuchten mailen,

hab entlich Black lampen bekommen,

will beim aus,und einbau nix abbrechen.

die katzen müssen immer mit drauf :-}

es sind einfach zuviele, wenn ich immer warten würde, hät ich immer noch keine bilder. ;-*

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

10-er Steckschlüssel wäre hilfreich !

Bau die originalen Leuchten einfach aus: die kleinen Hilfsklappen re und li im Kofferraum lösen, Kabel abziehen, die beiden 10-er Schrauben ab, orig. Leuchten beiseite legen. Umgekehrt die neuen einbauen: Kabel aufstecken, 10-er Schrauben erst dann richtig vorsichtig festmachen, wenn die neuen Leuchten in die beste Passposition gedrückt sind. Es sieht noch besser aus, wenn du die gelben Blinkerlampen durch die silbernen Chromdampf-Blinkerlampen aus dem Zub.-handel ersetzt. Dann hast du hinten "nichts gelbes".

Alles klar ?

Gruß Klaus

Geschrieben

@Klaus

Danke werde vorsichtig sein :-}}

über fingsten muß ich arbeiten ;-[ na bei 100% bin ich nicht böse........

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

@ Andy

dann "Gut schraub".

Denk dran: Foto ist Pflicht. Das Design hätte hier wohl Premiere ! Vielleicht kriegst du ein Foto in diesen thread gepostet ?

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo zusammen...

zähle auch bald zu den C3 Fahrerinnen...nach 5Wochen warten kann ich ihn endlich abholen...ein 1.4 Style mit Panoramaschiebedach...

Bin schon ganz hibbelig und kanns kaum noch abwarten bis Donnerstag.

Da ich kein Radio/CD mitbestellt hatte...wollte ich euch fragen,welchen ihr empfehlen würdet mit Radio/CD/MP3...

Grüße Vonniee

Geschrieben

Moin,

ich bin jetzt 14 Monate mit meinem C3 unterwegs.

Zuerst habe ich das Radio tauschen lassen. Mochte auf

MP3-Funktion nicht verzichten.

Getriebe nach X11 Update ist 1a, kein Poltern, Schütteln

oder Klappern, nicht an der Lenksäule und nicht an der

Motoraufhängung.

Unzufrieden bin ich mit dem Verbrauch von 7,73 l/100km.

Ich fahre allerdings viel Kurzstrecken und wenn ich auf der

Autobahn bin, mag ich auch schnell fahren. Leider wird es ab 160 Km/h

recht laut und bei 180 ist schon fast Schluss. Das ist miserabel bei

109 PS.

Unzufrieden bin ich mit dem Kofferraumkonzept. Die hohe

Ladekante nervt und das Moduboard ist einfach "Plünnkram".

Unzufrieden bin ich mit der Lackierung. Einmal scharf angeguckt und

schon sind Kratzer da (Luziferrot). Im Einstieg habe ich überall

transparente Klebestreifen angebracht, um Kratzer zu vermeiden.

Ich habe jetzt 14 000 auf der Uhr und keine besonderen

Vorkommnisse zu vermerken. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei!

Bis zur ersten Inspektion sind es noch 16 000 km, aber zum nächsten

Winter werde ich sie vorziehen.

Geschrieben
fischkopp postete

Leider wird es ab 160 Km/h

recht laut und bei 180 ist schon fast Schluss. Das ist miserabel bei

109 PS.

Sollte nicht sein. Der C3 vom Kumpel geht ratzbatz auf 200 und drüber weg. Zumindest zeigten das unsere beiden Tachos an.