Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Beutebayer im XM
Geschrieben

Hallo tollste Autoseite im Web und deren Leser,

womöglich kauft auch mein Eheweib jetzt nen Citroen- den XM kann sie nicht fahren...und steigt dafür von einem Honda Prelude um (mir zu hart, eng ...). Bei einem C 4 könnte man sich einigen und den XM behalten

(oder möcht ihn jemand: Bj. 93, 2. Hd., 2.1 TD, weiß, 202Tkm, nur kl. Schönheitsfehler, bin zufrieden, ohne Filter noch für VB 3.000 loszuwerden?).

Was gibts über den Neuling zu berichten- gibts ihn schon gebraucht? Verschenken die bei Citroen wirklich soviel und nehmen Altes (Honda) Material in Zahlung? Wer weiß was. Und wann kauf ich endlich nen CX???

Grüsse vom Starnberger See,

Beutebayer im XM!

Geschrieben

Hallo,

den Honda kenn ich nicht! Habe aber einen C4 Coupe VTS. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das Auto schon als gebrauchten bekommt, nur als Vorführwagen.

Zwischen einem XM und einem C4 liegen Welten. Nicht nur von der Grösse sondern auch von der Federung. XM (hatte ich auch mal) ist ein "weiches" grosses Auto. C4 ein sportliches "hartes" Auto. Ich möchte allerdings nicht mehr tauschen, da mir jetzt mehr der Sinn nach schnellen Autos steht. Familienkutschen hatte ich lange genug. Wenn du mehr wissen willst nur zu!

Moni, nicht weit weg vom Starnberger See

Beutebayer im XM
Geschrieben

Allgemeine Hinweise zum C4 sind uns wichtig!

Den kann man sicher nicht mit der auch schon alten Dame XM vergleichen, diese Neuautos...

Was löhnt man so für nen Neuen tatsächlich im Verhältnis zum Listenpreis (habe die von Nov. 2004, Diesel-Limousine 66 oder 80 kw kämen wohl in Frage), wie kommen einem die (großen?) Händler preismäßig entgegen, ist es besser nichts in Zahlung anzubieten und auf Weltmeister und ähnliche Rabatte zu hoffen??? Wo sind die Preisfüchse? Könnt Ihr nen Händler hier im Süden empfehlen???

BiXM (den fahr ich is er mir abgeluchst wird...)

Geschrieben

Servus Moni,

da mir jetzt mehr der Sinn nach schnellen Autos steht.

Einspruch Euer Ehren.

Es gibt sehr schnelle Familienkutschen, die trotzdem komfortabel gefedert sind.

Moni, nicht weit weg vom Starnberger See

Aber noch näher am Chiemsee!

Grüsse

Peter

Geschrieben

Servus Peter,

ja, der Chiemsee ist näher, aber irgendwie genauso weit wie der Starnberger See :-)) Zu beiden fahr ich selten hin, zu viele Urlauber! :-))

Du hast ja recht mit der Familienkutsche! Aber ich wollte ein schon optisch nicht nach Familienkutsche aussehendes Auto. Mein Vierbeiner trauert bestimmt dem C5 nach. War doch erheblich bequemer.

Servus

Moni

Beutebayer im XM
Geschrieben

Was hab ich jetzt gelernt, ausser das Monika offensichtlich gern flott und stilvoll (C5 ist noch mein Wunschkandidat für irgendwann--CX oder DS traut man sich ja als Nicht-Schrauber kaum, bringt so wenig Gewinn wie Geld auf der Bank...) unterwegs ist ?

C 4 läuft hier nicht wirklich unter Citroen-Fans, oder?

Haben übrigens keine Familie, dafür den doch beachtlichen Heckspoiler der Y3-Reihe...Und Monika, schau Dir mal nen Honda Prelude an- die Motorhaube ist so lang wie beim Jaguar xirgendwas, aber der ist mir halt zu hart und eng und wenn der Nachbar den Ferrari zur Seeausfahrt herausholt reden wir "oberbayerischen Mitmieter" doch eh nicht mehr mit, was sportlich angeht...

Weiss noch einer was zu meinen C4-Fragen ganz oben? Der hat ziemlich lusche Sitze, mein ich mich von einem Gelegenheitsprobesitzen vor einigen Monaten zu erinnern. Fällt man da nicht aus dem Auto in der Südkurve vom welchen-auch-immer See (unser ist der Schönste!).

Grüsse an alle Stöberer, dank an wenigstens 1, 2 Hinweisgeber, man geht ja schnell unter bei dem vielen (Schrift-)Verkehr hier.

BiXM

Geschrieben
Beutebayer im XM postete

... C 4 läuft hier nicht wirklich unter Citroen-Fans, oder? ...

BiXM

Kein Wunder, ist erst seit ca. einem halben Jahr zu haben.

Und Erfahrungen gibt es schon viele. Einfach mal mit der Suchfunktion nach C4 suchen.

Geschrieben
Beutebayer im XM postete

C 4 läuft hier nicht wirklich unter Citroen-Fans, oder?

… aber der ist mir halt zu hart und eng …

… Der hat ziemlich lusche Sitze, mein ich mich von einem Gelegenheitsprobesitzen vor einigen Monaten zu erinnern. Fällt man da nicht aus dem Auto in der Südkurve vom welchen-auch-immer See (unser ist der Schönste!).

Ich fahre einen C4 Limousine, der ist im Vergleich zum XM auch recht hart gefedert, aber nicht unkomfortabel. Die Sitze sind prima! Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze kamen mir gerade bei einem Bandscheibenvorfall sehr gelegen. Und man ist nach längeren Touren immer noch entspannt. Die Lenkung z. B. ist ein Traum. Geht so leicht, wie bei den alten großen. ;-) Und das Glasdach möchte ich nicht mehr missen.

Was nervt ist die gelegntlich sehr laut laufende Lüftung NACH dem Ausschalten des C4 – angeblich ein »Nachkühlen« nach der FAP-Verbrennung.

Citroën zahlt – zumindest hier im Norden – tatsächlich gut für Gebrauchte. Die Preise sind besser als bei den Konkurrenten, die meist noch satte Aufpreise für Extras verlangen, die im C4 Serie sind.