Zum Inhalt springen

Wieso gehen hier viele auf die Opelfahrer los ?

Empfohlene Beiträge

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Tjo,

was soll das jetzt heissen?Ist das Jetzt eine Öffentliche Aussage das Ford,VW,Opel usw. Fahrer in öffentlichen Citroen Foren nichts zu suchen haben?

Was machen wir dann jetzt mit den Citroen Fans die noch einen schönen Rekord 1700 in der Garage haben?Werden die jetzt sofort aus dem Forum verbannt oder einfach nur verwarnt mit der Auflage den Rekord sofort zu Verkaufen um im Forum bleiben zu können?

Das ist genauso Marken Diskriminierend und gehört ebenfalls nicht hierher.

Klar wurde das damit Losgetreten das immer die "bösen Opels" schuld sein können.

Man muss das auch von der Seite des eingefleischten Opel Fans sehn.Klar haben die Opel und VW Clubs nicht so das Ansehn oder die Gemütlichkeit wie Citroen Clubs aber da sind die meissten Opel Fahrer selbst schuld.

Jeder Marke wird in ein Image geschoben,so sind Citroen Fahrer Gras Rauchende ruhige und ausgeglichene Lebenskünstler und Opel Fahrer Alkoholvernichtende Rasende Vollidioten(so liest man es zumindest in Foren).Oh Gott mir brummt der Schädel,ich fahr ja beides!!

Wie auch immer,last ihn seine Diskussion zu Ende führen solange es friedlich bleibt und vielleicht stellt er dann auch fest das Citroen Fahrer rein gar nix gegen Opel Fahrer haben und der ein oder andere auch noch einen schönen Opel in der Garage hat.

Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack und hat bald noch einen GSA vor der Tür.

Gruss

D.S.

Geschrieben

Ich oute mich -> ich kann Opelz nicht leiden...

Deshalb muss ich aber nicht über Opelfahrer motzen oder herziehen. Das gleiche gilt für andere Marken, die ich auch nicht leiden kann.

Ich glaube, die Probleme liegen woanders. Opel und VW sind halt Marken, die besonders Fahrzeuge herstellen (ja ich meine Golf, Astra, Calibra, Corado, Kadett, Polo usw), die zum Zwecke des Tunings (meist optisch) von jungen Fahrern bevorzugt werden, und die nerven auch mich mit Ihrem gedröhne, Arm aus dem Fenster, laute Mukke, Kappe falsch herum auf dem Kopf, auf einem Parkplatz treffen und den Müll auf dem Boden lassen. Und ich verbreite hier keine Klischees, ich sehe das jeden Tag.

Ich vermute da spielt auch eine Rolle.

In diesem Sinne

X

Geschrieben

Ach Leute,

wer weiß denn, ob Johnny echt oder nur ein Fake ist? Wie auch immer, rumgeprollt bzw. provoziert wurde hier in erster Linie von ihm (001: wollt Ihr den Kampf...bla, bla). Allein die Ausdrucksweise (Rassenhasser..), oh ha!! Aber wie gesagt, war's echt, war's Provokation??

Dass Ihr Euch jetzt aufgrunddessen aber tatsächlich so eine unnötige, nervende Diskussion untereinander antut...das grenzt an Selbstgeißelung!

Geschrieben

Zum Thema "rumprollen" meldet sich da in #052 aber haargenau der Richtige ....

Geschrieben

ich hatte nen opel, der hat gerostet. ich hatte zwei, da ging was kaputt.

jetzt hab ich keinen mehr, seitdem rostet nix und geht nix kaputt am opel. dafür hat die franzosenkarre ständig macken, ich hab die erstmal in die ecke gestellt.

kannse fahrn wasse willst, immer is irgendwas.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Es ist wirklich erstaunlich, wie aus jeder Mücke sofort ein Monsterthread wird...

Naja, ob das wirklich Spaß war ?

Schaue doch mal nach was Du alles geschrieben hast XM Düse.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

XM-Düse postete

Hey, das ist (war) kein Monsterthread - das war Spaß!

Lächeln beim Schweben!

Ich lache gelegentlich mal darüber... Im Moment nervt`s nur.

Da hast Du wohl recht Thomas

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

Ach ja, der Beitrag! Da stänkerten 2 (!!!) Leute mal hier rum und es schien so, als ob sie Oppelz fahren würden. Das heißt aber noch lange nicht, daß hier alle der Meinung sind alle Opelfahrer sind so wie diese Typen.

Ich finde kein Grund der Aufregung...

Gruß

Hallo Oliver.

Um diesen Beitrag geht es hier nicht.

Sondern um den, wo behauptet wid, daß die Opelfahrer Eure Umfrage Manipulieren.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

ACCM Oliver Weiß postete

Ich finde kein Grund der Aufregung...

Eigentlich nicht. Aber Du siehst ja: Eine kurze Vorlage, eine provokante

Frage, und schon bricht das schönste verbale Gewitter aus.

Im Moment ist das Niveau in einigen Threads auf ein für mich nur noch

grenzwertig akzeptables Maß gesunken.

Leider ist jede Antwort auf einen Beitrag dieser Art nur wieder Wasser

auf die Mühlen der Verfasser...

komisch ich rege mich nicht auf, aber was macht Ihr, Ihr pauscht Euch gegenseitig hoch, ich schaue hier zu und habe Bauchweh vor lachen.

:-)

Grüßle Johnny

Geschrieben
Darius Sobkowiak postete

Also gestänkert hat fast jeder und Opel Fahrer sind es auch mehr als 2.

Und wenn ich den Post richtig versteh, dann war ich damit über die Blume gemeint.

Na ja,immer wieder das selbe in den Foren.

Gruss

D.S.

Hallo Darius.

Von uns hat keiner was gegen Dich gesagt, wieso regst Du dich auf ?

Geschrieben
ACCM Hell-Driver postete

Das ganze Hochschaukeln um Marken ist doch Quark!

Ich bin hier auf'm Cit-Forum, weil ich sehr viele von deren Autos klasse finde, wenn's auch die Älteren sind, so ist das dennoch egal. Wer was anderes fährt, mag sicherlich seine Beweggründe dafür haben, ich kann sie in den meisten Fällen nicht nach vollziehen und W I L L es auch nicht!

Daher meine Bitte an VW, Opel, Ford und blahablah Fahrer: Erfreut Euch´doch in Euren Foren an Euren Lieblingsautos und wer hier wem was schlecht macht, ist schilcht und einfach besch....t.

Web-Master: Bitte dieses Marken-Diskriminierende Gequassel löschen!! Das gehört hier nicht her sondern in 'ne Vorstadt Kneipe!

Viele Grüße an alle, die noch nicht wissen, wie einzigartig es ist, Citroen zu fahren, besonders ....

The Hell-Driver

Hallo Hell-Driver.

Der Wink mit dem Zaunpfahl wurde verstanden

Viele Grüße an alle, die noch nicht wissen, wie einzigartig es ist, Citroen zu fahren, besonders ....

Ich finde es witzig, daß man zuerst recht gibt und dann doch selber mitmacht, wenn man es auch nicht ausschreibt ......

Gruß

Johnny

Geschrieben

Kampf gegen Opelfahrer nein danke.

Kampf allgemein nein danke. Wir Citroholiker sind friedensliebende Menschen, einen echten Zitrön zu fahren ist halt Ausdruck für eine besondere Lebensanschauung, die wir nicht gerade mit den tiefer-breiter-schneller-lauter-Gemeinde teilen. Egal, ob VAG, Opel, Ford, Japaner oder watt auch immer.

Aber genauso wie Ihr Vorurteile gegen CX-Fahrer haben, grinsen wir, wenn wir an einen TBSL-Astra-16V vorbeischweben. Im Astra wird wohl auch gegrinst.

Na also, es lebe den Recht, anders alseinander zu sein, und es lebe auch den Recht, komische Mantawitze oder Golf-Witze überm CX-Stammtisch zu langen. Sowas wird wohl auch beim Tuning-Stammtisch gemacht...?

Geschrieben
Darius Sobkowiak postete

Tjo,

was soll das jetzt heissen?Ist das Jetzt eine Öffentliche Aussage das Ford,VW,Opel usw. Fahrer in öffentlichen Citroen Foren nichts zu suchen haben?

Was machen wir dann jetzt mit den Citroen Fans die noch einen schönen Rekord 1700 in der Garage haben?Werden die jetzt sofort aus dem Forum verbannt oder einfach nur verwarnt mit der Auflage den Rekord sofort zu Verkaufen um im Forum bleiben zu können?

Das ist genauso Marken Diskriminierend und gehört ebenfalls nicht hierher.

Klar wurde das damit Losgetreten das immer die "bösen Opels" schuld sein können.

Man muss das auch von der Seite des eingefleischten Opel Fans sehn.Klar haben die Opel und VW Clubs nicht so das Ansehn oder die Gemütlichkeit wie Citroen Clubs aber da sind die meissten Opel Fahrer selbst schuld.

Jeder Marke wird in ein Image geschoben,so sind Citroen Fahrer Gras Rauchende ruhige und ausgeglichene Lebenskünstler und Opel Fahrer Alkoholvernichtende Rasende Vollidioten(so liest man es zumindest in Foren).Oh Gott mir brummt der Schädel,ich fahr ja beides!!

Wie auch immer,last ihn seine Diskussion zu Ende führen solange es friedlich bleibt und vielleicht stellt er dann auch fest das Citroen Fahrer rein gar nix gegen Opel Fahrer haben und der ein oder andere auch noch einen schönen Opel in der Garage hat.

Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack und hat bald noch einen GSA vor der Tür.

Gruss

D.S.

Hallo Darius.

Also bis jetzt habe ich nur festgestellt, daß ich mit meiner Meinung, daß Citroenfahrer was gegen Opelfahrer haben richtig lag.

Mit Sicherheit nicht bei allen, wie sich hier auch herausgestellt hat, jedoch wenn man die kommentare ansieht, kann man auf die Meinung kommen, daß die meisten Citroenfahrer was gegen Opelfahrer haben, besonders die die es nicht ganz ausschreiben, weil sie zu feige sind offen zu sein, die schreiben lieber.......

Geschrieben
XM-Düse postete

Ach Leute,

wer weiß denn, ob Johnny echt oder nur ein Fake ist? Wie auch immer, rumgeprollt bzw. provoziert wurde hier in erster Linie von ihm (001: wollt Ihr den Kampf...bla, bla). Allein die Ausdrucksweise (Rassenhasser..), oh ha!! Aber wie gesagt, war's echt, war's Provokation??

Dass Ihr Euch jetzt aufgrunddessen aber tatsächlich so eine unnötige, nervende Diskussion untereinander antut...das grenzt an Selbstgeißelung!

Also XM

1. war die Diskusion ernst gemeint, da im Opelforum Eure Antworten weitergegeben wurden.

2. War meine Frage ob Ihr Krieg wollt und nicht das wir Krieg wollen.

3. fahre ich privat einen Opel Astra und bei der Rallye einen Citroen saxo.

Also ich fahr beides.

4. der Ausdruck Rassenhasser ist ein beliebter Ausdruck bei den Rallye-teams, da wir es nicht verstehen können, daß Fahrer verschiedener Marken aufeinander losgehen.

Also wir bzw. ich habe nichts gegen Citroen, denn ich bin Jahrelang BX gefahren.

Also erst genau lesen und dann Antworten.:-)

Grüßle

Johnny

Geschrieben
_blossom_ postete

Zum Thema "rumprollen" meldet sich da in #052 aber haargenau der Richtige ....

einfach richtig blossom, das habe ich mir auch gedacht, denn die meisten fiesen antworten kamen von dort.

Geschrieben

....son speedster turbo würde auch wohl reizen..........

Geschrieben

Übrigens:

Cool: Rekord und Senator aller Art, Mantas und Monzas im originalzustand, sowie KAD-Opels und andere Klassiker von die Zeiten, wo in Rüsselheim noch gutbürgerliche Qualitätsprodukte gebaut wurden.

Uncool: Tiefer-breiter-lauter-schneller-Opel aller art (auch Böse Opelz genannt, kann das sein?). Nicht nur Opel, sondern alle Automarken, die im Brachialtuning-Outfit die Strassen unsicher machen:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=36151&time=1113304612

Geschrieben

So ich hoffe ich habe jedem geantwortet und ich hoffe nun auch, daß die Fronten nun geklättet sind,denn jeder soll das fahren, was er denkt.

Der gegenseitige " Rassenhass " geht nicht nur mir gewaltig auf den geist, sondern auch mehreren anderen, wie hier deutlich zu lesen war.

Vielleicht ziehen wir uns ja mal gegenseitig aus dem Graben und lachen dann über diese Diskusionen :-)

In diesem Sinne allen, ob Opel, Citroen, VW, und und und ..... fahreren eine Beulenfreie Saison 2005 und viel Spaß noch.:-)))))

PS: Vielleicht sieht man sich ja mal.

Bis dann

Euer

Johnny

Opelfreunde ADK

:-)

ENDE DER DISKUSION !!!

Geschrieben

Mads-citronaut

Vorsicht, es gibt einen Opelclub der genau so heißt, sonst geht das gemeckere gleich wieder los.

Geschrieben

Gestern hat dieser Thread sein 1-jähriges Jubiläum gefeiert. Herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Es soll jeder fahren was er will, nur nicht gerade im Schneckentempo vor mir.

Geschrieben

Nu hadder wieder recht, der Heinz.

Also lass uns froh sein, dass wir das richtige für uns gefunden haben.

Geschrieben

Um hier mal was ganz klar zu stellen:

Hier ist jeder willkommen, ganz egal ob Citroen-, Opel- oder Sonstwas-Fan!

Hier kann jeder seine Meinung (auch negativer Art) äußern. Nur dabei bitte auf den Ton achten!!! Leider verstehen das einige nicht. Oder wollen es nicht verstehen.

Wenn Einzelne sich an obiges nicht halten, spiegeln die garantiert nicht die Meinung des Admins, des Operators oder des Clubs allgemein wieder!

Hoffentlich hat diese total unnötige Diskussion jetzt ein Ende

Gruß

Geschrieben

Ich brech' ins Essen...

Sorry.... ;o)

Greetz

Ben

Geschrieben

Eine kleine Geschichte

Gestern abend war es angenehm ruhig. Die Frau hatte Ausgang und die Kinder schliefen. Da dachte ich mir: Düse, das ist eine gute Gelegenheit mal in den Club zu gehen. Vielleicht bekommst Du ja den ein oder anderen Tipp, wie Du Deinen Hobel noch ein Stückchen aufbessern kannst. Außerdem kannst Du ja mal ein bisschen über dies oder das plaudern. Es war angenehm, denn die Ecke Tipps und Tricks ist wirklich einzigartig gut!

Auf einmal, rums, geht die Tür auf und ein aufgedrehter Typ kommt rein und erzählt was, von „Hey, ihr da. Was spielt ihr euch so auf? Wollt ihr den Kampf mit uns? Die eine Gruppe hat ihn schon (wie längst weiß, WOBs gegen GGs).

Wie reagiert man da? Man steht locker beisammen und denkt – ach, ist das schön, die Frau hat Ausgang und die Kinder schlafen... – und dann kommt einer und will ein bisschen Stimmung machen. Kurzer Selbstzweifel: Hat er eigentlich Recht mit seinen Vorwürfen? Weiß ich eigentlich nicht, da ich noch neu hier bin.

Aber so aus heiterem Himmel von der Seite anquatschen lassen? Nö, den Fast-Ruhrpottler kann ich nämlich nicht leugnen. Also, den vermeintlichen Eindringling - so er sich nicht durch ein oder zwei kurze Sprüche runterbringen lässt - auflaufen lassen. Gut, findet nicht jeder lustig. Aber so läuft das fast in jedem Club (D‘accord, es gibt auch welche, da gibt’s was auf die 12 – aber da halte ich mich nie auf). Und da sich kaum jemand gern zum Löffel machen lässt, ist diese Art und Weise meist wirkungsvoll und danach ist wieder Ruhe...

Aber was war das? Machen die sich doch gegenseitig an! Ich konnte es nicht fassen!

Heute rief ich meinen Seelsorger an und bat ihm um Hilfe. Er sagte: Düse, was ist das für ein Club? Na, dann ist ja alles klar. Siehst Du Gemeinsamkeiten zwischen Muskeltieren und Dee-Essen ? Meinst Du nicht, dass die Fahrergemeinde mindestens genauso heterogen ist?

Ob er Recht hat?

Wie auch immer. Ich halt mich erst mal abseits. Mein Seelsorger ist nämlich noch teurer als meine Werkstatt...