Zum Inhalt springen

Wieso gehen hier viele auf die Opelfahrer los ?

Empfohlene Beiträge

ACCM Fred Ruyling
Geschrieben

Manchmal kommt mir das hier wie ein Kindergarten vor.Es gibt nunmal auch gute Fahrzeuge anderer Marken und gut ist außerdem eben auch Ansichtsache. Ich wünsche mit manchmal einen Citroen mit BMW-Motor und einer Qualität von Porsche oder Mercedes.

Gruß

ACCM Fred Ruyling

Geschrieben
ACC Oliver postete

Um hier mal was ganz klar zu stellen:

Hier ist jeder willkommen, ganz egal ob Citroen-, Opel- oder Sonstwas-Fan!

Hier kann jeder seine Meinung (auch negativer Art) äußern. Nur dabei bitte auf den Ton achten!!! Leider verstehen das einige nicht. Oder wollen es nicht verstehen.

Wenn Einzelne sich an obiges nicht halten, spiegeln die garantiert nicht die Meinung des Admins, des Operators oder des Clubs allgemein wieder!

Hoffentlich hat diese total unnötige Diskussion jetzt ein Ende

Gruß

Hallo Oliver.

Wie Du weiter oben lesen kannst, habe ich von unserer Seite aus diese Diskusion beendet, da sich einige nicht an das halten können, was sie schon als kleines Kind gelernt haben, nämlich nicht unter die Gürtellinie zu gehen.

Naja was soll´s.

Ich hoffe daß ich meinen Rallye - Saxo nun nicht verkaufen muß :-(

Bis dann.

Gruß

Johnny

Opelfreunde ADK

Geschrieben

Hy Fred.

Das wäre eine tolle Mischung :-))))

Die hätte ich auch gerne in meinem Rally - Saxo, dann wäre dieser Sport auch einiges leichter. :-)

Grüßle

Johnny

Geschrieben

Also ich würde gerne in einen Citroen CX den Motor eines 1981er Audi 200 5T (170 PS Turbo) einbauen. Nur wegen dem Klang.

Gruß

Fred

Geschrieben

Nee, die klingen zwar satt und stump, aber da muss doch nen Maserati-V6 rein. Am liebsten den vom SM!

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Wat is denn nu? ham wa kriech oda net? :o)

Wenn ja dann muß ich losziehn und mindestens vier alten Schulkameraden die Freundschaft kündigen weil Sie allesamt pOpel fahr'n. Und dafür muß ich bei meinem Semmelgeber Urlaub nehmen. Was meint ihr was die für Augen machen wenn ich mit meinem A-Team-mäßig umgebauten BX bei denen aufkreuze :o)

Wenn wegen einem Floh die gesamte Bettdecke verbrannt werden soll (Alttürkisches Sprichwort), bitte ich um kurze e-mail Nachricht :o)

*Kopfschüttelammittagundkeinmittagessenmehrrunterkrieg*

... dauergrinsend davonschweben ist angesagt

Murat

Geschrieben
Kugelblitz postete

Also ich würde gerne in einen Citroen CX den Motor eines 1981er Audi 200 5T (170 PS Turbo) einbauen. Nur wegen dem Klang.

Gruß

Fred

Wegen des Klanges

Soviel Zeit muß sein!

Geschrieben

Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

"Nicht Fahrbeireit da das Digitaltacho nicht richtig funktioniert..."

Na, denn kauf ich ihm doch lieber nicht.

Mann, isser krass!

Geschrieben

Hallo !!!

Für diesen Preis bekommst Du das Fahrzeug nie los :-(

Sonst sieht er schon irgendwie elegant aus.

Was noch fehlt ist ein Käfig, dann kommt er noch besser.

Grüßle

Johnny

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Wenn er Groß ist will er ein Düsen-Jet sein :o)

pOpel.jpg

In diesem Sinne...

... schwebt was das Zeug hält

Murat

Geschrieben

Wo ist eigentlich der Flux-Kompensator untergebracht oder ist der auch noch nicht montiert?

Geschrieben

Ich würde gerne die 30" Teller sehen, oder sind damit die Lautsprecher mit 30 Zentimeter Durchmesser gemeint? Gibt es dazu auch passendes Besteck?

Geschrieben

Nix gegen den Manta, hier in der Gegend laufen einige sehr schön restaurierte Exemplare, darunter einer mit einer "etwas" aufgeblasenen 2,8 l Maschine aus dem Como, das Ding könnte schon reizen.

Geschrieben

In Fredericia (Wohnort des freundins) gurgelt einen 73er Diplo V8 durch die Gegend - vollrestauriert. aber mit nen Killer-Corvettemaschine, hab mit den Besitzer mal gesprochen. Fast 400 PS und Toyota Supra-Getriebe, und dann sieht er stinknormal aus bis auf Reifen/Felgen.

Könnte mich auch reizen, aber son Manta? Nee, dann lieber mitn Winkelschleifer die Zähne bürsten lassen!

Geschrieben
stefan_l postete

Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Frage: "Wem hört dem Fahrrad?"

Antwort: "Hier, ich!"

Mads-citronaut postete

In Fredericia (Wohnort des freundins) gurgelt einen 73er Diplo V8 durch die Gegend - vollrestauriert. aber mit nen Killer-Corvettemaschine, hab mit den Besitzer mal gesprochen. Fast 400 PS und Toyota Supra-Getriebe, und dann sieht er stinknormal aus bis auf Reifen/Felgen.

Könnte mich auch reizen, aber son Manta? Nee, dann lieber mitn Winkelschleifer die Zähne bürsten lassen!

Der Diplo von Opel hatte original schon einen 5,4 Liter V8 mit 230 PS drin. Das waren noch Autos. Bis die Energiekrise der 70er kam, dann war plötzlich die Luft raus.

Gruß

Fred

Geschrieben

@ Sensenmann:

81 kw ist die Gesamtleistung!! Davon entfallen mindestens 40 kw auf die Endstufen (ugga, ugga)

Geschrieben

Hallo!

Ich habe den Rest dieses Threads nicht gelesen und mich auch nicht beteiligt.

offenbar geht es irgendwie um Opel. Eins muss man Opel lassen:

Opel ist der einzige europäische Hersteller, der am unteren Rand der Palette einen modernen, sparsamen und international konkurrenzfähigen benziner anbietet: 1,0l-3 Zylinder mit 60 PS. Traurig aber wahr: dagegen sehen die 1,1l von PA und die 1,2l von Renault mit jeweils 60 PS uralt aus (kein Wunder: sie sind auch uralt), der 1,3 l-60 PS von Ford wurde gar bereits in den 60e-Jahren konstruiert, der VW 1,2l mit 64 PS ist brandneu und trotzdem nicht sparsam und Fiat hat auch in der Klasse nichts akzeptables zu bieten.

Der kleine Opel-Benziner bekommt erstmals gleichwertige europ. Konkurrenz, wenn der C1/107 mit dem 3-Zylinder aus dem Daihatsu Sirion auf den Markt kommt...

Immerhin: mit japanischer Hilfe schaft es dann wenigstens ein europäischer Hersteller, nach 8 Jahren Marktpräsenz des Opel-Motors gleichzuziehen.

MFG

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Na ja hoffentlich hat der C1 dann nicht die Nockenwellen-Lager Probleme dieser besagten GM-Tochter die sich aus dem Regal bedienen (müssen) und dies als eigene Technik verkaufen indem Sie den Blitz draufkleben :o) (ISUZU PONTIAC usw.) Man kann sich ja nicht einfach mit den Federn anderer schmücken, oder?

Was nützt mir außerdem der beste und sparsamste Motor wenn dieser in einer Kreuzung aus Müllauto und Regenschirm eingebaut ist?

(Meine Meinung gibt meine Meinung wieder und muß nicht die Meinung der anderen Thread-Teilnehmer oder anderer Citroenisten wiedergeben. Ebenso gebe ich nicht die Meinung anderer wieder. Ich stehe dazu das ich NIEMALS NIE NIE NIEMALS EINEN pOPEL oder geschweige denn EINEN VW kaufen würde. Sogar geschenkt möchte ich diese fahrbaren Gehhilfen nicht haben. So jetzt ist guuuut Murat... Die Männer mit der Weste kommen schon...)

... und das schweben nicht vergessen

Murat