Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ich habe hier gerade einen PUG 306 Benziner , der schön Öl im wasser hatte. Ich habe die ZKD erneuert, nun rief mich die Besitzerin an, ihr Bekannter hätte gesagt, durch den Siff könnte alles wieder kaputtgehen, warum ich das System nicht mit Diesel (!!?!) gespült hätte.

Äääh, ich habe da reichlichst Wasser durchgejagt, um die gröbsten Fetzen rauszubekommen. Welche Methoden gibt es, das Ganze vernünftig zu reinigen?

Die Dieselversion halte ich für ziemlichen Unfug, aber gibt es eine halbwegs erfolgversprechende Methode?

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Dirk,

interessante Sachen gibt's dort.

Hast Du für mich auch noch was in Petto?

Ich habe Wasser und Rost im Tank.

Düsenspülung schon eingefüllt.

Ob es was gebracht hat?

Wie soll ich das prüfen?

Dass ich einen TurboD fahre weißt Du ja.

Grúsz

Horest

Geschrieben

Hi Horst,

da fällt mir spontan nichts zu ein. Der Rost kann üblicherweise nur durch einen defekten Tankstutzen in den Tank kommen, wäre auch eine Erklärung für das Wasser.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo!

In meiner BX TD Anleitung steht:

"Das sich eventuell im Kraftstofffiltergehäuse angesammelte Wasser muss regelmäßig - bei jedem Motorölwechsel - vollständig abgelassen werden. Hierzu die unten am Filtergehäuse befindliche Entwässerungsschraube öffnen und nach der Gehäuseentleerung schießen. Bei Fahrzeugen mit Purflux-Kraftstofffilter ist bei geöffneter Entwässerungsschraube die Handpumpe so lange zu betätigen, bis sauberer Kraftstoff austritt. Lassen sie den Filtereinsatz nach den Angaben im Wartungsheft austauschen."

Gruß

Fred

Geschrieben

Kann auch Kondenswwasser sein, selbst im Benzin kann Wasser sein, daß sich bei langem stehen abscheidet.

Wirklich helfen tut nur:

Tank ausbauen, überkopf stehend spülen, Rost entfernen (Chemisch oder mechanisch) und Tank innen neu beschichten.

Geschrieben

Hallo Dirk,

der Rost kam bei mir aus den verrosteten Spritleitungen.

Sowohl die Vor-, als auch die Rücklaufleitung war verrostet.

Im Vorlauf gar ein Loch drin, Luft und Rost in die Pumpe gesogen.

Völlig marode die Teile.

Davon ist mir eine Einspritzpumpe gecrasht.

Leider hat mein Kuststofftank keine Ablasschraube.

Ausbauen mag ich den nicht.

Darum fragte ich nach einem Mittelchen.

Hallo Fred,

ich habe Klarsichtleitungen gelegt.

Der Rostschmutz ist so fein, dass er nicht sichtbar ist.

Den Filter habe ich mehrfach gewechselt.

Allein in der Pumpe ist es rostbraun.

Grúsz

Geschrieben

Hi Horst,

verrostete Spritleitungen sind übel. Mir ist kein Mittel für einen solchen Zweck bekannt.

Beste Grüße

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...