Zum Inhalt springen

Gestern auf RTL 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da haut's einem doch das Bodenblech durch !!!

Hat gestern jemand von Euch die Neue Reportage "Die Schrauber -> fährt nicht gibts nicht" gesehen"???

Da machen wir uns Gedanken, ob man z. B. beim CX Verkleidungen von Serie 2 in Serie 1 einbauen darf oder eine alte DS die neue Front haben kann und dann sowas.

Ratzefatze wird aus einem durchaus erhaltungswürdigem Strichachter innerhalb von 10 Tagen eine durchgeknallte Szenekiste mit wasweißich für Felgen, einer Schalldruckerzeugungsanlage die nebenbei auch Musik macht und einer Farbe bei der alles zu spät ist. Ach ja, Kunstrasen als Teppich ist da fast noch normal.

Einzig positiv das (bei einem Sattler) aufbereitete Gestühl. Jetzt wissen wir wenigstens, dass eine professionelle Aufbereitung so um die 600,-- Euronen kostet. Dafür war das Ergenis auch sehr überzeugend.

Sind wir mit unseren Cits einfach nur zu spießig? Ich erinnere an diverse Threads wo die Fragen nach einem Spoiler oder Optiktuning fast einer virtuellen Steinigung gleich kamen.

Oder umgibt unsere Autos mit dem Doppelwinkel doch eine ganz besondere Aura?

Gruß Jens

Geschrieben

moin,

habe ich auch beim durchzappen gesehen - bin ich aber wie alle rtl2 sozialmillieustudien oder heimwerkerglück - sendungen gottseidank nicht hängengeblieben. kam ja schliesslich fussball ;-)

ansonsten favorisiere ich einen alten 3,2 ford granada (mit der alten bösen front; muss so baujahr mitte/ende 70'er sein). schwarz gerollt; kettenlenkrad und peni.gangschaltung...

in dem sinne

gruss

Geschrieben

habe ich auch beim durchzappen gesehen - Schlafstörungen waren die Folge.

Hier in Kiel hat sich der Denkmalschutz gewaltig aufgeregt, weil ein längst gesprengter Bunker eingeebnet wurde.

Wo sind die Fuzzis eigentlich, wenn es wirklich um die Zerstörung von Kulturgütern geht?

Geschrieben

Stimmt!

Hatte ich schon verdrängt. Hier in Bayern predigt Dir der Prüfer erstmal die 10 H-Gebote mit besonderer Gewichtung auf Originalität.

Bin schon auf nächste Woche gespannt. Wie wär's mit einem NSU RO 80 geschmückt mit einem voll fetten EVO 2 Spoiler hinten drauf.

@Sensenmann

Zumindest der Bestatter (war kurz zu sehen) schien einigermaßen original zu sein.

Jetzt OT:

@ Xantiaheinz

Moin Moin,

Du bist ja von ganz oben! Habe 20 Jahre in Lauenburg gelebt, und war in Neumünster in einer Druckfachschule. Schon damals (so um 1987) habe ich mir regelmäßig an einer Ausfallstraße die Scheibe bei einem Cit-Händler plattgedrückt. Da gab's einen gebrauchten CX Pallas mit allem Schnick und Schnack. Hatte zu der Zeit den 2000 GT. Für's Upgrade fehlte damals die Kohle.

Geschrieben

Pro 7 ist auch geschmacklos. Da wird aus einem alten Rolls ein Pimp-my-Ride-Rolls gemacht. In Ermangelung des Westcoast-Customs-Teams hat man auf fränkische Altrocker zurückgegriffen, die pausenlos mit schwarzen Sonnenbrillen rumrennen. Und bei Kabel 1 wird diesmal ein Käfer Cabrio vergewaltigt...

Gruß

Fred

Geschrieben

Warum ist bei euch eigentlich alles, was nicht original ist, gleich abschaum?

Mir reicht dieses ewige rumgemecker hier langsam.

EIN AUTO BLEIBT EIN AUTO, und nichts anderes. EIn Gebrauchsgegenstand.

Was die Leute mit ihrem Wagen anstellen, ist ihre sache und muss nicht von anderen zwanghaft in den Dreck gezogen werden.

Bis auf die Farbe und den Anlageneinbau fand ich den Benz ziemlich gut.

Geschrieben
cxbreak_marius postete

Warum ist bei euch eigentlich alles, was nicht original ist, gleich abschaum?

Nö. Sowas kann man mit einem 3er Golf machen, aber nicht mit einem Benz /8, einem Rolls oder Käfer Cabrio. Die sind einfach zu selten für sowas. Wenn sollten die Leute die das machen, Massenware nehmen und veredeln.

Gruß

Fred

Geschrieben

Na, da kommt ja Würze in die Suppe!

@cxbreak_marius

Die Gedanken sind frei. Mir hat der Benz irgendwie Leid getan. Wenn man gesehen hat wie das Fahrzeug "demontiert" wurde so mit Moped und Kette um die Stoßstange. Die Kombination Klassisches Fahrzeug mit modernsten Tuningzubehör wird immer zu Diskussionen führen. Dir gefallen Farbe und Anlage doch auch nicht. Spätestens bei der H-Abnahme hört der Spaß aber auf. Dieses Fahrzeug entspricht definitv nicht den Richtlinien.

Und ist es nicht Sinn und Zweck in der Rubrik "Club-Talk" über sowas zu talken?

Geschrieben

das sehe ich auch so, daß die h-Abnahme nicht ok ist.

Aber ob man von so einem auto schlafstörungen kriegt (@002), ist jedem sein eigenes problem. Er muß es mit seinem Wagen nicht machen. Von Unterschichtenfernsehen zu reden, zeugt meines Erachtens auch nicht von viel Toleranz. Die Zielgruppe für diese Art "Veredelung" ist anscheinend riesig, sonst würde nicht jedes Magazin hier mittlerweile mitmachen.

Bin ich bei Sensenmann jetzt auch untendurch, weil in meinem Cx eine entsprechende Anlage verbaut ist? Fährt er noch mit dem Originalradio rum? Dann mein Beileid!!!

@ 008 deswegen wurden auch soviele enten aufgemotzt, gell.

Geschrieben

Der 1303 auf Kabel ist/war eh so morsch, dass es beim Wiederaufbau eh egal ist. Außerdem kann man einen Käfer sehrwohl sehr schön tunen. Aus einem RR einen Shooting Brake machen ist doch auch ok! Das gabs doch schon oft... Zum Strichacht, naja... Eas solls ist halt passiert. Außerdem kann man da doch einen direkten Vergleich zur Hot Rod-Szene ziehen. Damals hat mans mit alten Vorkriegsautos gemacht, nun macht mans mit Autos aus den 70ern, ob mans gut findet oder nicht, soll jedem selbst überlassen bleiben.

Denkt doch mal an die toleranten Citroenfahrer!

Geschrieben

Richtig, von mir aus soll jeder aus seinem Auto eine Kasperbude machen - aber gefallen muß mir der Sche... deshalb trotzdem nicht.

Die H-Zulassung ist schon wegen der Felgen nicht gerechtfertigt, die gabs zur Zeit der Erstzulassung nicht und wie wir alle wissen, dürften gegenüber dem Originalzustand nur solche Veränderungen vorgenommen werden, die entweder gesetzlich vorgeschrieben sind (Warnblinker), der Verkehrssicherheit dienen (neue Bremsanlage) oder seinerzeit bereits verfügbar waren (Irmscher-Spoiler am Opel o.ä.)

Schlafstörungen macht allein schon die Farbe und die Felgen bezeichne ich einfach mal als richtig schön blödes Geprotze, da sie keinerlei praktischen Sinn machen.

@Jenser, den Händler gibt es noch, nur CX hat er keinen mehr im Fenster.

Geschrieben

Komisc, daß es alle anschauen, wenns ihnen doch nicht gefällt.

Wäre doch nett, wenn der TÜV mal ein bißchen auftaut und nicht so bürokratisch prüft. Was ist denn an alufelgen an einem oldtimer auszusetzen?

Wüßte nicht was. Am CX oder BX jedenfalls siehts zum Teil echt gut aus.

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Sicherlich ist's egal, wenn jemand anderes seinen Oldtimer "umbaut", aber ich persönlich habe da eine andere Meinung zu.

Ich halte Originalität für mich sehr wichtig und würde in einem Oldtimer auch nur ein altes Radio einbauen, schließlich fahre ich ein altes Auto aus emotionalen Gründen und da käme mir etwas Neues nicht in die Tüte.

Meine '58er Ente wird selbst vom Lack her nicht verändert, ich "konserviere" den Urzustand mit OWATROL, denn eine Neulackierung nimmt dem Wagen das, was mir am Wichtigsten ist: Charisma und Charm. Jede Dülle und Beule erzählt eine kleine Geschichte!

Von PIMP MY OLDTIMER halte ich also demzufolge nichts und könnte mich auch nicht dafür begeistern...

Wem's gefällt, bitte, mir nicht!

Über das Niveau von RTL2 oder Ähnlichem braucht, glaube ich, wohl kaum gesprochen werden.

Geschrieben

Siehst du! So ist das doch schon viel besser...

Was DU für dich findest, finden andere widerum spießig und affig...

Ich habe auf allen Autos, bei der DS angefangen, Prilblumen aufgeklebt. Bei der DS sogar eine 40cm große direkt auf der Haube. Mir gefällts, anderen nicht.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Wenn ich bedenke, das jenseits der Rheins z.B. durchaus brauchbare (letzte Woche selbst gesehen) CX Serie 1 Pallas, CX Ambulance, Peugeot 505, Renault R6/15/17/30 etc, immernoch achtlos in die Presse gehen, wieso soll man dann nicht hier nen /8 etwas "aufmotzen"?

Wenn den Benz irgend jemand anderes für die, ich glaube es waren 2000€, gekauft hätte, der das Auto ebenfalls nicht zu schätzen weiss, wäre der Stern sowieso nach zwei Jahren den Rosttod gestorben. Womöglich vielleicht schon vorher verendet und somit auch futsch gewesen.

Natürlich ist diese Art von Umbau auch nicht so mein Fall, aber es soll Leute geben, denen das gefällt... Wenn ich auffallen "will", dann setze ich mich in meinen "rosa" LNA. Da geht das dann sogar ohne Alus, Leder und mit weit weniger als der hälfte an Pferden ;-)

A propos Gefallen... Die Farbe fand ich übrigens richtig gut, kommt dem originalen Farbton meines 74er Käfers sehr nahe ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Das H-Kennzeichen dürfte getürkt sein, da laut Auskunft der Zulassungsstelle HH das Kennzeichen HH - MR 1 H nicht für einen PKW vergeben wurde.

Zitat:

Vorab möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieses Fahrzeug nicht mit dem angegebenen Kennzeichen zugelassen ist.

Voraussetzungen für die Betriebserlaubnis und Zulassung als Oldtimer:

> Das Fahrzeug muss vor 30 Jahren oder eher erstmals in den Verkehr gekommen sein und vornehmlich der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden.

> Fahrzeuge ohne gültigen Fahrzeugbrief sind durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 21 StVZO hinsichtlich der Vorschriftsmäßigkeit zu begutachten (Vollgutachten).

> Bei Fahrzeugen mit gültigem Fahrzeugbrief (Betriebserlaubnis) ist durch den aaS eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung durchzuführen. Eine gegebenenfalls - auch kurzzeitig- vorher durchgeführte Hauptuntersuchung kann nicht berücksichtigt werden.

> zusätzlich zur §21-Begutachtung bzw. zur Hauptuntersuchung ist eine Begutachtung nach §21c StVZO hinsichtlich der Oldtimereigenschaft durch den aaS vorgeschrieben.

> Hinweise:

> das Fahrzeug muss den zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltenden Vorschriften entsprechen, es muss also grundsätzlich zulassungsfähig sein.

Hinsichtlich der Beurteilung, ob ein Fahrzeug als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut anerkannt werden kann, ist Voraussetzung, dass das Erscheinungsbild des Fahrzeugs dem bei der Auslieferung ab Werk oder der dokumentierten Modifikation in der anfänglichen Betriebszeit entspricht. Lediglich alte Fahrzeuge mit ggf. umfangreichen Umbauten können nicht als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut gelten. Eine Anerkennung als Oldtimer ist bei derartigen Fahrzeugen nicht möglich.

Geschrieben

Es müßte aber<ebenso möglich sein, einen unangestasteten Wagen zu modifizieren, wenn die Teile aus damaliger Zeit stammen. Spoiler auf einen BMW 3.0csi oder so... Also Zubehör aus damaliger Zeit auch, wenn es Repros sind. Es muß doch n ur zur damaligen Zeit verfügbar gewesen sein.

Aber letztendlich ist das ja mal wieder Auslegungssache des Prüfers.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...