Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs + Mädels,

Ich habe ein tolles Angebot bekommen:

C5 1.8i 16V SX mit vollaut. Klima ansonsten Serie, km ca. 191.000 , alle Wartungen inkl. Zahnriemen, Ezl. 2002, Preis um

2.000,- Euronen!!!

Da ich eher "nur Fahrer" bin folgende Frage:

Kann man das beruhigt machen? Connection zum "Vertrauenswürdigen" sind vorhanden, ich möchte mir aber doch noch Zusatzmeinungen einholen

Danke!

Geschrieben

Das ist eben genau eine Frage des Preises und der klingt sehr o.k.

Die Kilometerleistung ist zwar schon recht hoch (gerade für den kleinen Motor), aber er dürfte immer noch eine Lebenserwartung von 50 - 100 Tkm haben (letzteres insbesondere wenn das Langstreckenkilometer sind).

Genau weiss man das nie, aber wenn der Kaufpreis stimmt und der Wagen sich in einem "unverbrauchten" Zustand befindet, würde sich ja evtl. später noch ein AT-Motor lohnen. Dass die Fahrwerks- und Kraftübertragungskomponenten natürlich auch alle diese Laufleistung haben, darf man dabei nicht vergessen, bzw. muss man bei dem, was im schlimmsten Fall auf einen zukommen kann, berücksichtigen.

Ich persönlich habe grundsätzlich keine Probleme auch Autos mit hoher Laufleistung zu kaufen, habe dabei allerdings immer nur Fahrzeuge mit grossvolumigen Motoren in Betracht gezogen. Bei denen sind ja 300 - 500 Tkm ohne Weiteres möglich.

Und zum Schluss die Frage: Was kann man denn schon beruhigt machen?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und passieren kann immer was Unvorhergesehenes.

Gruss

/Axel

Geschrieben

@ Softrider: Danke schon einmal, es sind def. Langstreckenkilometer, der VB war nur bis jetzt (aus unerfindlichen Gründen) Diesel-Gegner.

Er hat meineswissens jetzt einen HDi gekauft, was sich ja bei solch einer Fahrleistung und Ezl. 02 schon bei diesem C5 angeboten hätte.

Gruss M.

Geschrieben

Achte darauf, daß der Motor immer genug Öl hat. Bei der Laufkeistung neigen die Motoren zu Ölverbrauch. Der kann trotzdem noch lange halten.

Wenn Du zudem noch ein paar Euro in der Hinterhand hast um etwaige Verschleissreparaturen zu bezahlen, klingt das nach einem Schnäppchen.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Ich habe gerade meinen C5 2.2HDI mit 183.000 km für € 8.000.-- in Zahlung gegeben.

Geschrieben

So, ich sage erst einmal danke und warte ab bis der C5 da ist (wenn Interesse besteht kann ich ja berichten!).

Geschrieben

"C5 1.8i 16V SX mit vollaut. Klima ansonsten Serie, km ca. 191.000 , alle Wartungen inkl. Zahnriemen, Ezl. 2002, Preis um

2.000,- Euronen!!!"

Ich krieg die Krise, so billig können C5 schon sein???????????????? Da hab ich ja für meinen 94er Xantia fast genausoviel gelöhnt!

Geschrieben

2.000 EUR? Halte ich für ausgeschlossen.

Geschrieben

wenn du ihn nicht willst ich würde mich "opfern" :-))

Geschrieben

Der war ja wohl fast nur auf der Autobahn = Taxieffekt - ist kaum kalt geworden. Was natürlich verschleißt, sind Radlager, evtl. etwas Fahrwerksbuchsen, Differential, da meist mit gleicher Geschwindigkeit gefahren wurde- weniger, aber bei dem Bj. und dem Preis?

Würde ihn nehmen!

Geschrieben

Hallo Markus,

hast Du ihn gekauft? Für den Preis ist der geschenkt, wenn er keinen unfall hatte?!?

Gruss

Norbert

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

habe einen hpi mit fast gleicher laufleistung und bin damit zufrieden, gruß der bachmayer, ach so, der hat seine km aber in sri lanka gerollt, das sind sehr schwierige bedingungen, nur so viel zu haltbarkeit, allerdings durchsschnittspeed 30km/h, gruß der bachmayer

Geschrieben

@karol: Es ist möglich! Preis 4000,-- darüber könnte man ....! Details kann ich per Mail verraten! Aber eher nicht! Bei den klasse Tips hier!

@Norbert: Sehe ich genauso - zu 90% Unser Picasso muss natüürlich auch noch weggehen!

@asterixbx: wenn du ihn nicht willst ich würde mich "opfern" :-)) *ggg*

mehr in den nächsten Tagen.... ;-) Danke noch einmal!

Geschrieben

verkaufst du deinen Picasso auch für 2000 um auf 0 rauszukommen? ich würde mich opfern ;)

Ne, ich glaube das Angebot ist echt nicht zu schlagen, wie auch immer es zustandekommt. Alleine für Karosserieteile und ähnliches kann man bei einem so neuen Auto sicher mehr Geld rausholen und wenn der 1.8i 16v noch der selbe ist wie 97, den hat ein Kumpel von mit im 406, der seit er ihn hat nicht wirklich gewartet wird, gekauft mit 210.000, jetzt 250.000 ohne Probleme am Motor.

Geschrieben
ZX oder net postete

verkaufst du deinen Picasso auch für 2000 um auf 0 rauszukommen? ich würde mich opfern ;)...

Das ist nicht drin, die Bank will da ja auch noch was, allerdings unter mobileØ bzw. Schwacke geht was! der hat auch noch CarGarantie!

Aber das ist eher etwas für den Markt! Interessenten kann ich die Bilderlinks mailen, Info's stehen auch im Profil!

Geschrieben

ne, ich bleib mal schön bei meinem ZX, der muss noch 2 Jahre oder so halten dann wird er (nach momentanem Stand) gegen einen C1 getauscht. Aber erstmal Ausbildung rumkriegen und ein bisschen mehr Geld verdienen bevor ich ans Autokaufen denke *g*

Die 2000 für den C5 hätt ich aber sich auch investiert ;)

Geschrieben

Na ja sollte es nix werden kann ich ja Vermitteln: VB 4000,-- *g* , dann geht der C5 ab ins biete, ach ja Farbe: Sturmgrau-Met. (auch ein Grund, die Farbe finde ich für den C5 echt gelungen!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...