Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo bekomme ich zu günstigen Preisen einen Höhenkorrektor für meinen Xantie her?Kann mir da jemand weiter Helfen?Oder kann man so ein Teil auch Reparieren und wenn wie?

Geschrieben

Hallo!

Auf eine Bühne oder Grube fahren und schauen was los ist. Ist der Höhenkorrektor festgegangen oder ist der "Knochen" (schau mal in der Suche) ausgehängt? Grundsätzlich kann man das Teil wieder gängig machen, bzw. den Knochen wieder einhängen oder ersetzen.

Ansonsten gibt es den Korrektor sicher günstig und gebraucht bei Andreas (hier im Forum als Kleber_ unterwegs, schau mal im Teileforum). Anonsten www.mobil.parts.de (gebraucht), www.f-w-meisen.de (neu) und www.lecitron.de (neu).

Gruß

Fred

Geschrieben

Danke für die schnelle Info. Werde gleich mal sehen, ob das Teil ausgehangen oder fest ist. Nochmals Danke.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

bitte auch wirklich grube oder bühne verwenden. nicht unters auto legen.

Geschrieben

Schon klar. Könnte sonst etwas eng werden. :-)

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hi rströhl, den höhenk. ausbauen, die manschetten vorsichtig runternehmen und dann zerlegen, aber aufpassen, wie rum man die achse rausnimmt und genau so rum wieder zusammenbauen. mit feinem schmiergel (1000) die achse wieder polieren, den korrktor ausblasen und wieder montieren, einbauen, schauen ober sich da unten alles bewegen kann und du wirst sehen, es funktioniert wieder wie es soll, gruß der bachmayer

Geschrieben

Danke ACCM. Das werde ich Natürlich Versuchen,sollte er sich nicht so lösen. Denn bei Citroèn wollen die für das Teil ja ca.150-170€. Also nochmals Danke für Deinen Tip.

Geschrieben

@rstroehl

Mal 'ne dumme Frage:

Woran hast Du gemerkt, dass mit dem Höhenkorrektor was nicht stimmt, ich meine gab es vorher vom Fahrverhalten, Aufbocken etc. Phänomene oder hattest Du Deine Xanthippe eh auf der Bühne?!

Würd mich mal interessieren...

Robert

Geschrieben

Ja das macht sich so bemerkbar,das er zum Beispiel immer auf Normalhöhe ist. Auch wenn ich die Höhenverstellung betätige,ändert sich diese nur auf der Vorderachse.Ich habe es mal so Versucht, das ich vor dem Starten(also wenn die Räder eingefahren sind)die Höhenverstellung auf ganz nach unten gestellt habe und habe dann den Motor gestartet.In diesen Fall sollte er in der Position bleiben.Aber nein,auf der Hinterachse fuhr er auf Normalhöhe.

Soviel zur Erklärung.

Gruß aus Herbsleben(Thüringen)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wenn er immer Normalhöhe hat und diese auch nachregelt, dann scheint der Höhenkorrektor okay zu sein, und der Fehler ist nur am Gestänge (Xantia: "Knochen") zu suchen!

Das hatte ich am BX auch. Weil ein Teil des Gestänges fest war, verschob sich ein Umlenkhebel in seinem Langloch, statt durch Drehen das Federgestänge am Korrektor zu betätigen.

Ich hoffe, der Tipp erspart Dir unnötige Arbeit.

>>Jürgen

Geschrieben

Ich hoffe Du hast RECHT.Ich werde Natürlich alle Hilfreichen Tips durchgehen.Danke

Gruß aus Herbsleben