Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt einen mitglied im forum der gerne die sachen weiter an .. bestimmte stellen gibt .. habe gerade ne prüfung hinter mir

infos unter

kar008@t-online.de

Geschrieben

..jo - das ist dann evt. eine Aufforderung an mich mal meine "Karol"-Erfahrungen zu posten...

...es gab zwar mal einige Haken und Ösen, aber dieser Verkäufer ist mir insgesamt bislang nur positiv aufgefallen, günstige Preise, reelle Ware - natürlich habe ich diesen Gas-Thread verfolgt, aber ich kann dazu keine Tatsachen beisteuern, außer "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber das gilt für alle Waren, die man im Internet oder sonst irgendwie unbesehen kauft! Ich verfahre immer nach dem Prinzip: "Kann ich mir das leisten, wenn ich für mein Geld jetzt Müll erhalte? - Wenn ja, dann tu ich's, sonst lass ich's. Das gilt für jeden mir nicht persönlich bekannten und nicht jederzeit greifbaren Verkäufer!

Diese Gas-Geschichte ist natürlich viel komplizierter, weil hier über einen Tipp eine Dienstleistung an den Mann gebracht wurde, die dann von einem 3. ( der polnischen Werkstatt) unter Kontrolle des Autobesitzers(?) erbracht werden sollte, was wohl in keinster Weise gelungen ist...

Ich denke für diesen Werkstatttipp kann man Karol nicht verantwortlich machen, es sei denn, man könnte nachweisen, daß er diesen Deal bei Kenntnis aller Tatsachen eingefädelt hätte und, logischerweise, dann auch noch eine Provision kassiert hätte...

Fast jeden Tag kann man hier nachlesen, wie jemand in einer Werkstatt viel Geld verloren hat, ohne dass es irgendeine Besserung des fehlerhaften Verhaltens des Autos erfolgt wäre, die Namen dieser Werkstätten werden nicht gepostet, weil Angst besteht, dass das juristische Schritte nach sich ziehen könnte oder, weil man annimmt das die Werkstatt es nicht besser wußte - bei karol hat scheinbar niemand Angst oder Bedenken, weil es sich ja nicht um eine Citroenwerkstatt handelt, sondern nur um jemand, der mit dem Verkauf von gebrauchten Citroens und -Teilen sein Geld verdient(?) und zudem noch einen polnischen Namen hat ...

- ich finde dieses Verhalten völlig unlogisch und ungerechtfertigt!

Für meinen Teil bin ich froh, daß es karol gibt und, dass er mir günstig Ersatzteile zusendet, die ich sonst gar nicht oder nur für ein Vielfaches seines Preises erwerben könnte. Punkt.

Bitte bei allen weiteren Mails darüber nachdenken...

ciao

Andreas

Geschrieben

Naja, Geld verdienen ohne Steuern zu zahlen geht halt ab und zu daneben - außerdem dürfte es ja wohl bestenfalls eine Mutmaßung sein, die Steuerfahndung pflegt ihre Informationen vertraulich zu behandeln. Wem nützt eine solche Information über "gewisse Mitglieder" also? Keinem. Es wird lediglich Unruhe gestiftet. Mit der Steuererlichkeit kann es jeder der (semi-)professionellen Teilehändler halten wie er will, aber es gibt eben ab und an auch mal den Fall, das beim "Räuber-und-Gendarm"-spielen die Gendarmen, ergo das FA, gewinnen. Kein Grund zum Rumheulen.

Gruß

Frank

Geschrieben

@DynaZ16:

Ich weiß zwar was Du meinst, aber das ist m.E. in diesem Fall kaum zutreffend. Bei dem spezialisiertem Angebot und den absoluten Schleuderpreisen kann ich keinen (semi-) professionellen Teilehändler erkennen... Hier ist m.E. ein leidenschaftlicher Schrauber und Sammler am Werk, der überflüssige Teile lieber verschenkt (bzw. gegen Erstattung der Unkosten) als verschrottet. Sollte ich mich irren und er macht doch alles nur um reich zu werden, wär' er eine absolute Niete - vergleichbar einem Kneipenwirt, der jeden Abend Freibier an alle ausgibt und vom Mineralwasserumsatz leben will.

Geschrieben

Ja gut, kann ja sein, es geht mir auch überhaupt nicht um Karol, aber welchen Zweck verfolgt dann dieser Thread? Ich kann generell solche nebulösen Aussagen nicht leiden - soll jetzt keiner mehr Teile im Forum anbieten? Welche Art von "Vorsicht" soll man denn walten lassen? Woher weiß er, dass es jemand aus dem Forum gewesen sein muß?? Und wieso wird eine solche Info als Privatgeheimnis behandelt und nur konspirativ weitergegeben?

Gruß

Frank

Geschrieben

Karol liebt es konspirativ. Das habe ich mehrfach schon erfahren.

Mich hat er Heute angemailt und sich für die Anzeige beim Finanzamt bedankt.

Mit nur wenig verhohlener Drohung ergänzt er, dass er sich noch dafür bedanken wird.

Nun, ich habe ihn nicht angezeigt. Und ich weiß auch nichts von so einer Anzeige.

Das bringt mich aber wieder zu dem Thema „Streitkultur“.

Sicher sind Karol und ich über verschiedene Dinge stark gegensätzlicher Auffassung.

Daraus mache ich auch überhaupt kein Geheimnis.

Ich habe mich in der Gasgeschichte deutlich auf der Seite von Martin Stahl positioniert und kann das auch argumentativ begründen.

Deshalb kann und werde ich Karol aber doch nicht persönlich angreifen.

Weder mit Worten noch mit Taten. Wo soll denn das enden?

Erst beleidigen, dann die Reifen zerstechen und am Ende den Hund vergiften?

Sorry da haben wir sie, die Spirale der Gewalt. Das muss uns klar sein.

Die Ultima Ratio muss hier klar umgrenzt werden!-

Aber muss es denn wirklich ein Denunziant gewesen sein. Auch Finanzbeamte lesen im Internet. Vor allem bei Ebay.

Aber vielleicht auch hier im Forum.

Karol, der sich so gerne mit großen Geschäften brüstet. Von Unfallwagen neuesten Baujahrs schreibt er die er gleich zu Mehreren im Minutentakt verkauft. Von LKW die für ihn durch Europa fahren um Fahrzeuge abzuholen.

Ich halte das mit Verlaub für „heiße Luft“.

Aber das Finanzamt?

Wenn solche Dinge dann nicht in seiner Steuererklärung auftauchen, hat er ein Problem.

Das halte ich für viel wahrscheinlicher als eine Anzeige durch ein Forumsmitglied.

Geschrieben

Das mit Ebay ist kein Geheimnis, die Finanzdirektionen haben ja mehrfach bestätigt das vermehrt nach hochaktiven Steuersündern bei Ebay gesucht wird.

Da wäre das hier kein Einzelfall.

Geschrieben

scott sind hier manche naiv...

sorry!

gruss

z.

Geschrieben

und andere glauben keiner hört zu...

Ich dachte immer ein Club wäre eine Interessensgemeinschaft... ...und Hausmeister Krause und sein Dackelclub platte Satire...

jau, ich bin naiv...

Geschrieben

@Donald

was is mit der Autos mache ist meine sache , die Fahrzeuge werden mit Rechnungen gekauft /verkauft und wenn ich diie selbst nach Osten bringe auch verzollt , ob die Fahrzeuge schnell verkauft werden , geht es dich nichts an .. sind halt feste abnehmer

zur der zwieten sache .. Du warst doch mit mir in Polen .. da habe ich Dir eine sache erzählt wovon keiner anderer weiss , so und bei der kontrolle wo übrigens alles ok war , wurde von den zollbeamten genau diese frage über die sache gestellt ... und deshalb bin ich so sicher

Geschrieben

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn bei den Zoll (oder Steuer-) beamten alles ok war ??

Wenn ich alles ordentlich verzolle und versteuere dann brauche ich doch darüber kein Wort verlieren.

Adrian

Geschrieben

Jungs, macht eure privaten Alphamännchen-Spiele doch auch privat aus!

Geschrieben

leider geht es nicht da Donald bei jeden beitrag wieder was reinsetzt ..

es gibt kein problem sollte nur ne warnung sein .. für die Citroen Freunde die einfach unter sich was weiter verkaufen wollen ..

Geschrieben

@karol:

Donald hat in 006 nur versucht Dir zu erklären wie z.B. das Finanzamt auf Dich

gekommen sein könnte. Darin sehe ich keinerlei Vorwürfe Donalds gegen Dich. Eher

eine Hilfe. Insofern verstehe ich Deine aggressive Haltung überhaupt nicht.

Martin

Geschrieben

ich bin nicht agressiv .. wieso auch sollte nur ne warnung sein für alle die hier was anbieten

in 010 steht es wieso ich so sicher bin

Geschrieben

Einfach Ermittlungsakte ziehen. Dort muss der Denunziant stehen, andernfalls macht sich das FA strafbar. Im Falle unberechtigten Verdachts auf Steuerhinterziehung muss im übrigen das FA auch den Namen nennen! Somit steht einem dann der Weg offen, hier Schadenersatz vom Denunzianten zu verlangen und natürlich Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede zu stellen.

Aber in dieses Forum gehört das Thema eigentlich nicht...

Geschrieben

ich habe nichts zu verbergen...also habe auch kein problem mit einer konntrolle

ja gut laut Donald den Namen meiner Fa. CCA ...kommt wieder ne anzeige ???

Geschrieben

Sachlich bleiben, Leute:

In jedem Fanforum werden Produkte gehandelt. Davon hat auch das Finanzamt Kenntnis. Mit ebay und Co. gings los. Wenn ein Anbieter einer Versteigerungsplattform 34.987 Bewertungen hat, bedeutet das einen nicht unerheblichen Umsatz. Das FA hat eine Analysesoftware entwickeln lassen, dass sich genau um diese Kandidaten kümmert.

Das FA sucht mittlerweile recht systematisch nach Löchern im fiskalischen Netz. Es fehlen überall die St.-Einnahmen. Da ist es doch naiv zu glauben, dass Leute, die regelmäßig Bestellungen in Fanforen aufnehmen, regelmäßig Angebote posten, dem FA nicht irgendwann auffallen. Dazu muss dann die Buchführung auch (irgendwie) passende Aussagen treffen. Wenn dann auch noch ein Gewerbe angemeldet ist, ist alles legal und im grünen Bereich. Halb so wild. Wer allerdings mit seinen Umsätzen ein wenig Schaum schlägt, könnte sich selbst ein nettes Problem geschaffen haben :-)

Dazu braucht es keine (miesen) Denunzianten, die es natürlich auch immer gibt.

Geschrieben

Was meint ihr, wie lange braucht dieser Thread um gespert und gelöscht zu werden???

Gruß

Fred

Geschrieben

Ach dass is ein Thread???

Nun ja über den Inhalt liese sich streiten.

Ich wär für beenden.

Gruß Pit

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Das FA sucht mittlerweile recht systematisch nach Löchern im fiskalischen Netz. Es fehlen überall die St.-Einnahmen."

In den letzten Jahren hatten wir mehr Einnahmen an Hundesteuer durch die Besitzer dieser 4beinigen Geschöpfe als Körperschaftssteuer durch die vielen in Deutschland ansässigen Firmen.

Wenn dem Finanzamt Geld fehlt, sollte es sich dort her holen wo es vorhanden ist. (Nicht immer nur bei den Arbeitern.)

Es soll da gewisse Orte geben die Geld auf magische Weise anziehen

(Monacco, Liechtenstein, Schweiz, Luxemburg).

Geschrieben

karol, du hast den thread angefangen, und behauptest jetzt, "donald würde in jedem thread was reinsetzen" - da stimmt ja wohl die Reihenfolge nicht, oder?

Wenn Ihr einen kleinen Privatkrieg führt, dann macht das doch auch privat aus.

@018: so siehts aus!!

@021: so stellt sich Lieschen Müller die böse,böse Wirtschaft vor.Dazu passt dann irgendwie die 008.

gruß

Frank

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"@021: so stellt sich Lieschen Müller die böse,böse Wirtschaft vor.Dazu passt dann irgendwie die 008. "

na wir anderen müssen jedenfalls steuern bezahlen. die wirtschaft jammert bis der gesetzgeber auf sie eingeht, sieht dann aber keine verpflichtung arbeitsplätze zu schaffen. aber im gesetz heißt es:eigentum verpflichtet.

und trotz gewinnen werden leute entlassen. wenn das nicht alles böse ist. unsolidarische vorteilsnahme eben. 30 jahre praxis haben gottseidank auch mittlerweile der letzten frau müller die zuschüsse gestrichen und dabei die augen geöffnet.

Geschrieben

@mclane: Genau, du hast (wie immer) recht. Ich frage mich nur, warum dich kein Mensch zum Kanzler, oder wenigstens Wirtschaftsminister macht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...