Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man glaubt es kaum. Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

Polster im Seitenbereich und Sitzbreich durch.ZwAR NUR Stellenweise -aber immerhin. Einzelfall oder Minderqualität?

Gruß Manni

Geschrieben

Moin,

habe ich bisher nach der Kilometerleistung noch bei keinem gesehen, bist Du Erstbesitzer? Wer weiss wie unruhig sonst der Vorbesitzer darin rumgerutscht ist ;)

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die Activa-Sitze (wohl bedingt durch die etwas andere Form) öfter an einigen Stellen durchgewetzt sind.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hab ihn mit 30 000 Km übernommen.

Hab einen c 5 II probegefahren. Man muß es mögen. 1.6 HDI break.

Wollte meinen in Zahlung geben,

Man schlug mir eine Zuzhalung von 18 ooo EUr vor.

Nun ich mag meinen Xantia . Und werde Ihn fahren, bis er sich nicht mehr bewegt,

Dann schau ich mal. Um einen Markenwechsel werde ich wohl drumherumkommen,

Gruß Manni

Geschrieben

Hallo Manni,

ich besitze auch auch einen X2 bei dem der Faherersitz an der Seite defekt ist. Das Loch war bereits als ich ihn mit unter 100000 gekauft hatte. Nun bröselt munter das Polster aus dem Sitz.

grüße

Hagen

Geschrieben

Mein X2 zeigt nach ca. 120tkm nicht die geringsten Matertialermüdungen. Die nächsten 120 tkm hält der locker.

Grüße,

Klaas

Geschrieben

Hallo Manni,

bei meinem X1 V6 Exclusive mit 100% originalen 90Tkm war die linke Seitenwange des Fahrersitzes auch durch.

Man konnte sogar das Metall des Sitzgestänges "erfühlen".

Unterm Sitz sah man den zerbröselten Schaumstoff auf dem Teppich liegen.

Also absolut kein Einzelfall, denn auch auf der Beifahrerseite geht nun das Gebrösel los.

Der Vorbesitzer war allerdings nicht der Leichteste.

Ich schätze mal so um die 140kg.

Bei den Preisen für dieses simple Schaumstoffteil wirst Du vermutlich ganz schön ins Schwitzen kommen. 117,-Euro habe ich vor 2 Monaten dafür geblecht und hab den Sitz selbst neu damit gepolstert. Dafür sitzt man nun wieder sehr gut drin.

Ich rate Dir auf jeden Fall das Polster erst mal auszubauen und die eingegossene ET-Nummer auf der Unterseite des Polsters zu notieren ( bei mir war´s 9617663480). Mir wurde nämlich trotz Orga- und Fahrgestellnummer bei der Bestellung beim Freundlichen von Cit erst mal das falsche Polster geliefert, weil ich vorher nicht nach der Nummer geguggt hatte.

Viel Glück

Geschrieben

Hallo Manni,

hatte das gleiche Problem bei 120 tkm (Fahrersitz, linke Wange löste sich fast vollständig über einen längeren Zeitraum auf),

habe in Düsseldorf bei einem Fachbetrieb den Sitz komplett neu aufpolstern lassen und mir gleich ein aufblasbares Lordosekissen einbauen lassen, zusammen für 200 €.

Fahre fast immer alleine, deshalb keine Probleme mit dem Beifahrersitz.

Grüsse von Frank

Geschrieben

also ich hatte 320000 km velour alcanatra *wie neu!!

und mein neuer hat Leder

keine ahnung was ihr so auf dem sitz macht*lol*

x2 td 2.1 exclusive break der 180 km sessel

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Manni,

dieses Problem kann ich nur bestätigen: bei ca. 100.000 KM war mein Fahrersitz auch durch, es bröselte immer schön unter dem Sitz und auf längeren Strecken tat mir richtig der Hintern weh. Die Sitzheizung der Sitzfläche hat auch zu 80% den Dienst quittiert und das Leder sieht aus wie gewollt aber leider nicht gekonnt (schon von Anfang an!). Scheint aber, zumindest was das Leder angeht, ein Baujahr-Problem zu sein, habe schon ältere Xantia mit Leder wie neu gesehen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo,

diesen Problem kann ich bestätigen. Fahrer und Beifahrersitz nach 130000 km nicht mehr richtig zu gebrauchen. Brösel und so, wobei auch der Bezug schon an einigen stellen verschliessen war. Neue gut gebrauchte rein, fertig.

Gruß Markus

Geschrieben

Hallo,

hatte nen Xantia 1.8 Break Bj 1997. Der hatte selbst beim Verkauf mit knapp 250.000 km keine Verschleißerscheinigungen der Sitze.

Geschrieben

sitz.jpg

Habe diesen höhenverstellbaren Fahrer-Sitz (X1) noch übrig. Kurz bevor er einem KÖNIG-Sitz Platz machen musste, habe ich ihn für 150 EUR aufpolstern lassen. Bezug ist i.O.

Wer ihn haben möchte: Abholung in 25421 Pinneberg.

Helge