Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei dem C5 Break von meinen Eltern lässt sich die Heckscheibe nicht mehr öffnen.

Wurde da nicht mal irgend etwas von Citroen auf Kulanz gemacht?

Gruß,

Arne

Geschrieben

Hallo Arne,

ist bei meinem (C5 1,8 Bj. 03.2002, 27000 km) jetzt auch teilweise der Fall.

Habe eine deutliche Abhängigkeit von Temperatur und Feuchtigkeit festgestellt.

Bei trockenen 15° funktioniert es tadellos, darunter und bei Regen geht nichts.

Um eine Reparatur habe ich mich noch nicht gekümmert.

Gruß

Fabian

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute,

ich habe ja schon in einigen Beiträgen von einem generellen Problem mit der Öffnung der Heckscheibe gelesen. Da mein Wagen ja nun schon 4 Jahre alt ist, wird wohl per Garantie nichts mehr gehen. (Zudem wurden die Scheiben nachgetönt/hat auch Kohle gekosten.)

also ich habe auch das Problem, das sich die Heckscheibe nicht mehr öffnet. Ich würde gerne nachsehen woran das liegt (Schalter oder Abscheuerung) Nun bekomme ich die Scheibe aber nicht mehr auf. Kann mir jemand einen Trick verraten, wie die Scheibe trotzdem zu öffnen ist (ohne einzuschmeißen oder sonst etwas kaputt zu machen).

Vielen Dank an die Profis.

mfg

Stephan

Geschrieben

Hallo hier Marcellino

habe dasselbe Problem, die Heckscheibe geht nicht mehr auf, die Heckklappe schon. Zudem lässt sich manchmal die rechte Hintertür von aussen nicht mehr öffnen (Defekt oder Kontaktproblem?).

Hoffe jemand von Euch hat eine (günstige!) Lösung.

Herzlichen Dank!

Marcellino (Schweiz)

Geschrieben

BEi mir war erst der Schalter kaputt. Nun ging es wieder nicht zu öffnen. Jetzt war die Scheibe ganz defekt. Das war ein typisches Problem beim C5 kombi. Ist aber vor kurzem seitens der CDAG gelöst worden.

Es gibt nun neue Scheiben, die immer funktionieren.

MAl beim "Freundlichen" fragen, ob ein Austausch mit Kulanz machbar ist. Ansonsten gibt es im www.C5forum.deauch eine Reperaturanleitung.

Grüße

René

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir vor kurtzem einen C5 Kombi von Privat gekauft.

Da war die Heckseibe auch defekt. Ich bin zum Freundlichen hin, da der Wagen auch zur Inspektion musste.

Ich habe das Problem mit der Scheibe angesprochen und darauf hin meinte die Kollegin sofort, das die Scheibe auf Kulanz getauscht.

Was mich erst gewundert hat, da der Wagen 4,5 Jahre alt ist.

Die Scheibe wurde bestellt und eingebaut. Und siehe da, ich musste keinen Cent dazu bezahlen.

Also geht zum Freundlichen und lass euch die Scheibe wechsel.

MFG Dirk

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bei meinem C5 erst das Problem, dass die Heckscheibe sich nicht öffnen ließ, das wurde per Kulanz behoben.

Dann war erst mal alles gut. Vor etwa einem halben Jahr hatte ich dann das gegenteilige Problem, die Scheibe ging dauernd auf, wenn ich die Fahrertür zumachte. Also raus und 5-10 mal probiert, bis das Ding endlich zu war. Ich habe dann mal an der Verriegelung rumgeschraubt, ohne zu wissen, was ich eigentlich tue. Seit dem ist es wieder gut.

Aber ehrlich: wann braucht man die Scheibe schon? Ich nutze das sehr selten.

Geschrieben

Doch, ich drauche sie oft.

Sei es, um mal schnell was in den Kofferraum zu schmeißen,

oder es wieder rauszuholen.

Ich bin knapp 2 Meter groß und komme so recht Problemlos auch an ein Teil, dass ziemlich hinten liegt.

Wenn ich da die große Heckklappe erst aufmachen muß, stehe ich krummgebückt unter der Klappe.

Oder auch Pracktisch für ein Langen Gegenstand der sonst nicht ins Schiff passt.

Ich will die Scheibe nicht missen.

Gruß Dirk