Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hat schon mal jemand diesen Mathy-zusatz (gibt's als M oder T für Motoröl oder Getriebeöl ) zur LHM gegeben?? Angeblich ist der M-zusatz auch bestens für hydraulische Anlagen geeignet.., aber ich trau mich nicht ;-))

Gruß!

Stephan

Geschrieben

wozu is blödsinn , würd ich nich machen

Geschrieben

was ist das für ein zusatz,kenne nur diverse motor+getriebeölzusätze?!

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

@Jens: weil ich nochwas übrig hab...;-)

@döschwo: siehe unter www.mathy.de

Gruß!

Stephan

Geschrieben

Moin Stephan,

ich habe vor ein paar Wochen mein LHM gewechselt, incl. Reinigung mit Hydrclean. . .

Danach habe ich in meinen CX natürlich frisches LHM eingefüllt, und habe da ganz großzugig 0,5 Ltr. Mathy dazugegeben.

Also das Fahr- besser Federungsverhalten ist deutlich besser, das wird ja aber auch am frischen LHM liegen, ich benutze Mathy seit einger Zeit im Motor und Getrieb beim CX und bei meiner ID, und ich muß sagen daß es mich überzeugt hat.

So viel hab' ich nämlich nicht übrig, sowas nur aus Spaß zu machen ;-)

Ich verspreche mir davon die Pumpe etwas zu schonen, - besser zu schmieren, ebenso wie die Federzylinder.

Zur Langzeitwirkung kann ich ja leider noch nichts sagen, sind erst 14 Tage vergangen, aber ich überlege nun, da es so "schön" geworden ist, daß auch im Sommer mit dem LHM-System der ID zu machen.

Ich meine aber, daß dazu im alten Forum schonmal viel gepostet wurde, ich meine mich zu erinnern, daß es da auch einige gab' die damit zufrieden sind.

beste Grüße

accm caschi

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

fast ist ein Jahr vergangen. Wie sieht es denn nun aus mit der Langzeitwirkung? Ist die Federung noch i.O.? Wer hat sonst noch neue Erfahrungen gesammelt?

Gruß und guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto)

Chris

Geschrieben

Hallo,

in meinem XM tct (93er mit jetzt 231tkm) habe ich jetzt seit ca einem Jahr das Mathy Additiv in Motor und Hydraulik drin (jeweils ca 0,4l).

Der Motorlauf hat sich nicht verändert, aber der Ölverbrauch ist von ca 0,5l/1000km auf praktisch 0 zurückgegangen (habe seitdem nichts mehr nachgefüllt).

Die Hydraulik ist Gefühlsmässig einen kleinen Tick weicher geworden, das ist aber mehr im homöopatischen Bereich. Allerdings ist ganz eindeutig zu bemerken, daß seitdem das Zeug drin ist, die Lenkung wieder völlig geschmeidig ist, das vorher immer, mal mehr, mal weniger vorhanden gewesene leichte Ruckeln beim Lenken ist völlig verschwunden. Alleine das ist mir das Geld schon wert. Übrigens habe ich früher immer gegen solche Additive geschimpft....

Grüße,

Meiko

Michael Strauchmann
Geschrieben

@ Meiko: schön, das zu lesen :-))), habe mir hier und auch schon im citforum mehrmals den "Mund verbrannt", weil auch ich der Meinung war und bin, daß das Zeug gut ist. Mit Mathy im Hydrauliksystem habe ich allerdings noch keine Erfahrungen, von daher finde ich Eure Erfahrungen sehr interessant!

Gruß

Michael

Geschrieben

frage @ meiko bzw. michael strauchmann:

habt ihr das M oder T der hydraulik beigemengt?

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

habe Mathy seit knapp 5000 km im C5 als Zusatz zum Motoröl, derzeit nur einen halben Liter also knapp 10%. Auch wenn es einige nicht glauben, ist mein Benzinverbrauch seitdem in Schnitt um gute 0,5 Liter/100km gesunken.

(C5 2.0 HPI Limousine)...Besonders beim Kaltstart macht es sich positiv bemerkbar, der Motor fährt sich fast so als waere er warm,...

Andreas

Geschrieben

Hallo

Ich kann nur jene bedauern, die noch ohne fahren!

Denn ich wollte es Anfangs ja auch nicht glauben, aber bei meinem 3,0l XM

verbesserte sich fast alles, also Verbrauch, Kaltstart und vor allen Dingen der Geräuschpegel ging merklich zurück.

Mich hat das 'Zeug' voll überzeugt und werde es beim nächsten LHM-Wechsel auch in die Hydraulik füllen.

Gruß

Ed

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...