Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, haltet mich jetzt ruhig für bescheuert, aber unterscheiden sich xantia und xantia break an den bremsen? und wenn ja wie?

Geschrieben

Hallo,

"Break" heißt bei Cit. traditionell die Kombiversion des entsprechenden Modells.

Hat mit Bremsen nüscht zu tun.

Geschrieben

Doch bei Break(Kombi)-Versionen sind vielfach stärkere Bremsen verbaut.

Größere Durchmesser, größere Belagfläche, dickere Scheibenstärke sind da möglich. Auch sind andere Bremszylinder denkbar.

Schau mal Dich mal hier um zur Information

www.f-w-meisen.de

Gruß G.

Geschrieben

Da gibts einige Unterschiede

Bremsscheiben Xantia X1

Motor, Typ Größe/DIAM ET-Nr.

Vorn

XUD 11BTE Limo 283 EP 26 4246L8

XUD9, XUD9TE, Limo 266 EP 20,4 95667809

XU10J2TE Limo 283 EP 26 4246L8

XU10J2 Limo 266 EP 20,4 95667809

XU10J4, XU10J4R Limo 283 EP 22 95667810

XU7JP, XU7JP4 Limo 266 EP 20,4 95667809

XU5JP Limo 266 EP 20,4 95667809

XUD9TE Break 283 EP 22 95667810

XU10J2, XU10J4R Break 283 EP 22 95667810

XU10J2TE Break 283 EP 26 4246L8

XU7JP Break 283 EP 22 95667810

Hinten

Limo 224 EP 9 95667811

Break 251 EP12 4246L6

Geschrieben
Zitronelle postete

"Break" heißt bei Cit. traditionell die Kombiversion des entsprechenden Modells. Hat mit Bremsen nüscht zu tun.

stimmt auch so nicht ganz.

in frankreich heißen die kombis nunmal nicht kombi sondern break. egal ob citroen oder peugeot oder renault oder simca oder was weiß ich.

hat also nixe mit tradition zu tun. nur mit der sprache.

f.

Geschrieben

na toll, hab jetzt neue bremsklötze+scheiben eingebaut bekommen (hab das auto erst seit kurzem und kenn mich nicht aus mit cit) und der mechaniker hat gemeint dass das auto ein break ist... und das man die an den bremsen unterscheidet....

auf die frage ob breaks nicht normal kombis und die anderen so wie meiner limos sind sagte er ... "nein, das geht nur nach den bremsen"

und jetzt wüsst ich gern ob das schlimm wär wenn mir der jetzt bremsen für einen break montiert hat?

Geschrieben

da hat wohl der mechaniker ganz grossen sch... erzählt. vielleicht meinte er "brakes"?

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Toyota hatte mal die Bezeichnung "Liftback".

Frag Deinen Mechaniker doch mal,ob das Fahrzeuge mit Niveauregulierung sind.

Im Ernst,ich glaube nicht ,daß die Klötze wenn sie falsch sind überhaupt reingehen.

Geschrieben

Warst du bei PitStop? Da warten einige auf eine Gehirntransplantation. Jo Jo Jo Jo JO!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...