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Empfohlene Beiträge

zeltlagerglocke
Geschrieben

HI,

habe folgendes problem, habe von meinen eltern ihren alten zx 1.4i geschenkt bekommen. Der wagen ist seid ca 1.5 Jahren abgemeldet und seid dem war auch die batterie abgeklemmt. Gestern hatte ich ne geladene batterie angeklemmt und wollte mal den wagen starten, konnte aber den code nicht eingeben,weil die die rote lampe immer am blinken ist.normalerweise leuchtet die rote lampe, wenn man die zündung einschaltet tut sie aber nicht. habe leider das handbuch nicht mehr, also BITTE HELFT MIR...

P.S.: schon mal danke im voraus..

Geschrieben

Ahh,

Du hast also einen ZX mit "Taschenrechner"

Gutes, aber lästiges System, das in das Steuergerät eingreift!

Dumm, wenn der Code vergessen wurde. (Tipp: Vielleicht der Geburtstag der Ehefrau oder so??)

Der Weg zum freundlichen Citroen-Händler wird Dir nicht erpart bleiben.

Tipp:

Wenn der gute ZX wieder auf der Straße ist, solltest Du diese Diebstahlsicherung Deiner Versicherung mitteilen:

Es gibt dann niedrigere Beiträge!

Julian

zeltlagerglocke
Geschrieben

hi,

danke für tipp. den code weis ich ja, aber ich kann ihn nicht eingeben. die rote lampe blinkt immer, auch bei eingeschalteter zündung, also ist keine codeeingabe möglich. und zum nächsten citroen - händler sind es mal locker von mir aus 35km.

also bitte her mit euren tipps.

zeltlagerglocke

Geschrieben

Würde das Steuergerät mal abklemmen für mindestens eine Stunde, die Batterie vorher abklemmen.

Hatte bei einem XM mal nach 3-maliger Falscheingabe eine Sperre die sich so lösen lies. Drück alle Tasten mal fest durch wenn alles abgeklemmt ist ,evtl gibt die keinen sauberen Kontakt- ansonsten Steuergerät gebraucht ohne WFSP besorgen... Rü

zeltlagerglocke
Geschrieben

hab das mit dem steuergerät abklemmen auch schon versucht und auch schon das bedienfeld auseinander genommen und die kontakte sind i.o.

trotzdem danke für dein tipp wäre euch dankbar für weitere

Gruß

zeltlagerglocke

Geschrieben

Mach ein Steuergerät rein ohne Wegfahrsperrre, gib mir mal die ET_Nummer der Geräts hab aus einem P 306 eins da, könnstest Du testen.... Rü

zeltlagerglocke
Geschrieben

die nummer ist:16223.124, weis aber nicht ob das die nummer ist, stehen nämlich so viele drauf...

zeltlagerglocke
Geschrieben

Hat nicht sonst von euch jemand noch nen tipp für mich??

also wenn ich die zündung einschalte leuchtet die rote LED nicht,sie blinkt weiter rot. und wenn ich versuch den wagen zu starten ertönt auch kein durchgehender piepston so wie es früher war.

Bin echt ratlos bitte helft mir...

Geschrieben

Hab ein Marellisteurgerät allerdings andre Nummer... Rü

Geschrieben

Bist Du sicher, dass die Batterie tatsächlich "ganz voll" ist?

Werner Troßmann ACCM
Geschrieben

Wenn der ZX seit 1 1/2 Jahren sowieso abgemeldet ist, ist vielleicht auch gleich der KFZ-Brief verfallen. So ist es jedenfalls bei uns in der kleinen beschaulichen bayrischen Stadt. Ich muß meinen Citr. also spätestens nach 17 Monaten für wenigstens 1 Tag lang anmelden, sonst kostet mich die Neuausstellung des Briefs mit TÜV usw. ca. 800 Euro.

Also aufpassen mit dem abgemeldeten ZS!

Geschrieben

800 euro sind n bissl übertrieben.

Man muss ne Vollabnahme nach §21 machen.

Kostet n bissl mehr als normaler tüv.

Und halt der neue brief.

Alles in allem wird das wohl nicht mehr als 150 E kosten, wenn überhaupt soviel

Geschrieben

800? Also mir wurde vor kurzem noch was von 80,-€ erzählt! Ein neuer Brief kostet in etwa 25,-€.

zeltlagerglocke
Geschrieben

Also muss ich ne vollabnahme sowieso machen, oder wie??

das ist ja auch schön und gut, aber ich will erstmal das er wenigstens läuft.

das auto an sich ist ja top und ich will ihn ja auch fahren bloß diese S...... wegfahrsperre. trotzdem danke für eure hilfe und immer her mit euren tipps

gruß

zeltlagerglocke

Geschrieben

Ein so genanntes Vollgutachten brauchst du wenn das Fzg. länger als 18 Monate abgemeldet ist. Näheres sollte in der Abmeldebescheinigung stehen. Dann sind wie bereits gesagt auch ein neuer Brief und neue HU/AU fällig. Aber alles durchaus bezahlbar.

Zum Problem:

Hast du Batterie mal gemessen oder glaubst du nur das sie voll ist?

zeltlagerglocke
Geschrieben

ja hab ich. gibs da keine möglichkeit die wegfahrsperre zu umgehen und das der tüv dann auch nichts dran auszusetzen hat??

zeltlagerglocke
Geschrieben

JUHUU!!!

hab eben nochmal versucht und komischer weise gehts jetzt wieder.

ich danke alle die mir versucht haben zu helfen

Gruß zeltlagerglocke

Werner Troßmann ACCM
Geschrieben

Das wär jetzt interessant, wie das auf einmal wieder geht. Bei VW Golf hat die Werkstatt ja so ihre Tricks gehabt hab ich mir erzählen lassen.

Oder wars vielleicht doch die Batterie?

Geschrieben

Die Berüchtigte "Citroen-Selbstheilung" :-))

Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Nichtreparatur!

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