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Geschrieben

Hallo,

ich habe einen XM V6 Y3 Baujahr 93.

Und meine Kopfdichtung ist schrott!!

Kann man(n) so etwas selber machen und wer kann mir Tipps und Ratschläge geben, oder evtl. eine Adresse nennen wo ich dies nachlesen kann!!??

Bekomme ich irgendwie heraus welche von beiden Schrott ist??

Bin für euere Ratschläge und Tipps seht dankbar.

mfg

Geschrieben

Moin,

was hat er denn gelaufen?

Kompressionstest könnte helfen,wenn null Kompression,BINGO.

Den vorderen könnte man selber machen,ohne Motorausbau.

Beim hinteren :--(,da gibts ne lange Nase.Glaube im eingebauten zustand is das HÖLLE.

Geschrieben

Hallo säppel,

der XM hat jetzt 200tkm runter.

Ich bin halt noch am überlegen wie ich es am besten anstelle und hoffe das ich mit euerer Hilfe zu einer Entscheidung komme!!???

mfg

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Das ist ein Motor mit "Nassen Laufbuchsen"

Man sollte deswegen immer darauf vorbereitet sen,daß die Fußdichtungen auch erneuert werden müssen.

Da wirds dann schon bald unwirtschaftlich.

Geschrieben

hihi......*Nasse laufbuchsen*:

mein Schlauer Nachbar hat beim Kopfdichtungswechsel bei seinem BX 16V den Starter betätigt weil er die anderen Laufflächen auch sehen wollte............bin fast zusammengebrochen vor lachen :-) hat er gleich die laufbuchsen auch von außen sehen können

Geschrieben

Da gibts doch so Sicherungsteile, die die Laufbuchsen im Block festhalten?

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja,die heißen Spannpratzen oder so.

@schrö:wenn Du weißt welcher Kopf es ist,ist das schon viel wert $$$$.

Beim hinteren Kopf,würde ich mir einen gebrauchten Motor einbauen.Glaube ohne ausbau geths nichtt anständig.

Dann kommt zu der Arbeit auch noch das Werkzeug,der muß vielleicht auch noch geplant werden usw.

Ist zwar hart,aber so isses nun mal mit dem französischen Big BLOCK 90°.

Motor gibts hier im Forum,musst nur fragen.Kommt günstiger und schneller.

Geschrieben

Super Idee! Einen gebrauchten Block einbauen und mit etwas Pech nach 2000km wieder das selbe. Würde eher den alten Motor wo ich weis woran ich in überholen und wieder einbauen.

Geschrieben

Du sollst ja auch keinen mit 190 tkm nehmen.

Ausserdem hat er sich ja noch nicht geäußert welche nun hin ist.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Info`s. Leider haben wir noch nicht heraus gefunden welche Bank von beiden es ist!!??

Es eilt halt nicht so und da kann man(n) sich ein wenig Zeit lassen ;-)!!

MFG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Kugelblitz postete

Da gibts doch so Sicherungsteile, die die Laufbuchsen im Block festhalten?

Gruß

Fred

Die benötigten Sicherungsteile gibts u.a. im kompletten Werkzeugsatz aktuell z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30922&item=7970414303&rd=1

Dies stellt keine Wertung dieser Ebay-Auktion oder des Verkäufers dar. Ich wollte nur auf den Cit-Werkzeugkit hinweisen.

>>Jürgen

Geschrieben
Dies stellt keine Wertung dieser Ebay-Auktion oder des Verkäufers dar. Ich wollte nur auf den Cit-Werkzeugkit hinweisen.

Du meinst, weil das die neue Identität von Avarro ist?

Gruß

Fred

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