Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ACCler,

meine kleine Göttin kommt doch langsam arg in die Jahre und bin grad am überlegen Sie gegen eine etwas aktueller HDi Dame zu tauschen. Also zwei Fragen, die recht schneller Beantwortung bedürfen:-)

1. Wieviel (ehrlich) kann ich noch für meinen Xantia 1,8 l 110 PS - Bj.Mitte 1996 - 167000 Km - mit Schiebedach bei meinem ortsansässigen verlangen???

2. Was haltet Ihr von diesem Angebot. Ist der Wagen bei meinem Händler, für den ich mich doch arg interessiere. Ich hoffe ich darf den Link hier hinstellen. Der Wagen macht optisch nen echt guten Eindruck. Werde Ihn morgen wohl schon mal probefahren!

http://www.mobile.de/SID1-OgB-xJnmAy4pII2qx98w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1113946741A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81f-t-vCaMoPRSeSmVbZi_X_Y_x_ycopr~BSRA6D1100FxantiaH70000000CPKWFXANTIAHinPublicE33106A2A0A0A0ADH60000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111151465365&

Die letzten Dinge wären noch, dass ich ca 30000 Km im Jahr fahre, daher dürfte sich der HDi dann doch rechnen und worauf sollte ich bei der Probefahrt besonders achten?

Gruß aus Paderborn

Timo Pantwich

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Timo!

Bemüh doch einfach mal die Suche, dort findest du mehrere Tips zum Xantia.

Gruß von einem, der einfach keine Lust mehr hat zum x.ten male was zu dem Thema zu schreiben und mit seinem HDi sehr zufrieden ist

Geschrieben

Hi Timo,

der Preis scheint mir etwas zu hoch, pfeilsche ordentlich. Obwohl ist der X2 mit HDI ein wirklich gutes Auto. Mit 160TKM dürfte es keine größeren Auffälligkeiten geben, die Kleinigkeiten entdeckst Du sowie so nicht;-)Meine X2 HDI Break vom 04.1999 war gerade absolut unaffällig, bis ca. 300TKM. Danach kam ein Schub an Reparaturen, zur Zeit scheint sich alles beruhigt zu haben.

Gruß

Darius

Geschrieben

Moin,

das ist der Kilometerstand, an dem der Zahnriemen gerade gewechselt sein sollte. Sonst einfach hier suchen, der HDi ist ein netter Zeitgenosse.

Gruß

Arne

Geschrieben
Darius postete

Hi Timo,

der Preis scheint mir etwas zu hoch, pfeilsche ordentlich. Obwohl ist der X2 mit HDI ein wirklich gutes Auto. Mit 160TKM dürfte es keine größeren Auffälligkeiten geben, die Kleinigkeiten entdeckst Du sowie so nicht;-)Meine X2 HDI Break vom 04.1999 war gerade absolut unaffällig, bis ca. 300TKM. Danach kam ein Schub an Reparaturen, zur Zeit scheint sich alles beruhigt zu haben.

Gruß

Darius

Mit welchen Katastrophen muss man denn ab 300.000 Kilometern deiner Erfahrung nach rechnen?

Gruß, Lutz

Geschrieben

Hallo Timo,

was dein Alter noch wert ist, erfährst du hier (einfach auf bewertung klicken)

www.autobudget.de

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo Lutz,

Katastrophen keine besonderen, es handelte sich bei mir um schwer definierbare Probleme, die am Verschleiß berührten. Diese Tatsache hat einiges an Zeit und Geld gekostet.

Am schlimmsten - permanent quitschende Bremsen. Komplette neue Bremsanlage + Befestigungsbügel. Dann Vibrationen am Vorderwagen, die mich (Ok, meine Werkstatt auch) um eine Stange Geld ärmer gemacht haben. Ich war schon dabei den Wagen aufzugeben:-( Es war die Keilriemenscheibe, die innen verrostet und auseinander gefallen war. Auch nicht gerade billiges Zeug, wenn man das bei einem Freundlichen machen lässt.

Bei diesen Raparaturen immer wieder paar Kleinigkeiten wie z.B. beide Töpfe usw., das kostet auch. Zuzüglich planmässige Inspektionen.

Sonst ist der Wagen erstaunlich gut im Schuß, nur die Ventilschaften machen bereits Musik. Man hat mir geraten diese Dinger in Ruhe zu lassen, bis es nicht mehr geht. Am Motor selbst - noch nix gemacht.

Gruß

Darius