Zum Inhalt springen

unglaublich aber die absolute Wahrheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammmen,

nachfolgendes fällt mir seit längerer Zeit auf.

Thema TechnoClassica:

Vom 02.04 bis heute 30 Beiträge!

Thema deutscher Phonoverband:

Vom 12.04 bis heute 43 Beiträge!!

Thema Opel-Fahrer:

Vom 11.04 bis heute 94 Beiträge!!!

Sorry liebe Leute, aber wo sind wir hier mittlerweile eigentlich? Worin unterscheiden wir uns von der Opel-Gang, VW-Fraktion oder BMW dickeSocken, weiße Blinker, vollfettesRohr oder GummiaufeStraße-Klientel???

Ich finde das nicht nur traurig, sondern schlichtweg zum KOTZEN!!!!

Gruß, Ralf

Citroen DS 19 Januar 1958

Citroen DS 20 Februar 1972

Citroen Berlingo 1.6 Spacelight April 2002

BMW Z3 3.0 Coupe Dezember 2000

Peugeot 307SW Premium 135 Automatik Dezember 2004 - wird bald getauscht gegen eine Vectra Caravan in Vollausstattung

Geschrieben

du siehst nur nicht den unterschied zwischen quantität und qualität ...

Darius Sobkowiak
Geschrieben

@RSA_C5:

sag mal,hast Du was gegen Opel Fahrer?Ich denke mal mit dem Flair des Citroen ist es leider dank der Marktstrategie vorbei.Es werden nur noch Autos gebaut die von der Stange kommen.

Mittlerweile hoppeln alle selbst in ihren Serien kisten rum,auch bei Citroen.

Ich kann auch alle Citroen Fahrer verstehn die noch heimlich nen Opel in der Garage haben,weil wer Ambitionen zur Sportlichkeit hat und ein älteres Auto haben möchte,der ist bei Citroen schlecht beraten,es gab eben nicht besonders viel von Citroen in der Klasse.

Ich Arbeite bei Citroen,fahre nen Citroen und habe auch noch nen BX 16V Killer in der Garage.

Was es ist muss ich nicht genau Erläutern,aber auf jeden Fall ist es ein Opel der nächstes Jahr 30 wird und ich bin stolz darauf einen zu haben obwohl ich zu der Marke Citroen steh.

Gruss

D.S.

@e-kris:von Qualität kann man bei Citroen nun leider auch nicht mehr reden.

Geschrieben

Hi,

ich habe überhaupt nichts gegen OPEL-Fahrer. Mein Vater fuhr zunächst einen 64er Cadillac Fleetwood (der letzte mit den letzten kleinen aber feinen Heckflossen)! Es war das Auto des Herrn Schubert (Lizenznehmer von PePsi Cola in Düsseldorf) dessen Gattin einen Mordanschlag beauftragt hatte. Gut zu sehen an der Türverkleidung (Beifahrerer) die von der Farbgebung her nicht wirklich passte. Kennzeichen war D-MX 111. Weiß irgendjemad etwas über den Verbleib des Fahrzeugs???

Danach fuhr er einen weißen Rekord 4-Türigen Rekord 6 (B-Model, glaube ichl). Dann einen dunkelroten Commodore A 2,5 GS (4-Türer mit Vinyldach und dicken Fernscheinwerfern), anschließend kurz vor seinem Ableben einen knallgelben 2.8 GSE/Coupe mit Vinyldach!

Mein erstes Fahrzeug war ein roter OPEL GT 1900 AL Bj. 1969 gefolgt von zwei OPEL COMMODORE, noch Fragen?

Gruß, Ralf

Geschrieben

@RSA C5: sorry wenn du PremiumQuark- und sonstwie Elite-Mäßig unterwegs sein willst, bist du bei Cit. wahrscheinlich verkehrt. ich würde mir auch gerne mal die TechnoClassica ansehen, ist mir aber zu weit und hab keine Zeit, aber du wohnst

wohl näher dran. Und der Opel-Thread war halt Sandkasten, musst du doch abkönnen, wo Problemo? Dein Interesse an klassischen Autos in allen Ehren, aber versuch doch mal runterzukommen, so schlau hört sich das bei dir auch nicht an. Du gehst den Marketing-Heinis doch voll auf den Leim. Identitätsstiftung durch Citrönfahrn, na sauber, das geht ja jetzt voll los, das Leute anfangen ihre Persönlichkeit zu designen, volles Portmanné-leere Birne, lach und nichts für ungut.

empfehle alle 15 Jahre einmal Aldous Huxley-Brave New World, auch ein Klassiker und wir kommen immer näher dran, an das was der da in den 30ern geschrieben hat.

sorry, bitte nicht alles persönlich nehmen, ist auch teilweise allgemein gemeint, uargh, deine Autos sind schon TOP -bis auf den Z3 versteht sich.

Grüße Benno

Geschrieben
RSA_C5 postete

... aber wo sind wir hier mittlerweile eigentlich? Worin unterscheiden wir uns von der Opel-Gang, VW-Fraktion oder BMW dickeSocken, weiße Blinker,...

Was hast Du gegen weiße Blinker? Die waren bei Citroën in den 60er Jahren bereits Serie - aber noch meilenweit entfernt von cool.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Worin unterscheiden wir uns von der Opel-Gang,"

inhaltlich ?

Äußerlich ?

Geschrieben

So ein Pech,

statt Bekehrung gab's nur eine Verlängerung des Opel-Threads

Hast mein Mitgefühl!

Geschrieben

moin,

jetzt nicht ganz so zu herzen nehmen, aber wo ist dein problem?? nur weil im techno classica thread sich so wenig getan hat??

also allein beim phonoverband thread (den ich angestossen habe) sieht man das in diesem forum sehr viel potenzial vorhanden ist. sprich man kann hier auch wunderbar über andere dinge diskutieren. teils mit sehr viel hintergrundwissen der hier anwesenden oder auch mit dem zwinkernden seitenhieb. etwas was du in dieser form wohl in keinem anderen forum so ausgeprägt finden wirst!! darin unterscheiden wir uns nun wirklich von der "opelgang"...ich glaube das sollten wir uns erhalten...

warum allerdings über andere automarken manchmal derart hergezogen wird - nun ja?!

und zum techno classica - thread. ich interessiere mich nun nicht soooo sehr für "alte" autos. ich war mal in utrecht und fand mich wieder in bärtigen-alternativen-citroen'lern und ärztlichpraktizierenden-yuppies, die sich für eine ds erwärmen konnten, aber andere cit-fahrer mit dem ars... nicht angeschaut haben!! deshalb würde ich sagen ist utrecht nicht für jeden citroen'ler eine reise wert ;-)

desweiteren fahre ich einen xsara. da geht nix kaputt ;-) ergo diskutiere ich gerne auch über andere themen ;-) einverstanden??

gruss

Geschrieben

@Ralf, was willst Du mit dieser Aufzählung der Beiträge eigentlich sagen?

Es gibt nun mal Themen, die sind relativ schnell abgefrühstückt, da es kaum unterschiedliche Ansichten gibt, und Themen, bei denen man je nach Bedarf endlos streiten oder rumblödeln kann.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

hmpf, der ist gut: "wieder in bärtigen-alternativen-citroen'lern und ärztlichpraktizierenden-yuppies, die sich für eine ds erwärmen konnten, aber andere cit-fahrer mit dem ars... nicht angeschaut haben!! " Drastisch, aber plastisch. Selbsternannte Elite.

wie uncool......

Geschrieben

Nebenbei, absolute Wahrheiten gibts nichtt.

Geschrieben
Peter V postete

hmpf, der ist gut: "wieder in bärtigen-alternativen-citroen'lern und ärztlichpraktizierenden-yuppies, die sich für eine ds erwärmen konnten, aber andere cit-fahrer mit dem ars... nicht angeschaut haben!! " Drastisch, aber plastisch. Selbsternannte Elite.

wie uncool......

jaja, dieses Forum ist schon sehr ambivalent. Man hat zu allem eine Meinung, auch wenn man mal nichts weiß. Dann erzeugt man eben eine Meinung. Das Thema CX-Sittenwächter hatten wir ja hier schon oft.

Ich erinnere mich noch an den Thread, wo mir aufgrund meines Alters (39) und meines Bildungswegs (Akademiker, auch noch "künstlerisch") das Recht abgesprochen wurde, eine DS zu fahren. Sinngemäß: "Die jungen Schnösel kaufen sich [von Papas Geld – klar wovon sonst] eine DS, obwohl sie davon (*wovon* eigentlich?) keine Ahnung haben und es nicht würdigen können".

Soviel lernresistente brutverteidigende Selbstgefälligkeit begegnet einem ausgerechnet in einem Verein, der Lebensfreude, Individualität und Freiheit in seinem Wappen trägt, der oft aber leider nur eine ebenso lächerliche Variante der oft zitierten "Toskana-Fraktion" ist. Nur mit grüner statt roter Flüssigkeit. The Great Laissé-Fair Schwindel?

Da ich mich aber – entgegen meinem Vorsatz – wieder nicht zurückhalten kann, das zu kommentieren, zeigt, dass auch ich nur ein Kind meiner HErkunft bin und das nur schwer ablegen kann.

Liberté toujour!

Geschrieben

Ich nehme mir auch immer wieder vor, mich zurückzuhalten, aber meist wird nischt draus...

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich war 19, als ich mir eine DS gekauft habe. Auf einem DS-Club Treffen schaute mich die vergreiste Elite auch sehr merkwürdig an und sonderte auch so manchen Spruch ab. Was mich wieder zu meiner Äußerung verleitet, zu der ich schon getadelt wurde: DS-Fahrer sind intolerant! Und ich setze noch einen drauf! Sie sind versnobt. So! Ausnahmen bestätigen die Regel!!! ;P

Ich finde Opel auch nicht so prickelnd, bis auf den kleinen GT, aber wer Spaß dran hat?

Ich steh auf VauWeh. Ich bereue es immernoch bitter, meinen kleinen Karmann Ghia verkauft zu haben. Ich finde den Typ 3 und 4 genial und würde auch sofort einen Heckmotorbus fahren und kaufen, wenn ichs mir leisten könnte.

Klassische Japaner haben auch ihren Charme. Ein alter Mazda ist doch eine lustige Nummer!

Und was diese Diskussion soll, warum in diesem Forum über jene Marken hergezogen wird, läßt sich damit abschließen, dass in anderen Foren über Citroen oder halt der jeweiligen Feindmarke hergezogen wird...

Mit zwinkerndem Auge

Pi

Geschrieben

Thema deutscher Phonoverband:

Vom 12.04 bis heute 43 Beiträge!!

Thema Opel-Fahrer:

Vom 11.04 bis heute 94 Beiträge!!!

Dieses Thema (14 beiträge and counting...) kann man gleich dazuschreiben. Um nix handelnd, dafür aber harmlos.

Dürfen wir uns jetzt nicht mehr amüsieren, oder soll alles nur um ästetisch-korrektes Citroen-gelaber (Pi trefft da den Nagel aufm Kopf!) gehn?

Geschrieben

@Pi

Ich glaube da verwechselst Du was:

Citroen fahren ( CX; DS; XM ) ist teuer, wenn man sein Fahrzeug dann auch in Ordnung hält, weil leider alles mögliche kaputt geht. So ein alter Opel oder VW ist meist solide gebaut, einfache Technik..da geht weniger kaputt und es entstehen somit weniger Kosten.

Die meisten hier glauben CX fahren sei ja preiswert, weil man die Karren ja nachgeworfen bekommt..das stimmt auch, nur will man sie in Ordnung halten bezahlt man sich dumm und dämlich.

Ein Beispiel hierfür ist immer das CX Treffen in Westhofen..80% der Karren sind Schrott..so etwas wäre bei einem Opel treffen undenkbahr. Und nicht nur äußerlich betrachtet haben die Autos Mängel, auch technisch!

Deswegen wirst Du zu recht von Leuten mit einer top DS belächelt, wenn Du behauptest DS fahren sei billig!

Gruß Edgar

Geschrieben

"spielregeln im forum" 953* gelesen

"citroen-regionalgruppen: bitte melden!" 6375* gelesen

was sagt uns das jetzt?

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@RSA_C5: Wir Citroenisten mit älteren Fahrzeugen sind keine 'Stangenware' Wir grüßen uns gegenseitig im Strassenverkehr zumindest mit bau(-jahr-)gleichen Fahrzeugen. Und hier im Forum sind wir auch anders als andere. Im Gegensatz zu anderen Fan-Clubs reden wir auch Mal gerne Off-topic (wegen erweitertem Horizont und so).

Aber na gut... Ich will nur sagen das niemand gezwungen ist irgendeinen Thread gegen seinen Willen zu lesen, es aber jedem Forums-Teilnehmer freisteht über was er/sie schreiben will. Solange es nicht gegen die Regeln oder die Etikette verstößt ist mir das auch Recht. Ich finde es aber sehr sehr anmaßend hier den Oberlehrer raushängen zu lassen und in einem Citroen-Forum über Citroen-Fahrer vermeintlich herablassend zu urteilen. Im eigentlichen Sinne bewirkst du nur uns selbst als irgendeine Elite darzustellen. WAS SOLL DAS? Wenn einer Opel oder VW oder von mir aus sonst was Tatra oder so fährt dann heißt das nicht das er/sie ein schlechterer/dööferer oder sonstwas Mensch ist. Diskrimierende Handlungen egal welcher Art mag ich nämlich überhaupt nicht. Ich mache mir auch 'nen Spaß und ziehe über Opel-Fahrer her aber immer mit einem Zwinkern. Und überlass es den Leuten über was und wie lange und wie oft Sie Diskutieren oder auch nicht....

Und hier Mal ein Thread der genauso unnötig aber um so lustiger und den Wissensstand unserer Citroenisten offenlegender Art ist...

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=34387&time=1113997634

... und das schweben nicht vergessen

Murat

Geschrieben

Wer sagt, dass man sich unbeding elitärisch zu benehmen hat, weil mann einen etlitärischen Fahzeug führt? Wetten, dass den deutschen Jaguar-Rover- oder Saab-club auch mal doofe Postings im Forum hat.

Geschrieben
ACCM Federbein postete

Da muss ich aber auch auf den veweisen:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=36384

Was für'n Blödsinn !

^^^^^^^^^^^^^

Warum postest du dann in dem Thread?

Mal im Ernst: Wenn einem ein Thema nicht passt, muss er nicht posten, egal ob es nun Unsinn, mit Cit nix zu tun oder der User nur zufaellig mit Langeweile am Rechner sitzt...

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Warum soll man denn nicht auch über andere Marken lästern.

Ich definiere mich nicht nur über das was ich mag (alte Citroen) sondern auch das was ich nicht mag. BMW und SUVs zum Beispiel. Und deren Fahrer "an sich" mag ich auch nicht.

Das von den den Citroen-Fahrern "an sich" dann immer die gutmenschelnde Einforderung von Toleranz kommt, kann man fast als Bestätigung dafür nehmen, daß bestimmte Persönlichkeiten von Autos auch Persönlichkeiten von Menschen anziehen. Erst recht wenn es sich um ausgewiesene Liebhaber einer Marke handelt treffen viele (Vor-)Urteile über die Leute "an sich" doch zu.

Geschrieben
stefan_l postete

^^^^^^^^^^^^^

Warum postest du dann in dem Thread?

Stefan

Weil er von mir stammt.

War bloß ein Scherz.

Bleib cool Stefan.

Geschrieben

Sorry, hab den Grinsemann vergessen ;o)

Nur denke ich: Wenn Bedarf besteht, soll doch jeder Themen posten, die er will, solage das nicht dem Admin auf den Senkel geht. Wenns ueber das Subject gut erkennbar ist, muss man ja nicht lesen/posten...

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Edith: Wobei ich einen Thread mit einem Subject wie unglaublich aber die absolute Wahrheit eigentlich auch nicht fuer lesenswert halte, mich wunderten nur die vielen Postings, die mich dann doch noch neugierig machten...