Zum Inhalt springen

unglaublich aber die absolute Wahrheit

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Also ich ziehe niemals über VW- oder Opel-Fahrer her. Bestenfalls an ihnen vorbei. Dabei gönne ich denen nicht mal nen Blick in mein wertvolles Auspuffrohr. Erstens ist es verdeckt vonne Stoßstange und zweitens lass ich wirklich nicht jeden in oder auf mein Rohr gucken.......

Wer Opel oder VW fährt, ist selber schuld. Bin ja auch selbst schuld, wenn ich ne Zitronenscherbel spazieren fahre. So what ..... ich finds echt merkwürdig, dass es sogar Leute gibt, die extra Threats durchzählen und dann eine Weltanschauung daraus ableiten. Das ist indeed so intelektüll, da wäre kein Opel-Treter drauf gekommen. Ein Vauweh-Schieber schon gar nicht.

Sattes Lästern ist jedenfalls gesund. Wer dabei auch noch grölt und nach Bier riecht, kommt vom Fußballspiel und fährt mitm Opel/VW inne nächste Kneipe, bevor er sich nach Hause traut.

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Geschrieben

Mir ist zuletzt aufgefallen:

dieser Thread: 26 Antworten, 345 Hints und das seit heute morgen.

Hut ab, wegen nichts.

@026: :D))

Geschrieben

*lol*

Eine Irrenanstalt hier....herrlich...

*ganzbreitgrinsend*

Alex

Geschrieben

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna???

*gggg*

Fred

Geschrieben

Lieber ausgebildet als eingebildet.

Dumm sein wenn mann eigentlich klug ist kan mann sich manchmal gönnen. Das gegenteil muss man daher immer mit leben (Poul Henningsen, 1952)

Geschrieben
Mönninghoff postete

@Pi

Ich glaube da verwechselst Du was:

Citroen fahren ( CX; DS; XM ) ist teuer, wenn man sein Fahrzeug dann auch in Ordnung hält, weil leider alles mögliche kaputt geht. So ein alter Opel oder VW ist meist solide gebaut, einfache Technik..da geht weniger kaputt und es entstehen somit weniger Kosten.

Die meisten hier glauben CX fahren sei ja preiswert, weil man die Karren ja nachgeworfen bekommt..das stimmt auch, nur will man sie in Ordnung halten bezahlt man sich dumm und dämlich.

Ein Beispiel hierfür ist immer das CX Treffen in Westhofen..80% der Karren sind Schrott..so etwas wäre bei einem Opel treffen undenkbahr. Und nicht nur äußerlich betrachtet haben die Autos Mängel, auch technisch!

Deswegen wirst Du zu recht von Leuten mit einer top DS belächelt, wenn Du behauptest DS fahren sei billig!

Gruß Edgar

Habe ich das behauptet? DS fahren ist auch billig, ich verweise hier auf den DS/Neuwagen--Vergleich seinerzeit in der OT Markt!

Der Unterhalt eines einigermaßen gepflegten DS/CX/XM ist nicht höher als der eines anderen vergleichbaren Autos. Ich glaube, dass ein alter Benz aus der DS-Zeit ebensoviel Zuwendung in jeder Hinsicht haben will, wie ein Citroen...

Wer einen 6. Hand XM V6 kauft, der seit Jahren keinen Kundendienst gesehen hat, ist selbst Schuld. Ein BMW oder Audi hat aber genauso kostenintensieve Mängel...

Meine DS hat bis auf ihren Lochfraß nach einmalig knapp 1000 DM Investition keine großen Summen mehr verschlungen.

Eine DS in einen Topzustand zu versetzen mag ja sehr teuer sein, aber als Alltags-DS würde ich niemals ein überrestauriertes Modell fahren.

Außerdem kostet es immer viel, ein Auto in den Neuwagenzustand zu versetzen, selbst eine Ente kann da Unsummen verschlingen! Hast du schonmal Käferteile gekauft? Oder einen Käfer restauriert oder darüber nachgedacht? dafür kann man auch locker einen alten Citroen hegen und pflegen...

Und es gibt bestimmt noch teurer zu unterhaltende Autos auf dem Markt, die man auch für kleines Geld kaufen kann.

Ansonsten finde ich diesen Thread auch überflüssig, aber unterhaltsam. Sowas gehört auch in ein Forum, sonst wäre es doch langweilig!

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@ Pizzicato: Es kommt immer darauf an mit welchen Voraussetzungen man einen XM V6 ohne jahrelangen Kundendienst kauft. Wenn einer die Kenne hat dann schert es Ihn absolut nicht weil er so ziemlich gut Bescheid weis und in der Regel sofort (nach Probefahrt, hinhören und abklopfen mit nem Tritt vor die Reifen) den Überblick (über eventuelle Kosten die auf Ihn zu kommen) hat.

@ RSA_C5 siehst du? So schnell wird aus einem scheinbar belanglosen Thread ein Monster-Thread... Jeder hat seine eigenen Ansichten und eigenen Vorstellungen sprich jeder ist ein Individuum. Das Einzige was uns verbindet ist die Beziehung zu unserer Automarke. Eine Community lebt davon das jeder seinen mehr oder weniger höchsteigenen Senf abgibt. Wir sind bei ACC-Talk oder irre ich mich? Also immer vorbeischauen, Lesen und Genießen (und Genießen lassen). Wir sind keine besseren Menschen als pOpel-, VauWeh-, Daimler- oder sonst was Fahrer, warum sollte es bei uns im Forum (mal abgesehen von Geistigen Tastaturausrutschern) anders aussehen als bei denen. Wir fahren lediglich die bessere Marke!!! :o)

@ ALLE: Ihr seid echt super... Weiter so... nicht aufhören... :o)

... und das schweben in die Welt hinaustragen

Murat

Geschrieben

@holger s: Traurig, aber genauso ist es!!!

@pizzicato: Cool, meine erste Kiste ist auch ne DS gewesen. Bin jetzt 22 und hab das Dingens mit 19 gekauft. Ich finde Citroen eigentlich echt super und interessant, aber was hier momentan in Forum los ist verstehe ich echt nicht. Vielleicht bin ich da noch zu jung oder wasweiß ich. Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle soweit, das ich im Forum nicht mehr viel schreibe, da viele Leute eh nichts besseres zu tun haben als Rechtsschreibfehler zu verbessern oder aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen an jedem rumkritisieren....

Traurige Grüße

Joe

Geschrieben

Ich bin 23. Wo ist das Problem? Ich finde hier diesen Thread ganz lustig und im Nachhinein war der Intermega/Pizzicato Thread doch auch sehr geistreich und witzig... ;D

Gruß

Pi

Geschrieben

Ich 28. Humor also immernoch einigermassen intakt. Pi, herzl. Glückwunsch mitn neuen Aaaaabeit! Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Diese Debatten über die "RICHTIGE" Automarke sind doch ziemlich albern.

Ich fahre den Xantia, weil er mir gefällt und gut.

Es gibt einige Autos, in die ich mich freiwillig nicht reinsetze (u.a. den GS) und die ich mir nie kaufen würde.

Wenn andere das anders sehen, von mir aus, geht mich doch nichts an. Wenn jemand sein Auto mit allen möglichen Plastikteilen verunstalten will - bitte, kostet ja sein Geld.

Wenn er dann meint, daß es unter seiner Würde ist, sich von einem Opa-Auto überholen zu lassen und er unbedingt zeigen muß, daß er auch schnell über einen Bahnübergang fahren kann - na und?

Der Frontspoiler kostet auch sein Geld.

Was mich wirklich nervt, sind unsichere, überforderte Autofahrer die den Verkehr aufhalten und vor allem die selbsternannten "Verkehrspädogen" aber die Typen findet man in Autos (fast) aller Marken, auch in Citroen.

Der schwebende Robert
Geschrieben
Pizzicato postete:

Der Unterhalt eines einigermaßen gepflegten DS/CX/XM ist nicht höher als der eines anderen vergleichbaren Autos. Ich glaube, dass ein alter Benz aus der DS-Zeit ebensoviel Zuwendung in jeder Hinsicht haben will, wie ein Citroen...

Wohl wahr! Vergleicht man die DS mit nem Strichachter, dann wird das schnell deutlich. Nur das diese Autos (/8) auch von jüngeren gefahren werden können, ohne schräg angeschaut zu werden.

BTW, wie war das damals noch gleich mit ACC und CVC?

Ein Club für die "normalen" Citfahrer und ein Club für die echten Genießer? ;-)

Ich meine, die DSler, SM-Besitzer und TA-Eigner darf man nicht pauschal über den arroganten Kamm scheren. Irgendwie ist es eine logische Konsequenz, dass Oldtimerfreunde eine andere Filosofie vertreten als ein CX-, XM- oder BX-Fan. Und andere Ansprüche haben. Ist doch klar, dass jemand, der eine DS aufwändig und mit viel Liebe und Geld restauriert hat nicht gerade begeistert blickt, wenn jemand mit einer "im fahrbereiten Zustand gehaltenen" DS angefahren kommt... Das mit Arroganz gleichzusetzen ist nicht unbedingt fair. Schließlich geht es auch darum, das Image hochzuhalten (DS/SM). Diese Erscheinung taucht beim CX auch seit einer Weile auf. Oder um es anders zu sagen: ein unzufriedener Kunde fällt viel mehr ins Gewicht als 100 zufriedene! Oder: 1 schlechte DS auf der Straße trägt zum (negativen) Ansehen mehr bei als 20 Topexemplare (zum positiven).

Gestern anne Tanke konnte die Familie in der neuen C-Klasse ihre Blicke überhaupt nicht lösen von meinem 75er Pallas. Die blieben an der Säule stehen, bis ich fertig war (insgesamt mit Tanken 10 Minuten!). Hat mich schon völlig irritiert beim Lustdruckprüfen... :-)))

Eine DS in einen Topzustand zu versetzen mag ja sehr teuer sein, aber als Alltags-DS würde ich niemals ein überrestauriertes Modell fahren.

Richtig, da mache ich mir auch so meine Gedanken zur DS eines Freundes, die bald im echten Einser-Zustand dastehen wird. Wann wird er die fahren? Wie gut, dass er noch seinen Xantia hat und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann! ;-)

Insofern verstehe ich dich, Pi. Willst du die DS oft fahren und bist hauptsächlich darauf scharf, dann ist es die einzig richtige Einstellung m. E. Nur darfst du dann bei Treffen keine bewundernden Blicke erwarten.

Grüße,

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Was mich wirklich nervt, sind unsichere, überforderte Autofahrer die den Verkehr aufhalten

Heinz, das ist sexistisch und damit nicht PC.

Es muß heißen: unsichere, überforderte AutofahrerInnen"

Nicht daß wir hier noch Ärger mit den Kampfemanzen kriegen ;-)

Geschrieben

Meine DS sah ja ncht einmall schlecht aus. der Lack war in Ordnung und so weiter.Optisch war sie Zustand 2 teilweise übergehend zu 3.

@Mads

Ich din Hotelfachmann und arbeite hoffentlich demnächst am Empfang

Gruß

Pi

Geschrieben

"Ich bin 23. Wo ist das Problem? Ich finde hier diesen Thread ganz lustig und im Nachhinein war der Intermega/Pizzicato Thread doch auch sehr geistreich und witzig... ;D"

Ich bin 24 und vorher dank meines Wagens in einem R 19 Forum unterwegs gewesen. Das Publikum hier ist wesentlich älter und hat im SChnitt auch Ahnung. Allerdings war das "Rechthaberische" bei den Kollegen im R 19 Forum nicht so ausgeprägt. Ist auch egal, jede Alltagsgruppe hat ihre "geringen Mängel"!

Geschrieben
Sensenmann postete

Xantiaheinz postete

Was mich wirklich nervt, sind unsichere, überforderte Autofahrer die den Verkehr aufhalten

Heinz, das ist sexistisch und damit nicht PC.

Es muß heißen: unsichere, überforderte AutofahrerInnen"

Nicht daß wir hier noch Ärger mit den Kampfemanzen kriegen ;-)

Gibts eigentlich eine männliche Form von Emanze??

Emanzer? Emanzeut?

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@ Xantiaheinz:

Eminenz vielleicht? oder Essence sans plomb? Also alle Kerle in F haben immer an Zapfsäulen mit der oben genannten Aufschrift getankt... *grübel*

Geschrieben

Emanzerich ... oder, für die Freunde des NOMAAM, (hiess das so ?) Der männliche Feminst.

BX 16 TGI Village
Geschrieben

...oder vielleicht in Anwendung der +/- Umkehr aus der Mathematik: Emanzin?

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Pizzicato postete:

Irgendwie ist es eine logische Konsequenz, dass Oldtimerfreunde eine andere Filosofie vertreten als ein CX-, XM- oder BX-Fan. Und andere Ansprüche haben.

Wieso? Ich fühle mich seit Ende Januar 2005 in den heiligen Stand der Oldtimer-

szene versetzt, obwohl ich nur einen alten CX fahre, dem begehrten "H" sei

dank...

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Der schwebende Robert postete

Pizzicato postete:

Irgendwie ist es eine logische Konsequenz, dass Oldtimerfreunde eine andere Filosofie vertreten als ein CX-, XM- oder BX-Fan. Und andere Ansprüche haben.

Wieso? Ich fühle mich seit Ende Januar 2005 in den heiligen Stand der Oldtimer-

szene versetzt, obwohl ich nur einen alten CX fahre, dem begehrten "H" sei

dank...

Bitte Info, wenn der Trachtenverein Dich anhält, weil der neue Citroën noch nicht 30 Jahre alt sein kann...

Geschrieben
_blossom_ postete

Emanzerich ... oder, für die Freunde des NOMAAM, (hiess das so ?) Der männliche Feminst.

Ja,

N ational

O rganisation of

M en

A gainst

A mazonian

M asterhood

Al Bundy, our hero ;-))

Geschrieben

Danke für die Vorschläge, werde ich bestimmt nie brauchen denn mit Menschen(?), die ein grammatisches Geschlecht nicht von einem biologischen unterscheiden können diskutiere ich nie wie man/frau so sagt.