Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

was brauchen eure 22er denn so - würd mich interessiern - weil meiner wohl ein anonymer Alkoholiker is....

lg Stefan

Geschrieben

Hi,

meiner braucht im Sommer durchschnittlich 9,8 l/100km, im Winter bis 10,5 l/100km.

Bin auf weitere Verbräuche gspannt.

Stefan, was verbraucht Deiner denn (du als Erst-Poster solltest eigentlich schon mal mit Angaben beginnen ;-) !)

Geschrieben

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, was mein 2,0 (Break) verbraucht. Der liegt zwischen etwa 9 l (Min.) auf Landstraße bis 14 l (Max.) im Stadtverkehr bei Kälte. Im Schnitt so um die 11 l.

Gruß

Daniel (3)

Geschrieben

Hallo Daniel,

Ist das ein Grauguss oder Alu-Motor (Reflex)?

Ich hoffe, das ich diesen Monat meinen nämlich endlich mal so weit habe, das er läuft. Und da ich bisher eigentlich fast nur Diesel gefahren bin, fehlen mir da etwas die Erfahrungswerte.

Bei meinem ersten und einzigen Break Reflex lag der Verbrauch bei ca. 9l. Allerdings damals praktisch nur Landstrasse und Route Nationale (in F)

Gruss

Michael

Geschrieben

hi leute,

danke mal für eure ersten werte ;-) ja NOBBI du hast recht ich sollte mal werte liefern...

also... bestwert: 8,5l auf 100Km (Landstrasse Schweden, Sommer immer ca 90-100Km/h keine Beschleunigungsorgien usw. also echt sparsam gefahren.. bin dort ca 800km durchgefahren ohne Pause sprich Motor immer warm.

Normalerweise brauch ich so um die 12l - sind einige kurzstrecken dabei aber auch immer wieder autobahn...

jetzt im winter sinds schon starke 12l.

sonst geht der wagen aber eigentlich gut..

lg stefan

PS: Is der 2.2l Alumotor

Geschrieben

Hallo Michael,

es ist der Alu-Motor, er hat allerdings schon etwa 409 Tkm gelaufen.

Gruß

Daniel (3)

Geschrieben
Daniel (3) postete

Hallo Michael,

es ist der Alu-Motor, er hat allerdings schon etwa 409 Tkm gelaufen.

Gruß

Daniel (3)

Wow - 409.000 km ? fütterst du ihn mit Diesel? ;-)

SCNR - Aber bei diesen Zahlen muss ich doch mal nachfragen, was alles in dieser Zeit an Arbeit anfällt.

Was muss ich tun, damit meiner auch solange (besser noch länger) lebt?

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

ich hab´ ihn selbst noch nicht so lange. War vorher ein Firmenfahrzeug und gut gewartet. Ich weiß aber, dass der Vorbesitzer von einigen teuren Reparaturen gesprochen hat (das übliche: Schwingarme, Kupplung ...). Der Motor ist wohl noch der erste. Verbraucht auch kaum Öl. Leider machen bei dieser Maschine fast alle Vergaser mehr oder weniger Probleme.

Meld´ dich doch mal, wenn Dein Schätzchen läuft. Aus welcher Ecke D stammst Du?

Gruß

Daniel (3)

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Ich habe seit drei Wochen einen CX 25 IE Prestige Automatik. Für die ersten 300km (80km Autobahn, 220km Stadtverkehr) hat er 55,7 Liter gebraucht. Macht schlappe 18,6 l/100km. Das gibt zu denken. Unser Finanzminister wird sicher noch mein bester Freund.

Klaus

Obi_86_CX_25_RD_turbo
Geschrieben

Hallo Klaus,

Wie lange stand denn Dein CX vorher? mit Citroen habe ich zwar nur wenig Erfahrung, dafür schon umso mehr über ein Modell von der Konkurrenz aus WOB. Ich habe einen Turbodiesel gefahren, der gewöhnlich so um die neun Liter wollte, nachdem der Motor etwa zwei Jahre gestanden war, soff er 12Liter. Nach einem Ölwechsel war Got sei Dank alles vergessen.

Dann ließ er sich sogar mit 8,5 Litern flott bewegen.

Ich hoffe nur für Dich, daß sich diese Beobachtung auch auf Deinen Motor übertragen läßt.

Obi

Geschrieben
Daniel (3) postete

Hallo Michael,

ich hab´ ihn selbst noch nicht so lange. War vorher ein Firmenfahrzeug und gut gewartet. Ich weiß aber, dass der Vorbesitzer von einigen teuren Reparaturen gesprochen hat (das übliche: Schwingarme, Kupplung ...). Der Motor ist wohl noch der erste. Verbraucht auch kaum Öl. Leider machen bei dieser Maschine fast alle Vergaser mehr oder weniger Probleme.

Meld´ dich doch mal, wenn Dein Schätzchen läuft. Aus welcher Ecke D stammst Du?

Gruß

Daniel (3)

Naja - das klingt aber nicht danach, als wenn der Motor Probleme gemacht hätte ;-)

Dannn bin ich ja einigermassen beruhigt - mit dem Vergaser werde ich mich dann wohl irgendwie schlau machen müssen. Kompression beim Leader ist jedenfalls auf allen Zylindern noch über 12 bar. Da ich jetzt noch den Anthena von deinem Namensvetter habe, ist für Notfälle noch ein Ersatzmotor vorhanden. Eigentlich ist das Auto zwar zu schade zum Schlachten, aber scheinbar ist das eine recht unbeliebte Motorisierung. Zumindest werde ich ihn solange wie möglich in einem Stück lassen. Dadurch hat er noch eine Gnadenfrist ;-)

Ansonsten wohne ich in der Nähe von Marburg (Giessen - Kassel)

Gruss

Michael

Geschrieben

habe jetzt 195.000Km auf meinem 22er - na dann hält er hoffentlich eh noch eine schöne zeit.

lg stefan

(Verbrauch war bei der letzten messung satte 13L - naja waren einige kurzstrecken dabei...)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei den Verbräuchen kann ich sicher auch noch punkten - jedenfalls negativ:

mein 22 ist von 89 und nimmt sich jetzt im Winter 15 Liter - leider keinen Glühwein :-) Im Sommer sind es aber bei gemischter Strecke auch 12 - viel weniger ( 10) geht eigentlich nur auf der Autobahn. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ...

Prost!

Ralf