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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ententreiber,

"das bessere ist der Feind des guten" besser ist Visa , wenn da nicht die Störanfällige Zündanlage, der aufwendige Getriebe Umbau, etc wären.

1) Ich möchte die Visa Nockenwelle verlängern, und die "134 Ignition Unterdruck" Zündanlage adaptieren !!!

2) Desweitern möchte ich die Vergaservorwärmung abtrennen (Druckausgleich lassen) und mit einem 32/22 Doppelvergaser den Motor zu Füttern. Als Vorwärmung sollte die Backbordseitige Visakrümmer Warmluft genügen. Vorteil: bessere Füllung und Individuelle Abstimmung.

3) Noch`n Gedicht: ein elektrisches Kühlgebläse !!!

In Erwartung eurer Entuiastischen Fachlichen Beiträge, und wer hat Interesse

an einem Umbau?

motec

Geschrieben

howdie

zu1: hab ich

zu3: bringt es das ?

gruß andré

Geschrieben

Hallo rambowduck,

an der Zündanlage habe ich natürlich Interesse,

Gruß motec

Geschrieben

Hallo motec. Störanfällig?????????? Bisher 230TKM mit dem ersten Satz Zündgebern und jetzt den dritten! Kerzen. Zündgeberbrücke von Norbert Steinker- Bielefeld.

Wenn du gerne bastelst, (oder hast du eh gerade den Block ausenander?)dann bau dir eine durchsatzstärkere Auspuffanlage. Das fängt mit dem Quertopf an.

32er Vergaser lässt natürlich die Ölmultis lächeln. Besser: Monopointeinspritzung aus BMW Mopped oder AX. Die BMW Variante funzt über den 7. und bisher ungenutzten Pin der Visa Blackbox- Damit dürfte das Wochenende gerettet sein.

Gruß aus Schermbeck

AK- Thomas

Geschrieben

@motec: Viel Spaß beim Nockenwelle verlängern und abdichten.

AK- Thomas

Geschrieben

howdie motec

wenn du an der zündung interesse hast, kannst du sie bei den üblichen händlern kaufen.

für den visaeinbau brauchst du:

1. die möglichkeit einen adapter zu drehen

2. die möglichkeit das motorgehäuse dem 2cv entsprechend aufzuspindeln, bzw

handwerkliches geschick um es freihand zu machen

dann nur noch die nkw anbohren, gewinde schneiden, siri montieren, adapter anschrauben, zzp suchen/einstellen und los geht es.

@ak-thomas: das abdichten ist nicht wirklich das problem

gruß andré

Geschrieben

Hi andre´so war´s gemeint. Wenn 1. u.2. fertig, dann nur noch abdichten. Wobei du auf beiden Blockseiten kein Material hast, in welches du einen Simmerring einsetzten könntest. D.h. nach dem bischen Auftragsschweißen nur noch Planen und Sitz fräsen und schon ist´s dicht-

oder man lässt das Loch zu und verwendet weiterhin die Kennfeldzündung mit allen Vorteilen.

Gruß aus Schermbeck

AK- Thomas

Geschrieben

Hi andre´so war´s gemeint. Wenn 1. u.2. fertig, dann nur noch abdichten. Wobei du auf beiden Blockseiten kein Material hast, in welches du einen Simmerring einsetzten könntest. D.h. nach dem bischen Auftragsschweißen nur noch Planen und Sitz fräsen und schon ist´s dicht-

oder man lässt das Loch zu und verwendet weiterhin die Kennfeldzündung mit allen Vorteilen.

Gruß aus Schermbeck

AK- Thomas

Geschrieben
ak-thomas postete

Besser: Monopointeinspritzung aus BMW Mopped oder AX. Die BMW Variante funzt über den 7. und bisher ungenutzten Pin der Visa Blackbox- Damit dürfte das Wochenende gerettet sein.

Gruß aus Schermbeck

AK- Thomas

Das macht mich jetzt extrem neugierig. Willst du sagen, auf dem ungenutzten Pin der Blackbox liegt ein Signal für eine Einspritzdüse ? Hat das wirklich schon so gesehen, oder auch nur mal gehört ? Gibt es irgendeine Referenz ?

Torsten

Geschrieben

howdie thomas

wo auftragsschweißen und planen?

ich verstehe dein problem nicht ganz. bei mir sind sogar überflüssigerweise zwei siri hintereinander, ohne dafür sitze gefräst zu haben.

bei mir war die blackbox defekt und die 123 lag noch rum, über die zuverlässigkeit der visazündung streiten ist ja wohl zwecklos, da hat ja wohl jeder so seine ansichten.

gruß andré

Geschrieben

Hallo Thomas,

Pin 7 interessiert mich jetzt auch

Claus

Geschrieben

Hi Claus, Hi andre´moin torsten, mit den Augen klauen kostet nix. ein freundliches Gespräch mit einigen Monteuren beim 24 Std.- Rennen in Spa hat mich drauf gebracht.

Pin 7 bringt bei meiner Box ein drehzahlkorrigiertes Signal kurz vor OT. Das passt ohne umschweife zu der Einspritzanlage aus der BMW Boxer. Auch hier werden 2 Signale pro KW- Umdrehung gefordert.

@andre`: Ich habe kein Problem. Der EntenblocK unterscheidt sich im Guß doch arg vom Visablock.

Mach mal den Visa auf und vergleiche den Bereich hinter der Nockenwelle.

Der 2. Simmerring, den du meinst ist ein Schneckengewinde, welches bei jeder Nockenwellenumdrehung das Öl in den Motor zurückbefördert. dazu ist im EntenblochKPlatz geschaffen, den der Visa nicht braucht.

Warum soll ich deine Ente nicht mögen?

Geschrieben

howdie thomas

wie gasagt, ich habe die 123 im visamotor und der aufwand ist für jemand handwerklich begabten mit den richtigen werkzeugen kein problem!

der zweite simmerring den ich meine ist ein simmerring!

schneckengewinde brauche ich im visa nicht.

meine signatur ist für die freunde originaler 2cv gedacht.

siehe hier:http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=35721&time=1114628856

gruß andré

Geschrieben

Hallo andre´ok. dann mach man.

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